Control Arm Bushings/Lift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Thema gewechselt. Hab mir die Antwort schon selbst gegeben.

Frage jetzt: Wie machen sich ausgeleierte Bushings der Control Arms denn bemerkbar und sollte man die ganz tauschen oder reicht Bushings/Bolts wenn nicht alles komplett verrostet ist?

Frage 2: Wenn ich vorne einen 2,5" Spacer einsetze oder Liftfedern - brauch ich dann Controlarms für Lifted oder geht das noch als OEM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant.

Es geht auch ohne! Hatte selber bei 3,5" Höherlegung die originalen. Nach dem Umbau auf verstellbare ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Lenkverhalten hat sich nicht geändert dafür aber die Freigängigkeit der Räder und das ansprechen der Federung durch die angepassten Winkel.

Ich würde auch immer wieder verstellbare kaufen ols die starren. Und gleich dazu einen kompletten Schraubensatz. Eine festgegammelte Schraube hat mich 12h gekostet.

Weiterhin würde ich einen einstellbarenn Panhardstab empfehlen. Damit stellt man die Achse wieder mittig.
 
Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant.

Es geht auch ohne! Hatte selber bei 3,5" Höherlegung die originalen. Nach dem Umbau auf verstellbare ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Lenkverhalten hat sich nicht geändert dafür aber die Freigängigkeit der Räder und das ansprechen der Federung durch die angepassten Winkel.

Ich würde auch immer wieder verstellbare kaufen ols die starren. Und gleich dazu einen kompletten Schraubensatz. Eine festgegammelte Schraube hat mich 12h gekostet.

Weiterhin würde ich einen einstellbarenn Panhardstab empfehlen. Damit stellt man die Achse wieder mittig.

Verstellbare Trackbar habe ich mittlerweile wieder drin. Die alte (auch nur n Jahr alt) war schon kaputt. Balljoint trocken und sehr crunchy obwohl er immer geschmiert war. Last durch den Lift um 2,5" war wohl zu groß.

Die verstellbaren controlarms waren mir bisher zu teuer. Aber meine müssten langsam getauscht werden. Inkl. neuen Bolts. Ich find aber keine gescheiten Angaben zu den CAM-Bolt Kits welche ich da nehmen kann.
 
Oben