Wo sind die Diffprofis?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Moin! Als ich heut aufgewacht bin hab ich überlegt, was jetz ma kaputt sein könnte. Und da fiel mir ein...

Spaß natürlich läuft das so nich, aber nach und nach meldet sich halt alles...

Ich hab schon seit n paar Wochen n crunchen im Pedal/Boden spürbar
Ganz leicht wie Sand irgendwo.

Es wird aber langsam mehr, auch beim kurve fahren und am stärksten wenn ich rolle. Sobald ich gas gebe isses weniger stark, fast weg.

Es is fast ein knirschen.

Es ist nicht da, wenn ich stehe, geht auch noch weg, wenn ich das Vetriebe auf N schalte solang ich rolle. Mein Öl im Diff is nach knapp 2000Meilen schon wieder leicht trüb und hat kleine flöckchen Metall wies ausschaut drinnen.

Könnte wohl sein, dass da was den Bach runter geht?!

Kann ich das eindeutig eingrenzen? Was bräucht ich alles um den ganzen Spaß zu erneuern?
 
wieviel hat er den runter?

wenn du den Deckel des Diffs aufmachst kannst du wirklich alles gut sehen und siehst sofort was mit den Zahnrädern los ist
es könnte aber auch ein Lager im Diff sein
 
knappe 140k meilen.

als ichs öl gemacht hatte sahense so aus.

es hört sich an als wärens lager oder so. vllt auch die reibscheiben!?
 

Anhänge

  • IMG_20171122_192347.jpg
    IMG_20171122_192347.jpg
    4 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_20171122_192343.jpg
    IMG_20171122_192343.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 254
was man so auf den Bildern sehen kann sieht das top aus

wenn du das richtige Öl in der richtigen Menge reingetan hast dürfte sich da so schnell auch nix getan haben

mach es auf und schau es dir an

notfalls Räder runter Kardanwelle ab und dann drehen
dann kannst du es sehr leicht feststellen was es ist

Reparatur ist eigentlich nicht wirklich schwer
man muß halt wissen wie man das Spiel an dem jeweiligen Diff richtig einstellt
 
Ich könnte auch einmal einen Tipp vom Differential Profi gebrauchen bei mir ist das leidige Thema mit der Pinion nut passiert.

Ich war nicht schnell erher geheult trotzdem lag die Kardanwelle unten und im Differential fehlen 2 Zähne.
Motoren machen und Gasanlagen Umbauten traue ich mir zu aber vom Differential habe ich leider null Ahnung.

Da ich den Wagen beruflich brauche und auch sehr eingespannt Bin ist der Plan es vom freundlichen Fachhändler richten zu lassen und eventuell auf die Chance auf eine Kulanz durch den Rückruf zu hoffen.
Gehen wir mal davon aus dass die Kulanz nicht erfolgt welche Kosten kommen auf mich zu ?
 
Ich könnte auch einmal einen Tipp vom Differential Profi gebrauchen bei mir ist das leidige Thema mit der Pinion nut passiert.

Ich war nicht schnell erher geheult trotzdem lag die Kardanwelle unten und im Differential fehlen 2 Zähne.
Motoren machen und Gasanlagen Umbauten traue ich mir zu aber vom Differential habe ich leider null Ahnung.

Da ich den Wagen beruflich brauche und auch sehr eingespannt Bin ist der Plan es vom freundlichen Fachhändler richten zu lassen und eventuell auf die Chance auf eine Kulanz durch den Rückruf zu hoffen.
Gehen wir mal davon aus dass die Kulanz nicht erfolgt welche Kosten kommen auf mich zu ?

Da hoffe ich mal, dass du Glück hast und das auf Kulanz passiert. Haste kein Termin bekommen oder wieso den Recall nich gemacht?

Ich hab jetz nen Drehmomentschlüssel im Beamstyle also für anzeigen des akt. drehmoments und ne Messuhr auf Magnetstativ organisiert. damit und mit der Paste fürs Tragbild der Zahnräder müsste ich doch alles ordentlich einstellen können oder?
 
Ich glaube das kann gelöscht werden. Das Thema hat sich in nem anderen Thread wohl vorab geklärt
:)
 
Update:
Für meinen Ram Baujahr 2007 gab es diesen Rückruf nicht er ist in keiner Datenbank zu finden nach VIN.
Aussage Dodge USA Garantie endet an der Staatsgrenze.
Aussage Dodge Europa wir haben dieses Fahrzeug nicht importiert.
Aussage Dodge Deutschland Ramtruck ist eine eigene Marke.

Ende vom Lied ich bleib auf den Kosten sitzen.

Gerichtet hat es die Firma Car la Car Buthe in Bochum.
Schnell freundlich und kompetent gerichtet hat es die Firma Car la Car Buthe in Bochum.
Zusätzlich gab es eine Sicherungsmutter damit das nicht noch mal passiert.

Man kann sich ärgern aber was nützt es? Es ist nunmal wie in Vegas das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders...
 
Oben