Auflastung 2500 6,7l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jke

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Trittau
Moin,
ich habe da mal eine Frage.
Habe einen Dodge Ram 2500 6,7l mit einem angeblichem Gewicht von 2680 Kg.
Habe den Burschen auf der Waage gehabt und siehe da es sind 3480Kg leer.
Nun habe ich noch eine Wohnkabine von ca. 900Kg.
In den Papieren sind als Gesamtgewicht max. 4366Kg eingetragen.
Dann darf ich da ja nicht mehr einsteigen.
Kann man noch höher Auflasten als 4366Kg ???

Gruß Jörg
 
Frag das am Besten einen Fähigen Prüfer
:!:

Mit dem Gewicht ist es ja LKW mit 80 km/h. :mrgreen:
 
Moin,

das Problem ist ja nicht ganz so einfach.
Wenn man z.B. in Italien auf die Waage gebeten wird bleißt das Fahrzeug stehen, ohne wenn und aber.
Entweder alles raus oder Feierabend!!!
Selbst mit Sache entladen kommt man dann nicht auf die angegebenen Werte.
Gruß Jörg
 
Moin,

das Problem ist ja nicht ganz so einfach.
Wenn man z.B. in Italien auf die Waage gebeten wird bleißt das Fahrzeug stehen, ohne wenn und aber.
Entweder alles raus oder Feierabend!!!
Selbst mit Sache entladen kommt man dann nicht auf die angegebenen Werte.
Gruß Jörg

ab wann steht man in italien, ich weiss es nur für deutschland? doch nicht wegen 16 kg oder so?
 
16kg wird kaum ein Problem sein, aber wer fährt schon mit leerer Wohnkabine, ohne Mitfahrer und ohne Gepäck?
 
nach der Rechnung vom TS isser schon 14 kg drüber, plus Mitfahrer, Gepäck, Frischwasser, Proviant und sonstige Utensilien kommt da schon einiges zusammen.
Dann stellt sich noch die Frage wie er das Leergewicht ermittelt hat, isser drin sitzen geblieben oder vorher ausgestiegen.
 
nach der Rechnung vom TS isser schon 14 kg drüber, plus Mitfahrer, Gepäck, Frischwasser, Proviant und sonstige Utensilien kommt da schon einiges zusammen.
Dann stellt sich noch die Frage wie er das Leergewicht ermittelt hat, isser drin sitzen geblieben oder vorher ausgestiegen.

so genau wollte ich es garnicht wissen :mrgreen:
 
Genau,
gar nicht so einfach.
Italien ist nur ein Beispiel. Pro Prozent Überladung sind 100 Euro fällig.
Ist ja gar nicht so Schlimm, sind dann ja nur ein paar Hundert Euro.
Noch besser ist aber keinen Meter weiterfahren also Kabine per Spedition o.ä. nach Deutschland.
Dann sind wohl deutlich mehr als ein paar hundert Euro fällig, da habe ich bestimmt keine Lust zu!
Wer kann den Vogel denn nun noch einmal um 400-500 Kilo auflasten.
Irgendwer kann das ja wohl eintragen, vielleicht gibt es ja schon bekannte Fälle?

Gruß Jörg
 
Vergessen,
3480KG Tank voll ohne Fahrer und Laderaumabdeckung.
Also ziemlich genau 3500KG Leergewicht.

Gruß Jörg
 
Oben