Wagen zieht bissel nach rechts...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Moin moin liebe Leud,

mal ne Frage:

Hab letze Woche vorne neue Bremsen bekommen und wir haben die Reifen mal von hinten nach vorne durchgetauscht.

Hinten sind jetz die Räder mit mehr Profil.

Finde irgendwie dass der Dicke nu ab und an bissel nach rechts zieht.

Kann das am Reifentausch liegen? Hat er vorher nicht gemacht :-k .

Lg Alex
 
ja kann sein
könnte aber auch an der neuen Bremse liegen vor allem wenn er es nur ab und zu macht
bist du sicher das die Beläge/Kolben sauber zurück gehen oder eventuell rechts etwas schwergängig sind
und die Bremse da ab und an etwas hängen bleibt
 
Moin Vette,

also die Bremse bremst einwandfrei. Ich schau später mal ob was heiß wird.

Allerdings ist das leichte nach rechts ziehen unabhängig davon ob ich Bremse oder nicht.

Lg
 
Moin Thargor,

den Luftrdruck habe ich vor rund 2 Wochen erst kontrolliert. Ist überall gleich.

Mein Mechaniker kommt später mal rum und fährt ne Runde. Ich werde berichten.

Lg
 
Ich hab das bei Winter reifen, aber alle sind gewichtet und Luft stimmt auch

write by blueskyofheaven


Aber links bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr mal Autobahn linke Spur. Wenn er dann nach links zieht ist alles ok.

Ich finde auch man merkt mit nem 3t Auto viel mehr das Regengefälle.
 
Meiner zog auch immer ein bisschen nach rechts, hatte das auf die Lenkung geschoben, der Lenkungseinstellungsmann hat das auf die Grobstollen geschoben, O-Ton: "mit so viel Profil würde sich die Spur nicht richtig einstellen und messen lassen" Ja ne is klar. Letztendlich waren es die Herzbolzen der Höherlegungsblöcke der Blattfeder die total ausgelutscht waren und sich die hintere Achse etwas verschoben hatte. Neues Federpaket mit einer Lage mehr rein, Blöcke in den Müll geschmissen, der jetzt so gerade aus wie noch nie!

Und die Moral von der Geschicht:
Zum Kurvefahren brauchst du die Lenkung nicht! :mrgreen:
 
Das konnen auch nur die Reifen sein, erhohen auf der rechten seite den Luftdruck um 0.2 Bar. und Teste.
 
Hey Alex!
Du fährst vorne wie hinten den gleichen Luftdruck :shock:
Ich hab hinten ca. 0,5 bar weniger wie vorne. Und du nutzt deinen Ram ja auch nur für die Eisdiele :mrgreen: :mrgreen:

Hast du das Phenomen auf den gleichen Straßen, wie du vorher auch gefahren bist?
Ich hab hier bei uns auch ständig das Problem, dass der Wagen entweder nach links oder aber nach rechts zieht.
Liegt aber an den Spurrillen mancher Straßen bei uns. Da der Ram ja doch breiter ist als Standart, ziehts ihn je nach Straße in die ein oder andere Rille rein.
Teste mal auf einer recht neuen Straße.

Sägezähne? Unterschiedlich abgefahrene Reifen?
 
Hatte lustigerweise auch starken linksdrall. Habe immer so ne achtel Umdrehung nach rechts halten müssen auf gerader Strecke. Seit ich neue Reifen bekommen hab isses fast weg :mrgreen: Wahrscheinlich hat der VB mal schön unterschiedliche Reifen aufgezogen :mrgreen:
 
hmm ich vermute Coriloliskräfte ... passiert das nur wenn du von Süd nach Nord fährst oder auch West nach Ost (oder umgedreht) ???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin Männers,

danke für die ganzen wie immer hochqualifizierten Antworten :mrgreen: :mrgreen: .

Mein Freundlicher kommt heute erst vorbei.

Hab aber gestern mal nach dem Heimkommen meine Bremsen begutacthet. Richt nix, qualmt nix, nix blau angelaufen.

Allerdings waren alle 4 Scheiben schon so warm\heiß das man nur kurz mit dem Finger dran fassen konnte. Keine Ahnung ob das normal ist :-k .

Lg
 
Wenn du viel bremst bist du zu Hause bist sind sie erstmal heiss. Kühlen aber auch sehr schnell ab.

Musst halt mal ein Stück suchen wo du ohne groß bremsen zum stehen kommst. Autobahn auf Rasthof z.B.

Kannst ihn auch hochbocken und Reifendrehen und hören ob eine Seite stärker schleift als die andere.
 
Oben