brauche Felgen, hab keine Ahnung von ET & CO

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Hi zusammen!

ich muss mich gerade auf die Suche nach Felgen begeben, da meine Stahl-Chromfelgen wohl am Felgenbett(?) rosten und somit die Reifen Luft verlieren. Entweder brauche ich nun originale 17"-Felgen oder vier Alternativen. Aber was hat es nun mit der Felgengröße, Einpresstiefe & Co zu tun? :roll: :dontknow:

Danke für Eure Denkanregungen
:)


Rik
 
Mach mal bitte ein Photo. Kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor. :roll:
 
Andere Hersteller haben auch häufig das Problem, dass der Lack genau dort aufblüht, wo die Decke auf der Felge sitzt.
Permanenter, minimaler Luftverlust ist die Folge.

Sowas kann man aber bearbeiten und inst. setzen. Wenn du willst...
Man kann natürlich auch neu kaufen
;)


Was es mit ET & Co zu tun hat, findest du z.B. hier:
https://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/felgentipps/felgenbezeichnung
 
Mach mal bitte ein Photo. Kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor. :roll:
das geht erst beim nächsten Mal "Plattfuß" :mrgreen: Ich glaube ihm das aber, ist nen alteingesessener Reifenhändler und macht wirklich gute Arbeit. Hat nun mit stahlbürste und Co den Rost weggebürstet, Dichtmasse aufgetragen und den Reifen wieder aufgepumpt

Sowas kann man aber bearbeiten und inst. setzen. Wenn du willst...
ich WILL überhaupt nicht neu kaufen... Problemist dann halt nur, entweder steht der Wagen für ein paar "Tage" still, oder ich fahre 8 mal zum Händler um die Arbeiten durchführen zu lassen, habe nur ein Ersatzrad
;)


Danke!
Welche genaue Größenangabe hat denn dann meine, originale Felge auf dem 2500er? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich WILL überhaupt nicht neu kaufen... Problemist dann halt nur, entweder steht der Wagen für ein paar "Tage" still, oder ich fahre 8 mal zum Händler um die Arbeiten durchführen zu lassen, habe nur ein Ersatzrad

Winter- und Sommerreifen hast du nicht, wa? Sonst könntest du ja entsprechend tauschen.

Welche genaue Größenangabe hat denn dann meine, originale Felge auf dem 2500er?

Das wird dir bestimmt bald jemand anderes sagen. Ich weiß es gerade nicht.
Steht aber auch alles in der Felge.

Beispielbild von meiner Felge:
 

Anhänge

  • Felgen 010.jpg
    Felgen 010.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 234
Stell das Dingen auf Böcke, pack die Räder in euer 2 Auto und ab. Biste in höchstens 2 tagen mit durch,
8)
:mrgreen:
 
jau, Danke!
vielleicht hat ja noch wer hier 4 Felgen für mich? In den Kleinanzeigen schaue ich gleich auch nochmal ob sich da seit den Tagen was getan hat...
 
Moin,
Ich hab die gleichen Felgen drauf und genau das gleiche, die gammeln an den Rändern und die Reifen lassen Luft.
Mein Reifenhändler wird die säubern und versiegeln dann sollte das wieder gehen. Scheint ne Krankheit bei den Felgen zu sein.

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Nein, sind 5 Loch.

Fährt der Rik etwa nen 2500?
Hatte in seiner Signatur lediglich "5.7l-HEMI, Bj 2003/04" gelesen... :?

Heyja!
ja, die sehen schick aus, passen aber tatsächlich nicht.. Dachte eigentlich, das das "2500" auch in meiner Sig stehen würde, änder ich gleich mal... Trotzdem Danke!
 
Oben