Zulassung`s theater

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
leer
moin,

das es jetzt so ein problem ist nen 09er dodge ram zu zulassen wusste ich auch nicht.

zum Fahrzeug,es kommt aus holland und hat eine lpg anlage.
jetzt sagt der Tür das ich ein datenblatt brauche,es aber Probleme gibt mit den Scheinwerfern,blinker hinten müssen gelb sein und und und ....
datenglatt station angerufen die wollen foto´s von allen ecken und kanten.

weis jemand evtl. nen guten tüv in Ostfriesland oder Umgebung?

hat evtl. jemand eine Bescheinigung das die Scheinwerfer genehmigt werden können?
 
Ruf doch bei Auto Mandt an, die helfen Dir weiter. Deine Daten stehen im Datenblatt. :mrgreen:
Hast Du ALLE Papiere für die Gasanlage?
 
Gelbe blinker,nachrüst nsl und rückfahrleuchte sowie dektivieren der standlichtblinker bzw separater einbau von standlichtleuchten hast aber bei jedem ami der hierher kommt...das ist nix neues.
Auch das der tüv n haufen papiere für alles haben will ist eigentlich bekannt.
 
der wagen war früher einmal in Deutschland zugelassen,denke ich jedenfalls weil eine umweltplakette in der frontscheibe war,wurde zwar entfernt aber man sieht noch die spuren.
nsl hat er,blinker hinten sind doch gelb,rückfahrstrahler hat er auch.
 
Viele Holländer haben eine Umweltplakette, wenn sie öfters nach Deutschland fahren, von daher muss er nicht zwingend vorher in D
zugelassen gewesen sein.
Das größte Problem wird die Beschaffung des Abgasgutachten für Deine Gasanlage sein...
 
für die gasanlage habe ich jemanden der mir ein gutachten erstellt für den deutschen Tüv.
ein weiterer Indiz das der wagen in Deutschland lief ist,das ein ölzettel mit deutscher Adresse und Schrift im motorraue war.
wenn der schonmal in D lief müsste der doch noch in der alte sein,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst Du mal beim Straßenverkehrsamt anrufen und die VIN durchgeben.
Die sagen Dir dann, ob der Ram da noch bekannt ist, wenn er schon mal in D zugelassen war.
Nach ein paar Jahren werden die Daten aber gelöscht, sagte man mir damals.
 
meine Wagen hatten auch schon mal einen deustchen "Ölzettel" im Motorraum, ebenfalls klebt eine grüne Umweltplakete an der Scheibe...

... und die waren noch nie in D zugelassen.

Also kein Indiz. Mach wie Oli schrub... VIN ans Amt.
 
Oben