Wummern/Heulen beim Rollen/abbremsen (Geräuscheraten)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Ihr Wisst ja, ich lass euch gerne Geräusche erraten die mein Dicker so von sich gibt.

Zwei hab ich aktuell noch auf der Liste, kann Sie aber nicht lokalisieren.

Ich hab, wenn ich rolle (langsam, unter 20km/k) also auch im Standgas und wenn ich abbremse und in den Bereich komme (ab ~30-20 und darunter) ein wummern, welches etwas ins heulen geht. Hört sich an wie wuwuwuwuwuwuwu und hat was von Gummi. Schwer zu beschreiben, kommt gefühlt von vorne und man meint man spürt es im Lenkrad.

Neu sind schon:

Radnaben beidseitig
Kreuzgelenke beidseitig vorne
Traggelenke oben und unten beidseitig vorne
swaybar bushings beidseitig
swaybar links beidseitig
stoßdämpfer beidseitig vorne inkl. neuen bolzen unten


Alle Gelenke sind abschmierbar und voll mit Fett.

Da es auch beim rollen auftaucht, wenn ich NICHT bremse, gehe ich von einem Teil aus, das sich bewegt - käme die Antriebswelle vom Verteilergetriebe zum Frontdiff bzw. das Kreuzgelenk da in Frage?`

PS: Auf Video ist es nicht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geräusch hier kommt schon in die Nähe:

[youtube]CvmZ1xNTzAE[/youtube]

Wobei sich das nicht nach "Spaß anhört". Das ist keine "Festziehen und gut" Sache oder?
 
Kleines Update. Nach Tipp aus ner Amigruppe auf FB hab ich mal alle Punkte an denen das Gestänge vom Gangwahlhebel in n anderes übergeht mit PTFE eingesprüht. Weg isses.

Es liegt wohl an den plastikmuffen da drin, die sich abnutzen und dann solch ein Geräusch erzeugen :?
 
Oben