"Endlich" mal 'was kaputt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tönne

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau (Westfalen)
Nach 115.000 km der erste Schaden:
Durch die besch... Strassen in Polen, weisen Bettys Tragegelenke vorne ein erhöhtes Spiel auf.
Die Querlenker müssen ausgetauscht werden, Kostenvoranschlag von Holländer: 2.000,- € (inkl. MwSt)


  • 350,- € Arbeit und vermessen

    • 2x 673,- € Schwingarm

  • Bei meiner E-Klasse ware ich bei dem KM-Stand definitiv schon öfters in der Werkstatt...

    Ist sowas Verschleiß?
    Macht es Sinn damit mal die Garantie in Anspruch zu nehmen? Ich habe mir die Garantiebedingungen von Geiger nicht wirklich angeschaut,
    was meint Ihr?

    Tönns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im 100.000 km Dauertest gäbe es für den RAM ja dann mal eine 1+ mit * :mrgreen:
Umso ärgerlicher, dass dir sowas 15000 km danach passiert.
Ich habe die AEC Garantie und die hört bei 100 T auf...
Vielleicht kannst du eine Art Kulanzantrag beim Händler stellen, beim Hyundai meiner Frau ist das Getriebe mal kurz nach Garantieablauf hin gewesen und die haben sich zu 33% beteiligt - immerhin etwas
;)
 
Ich habe die AEC Garantie und die hört bei 100 T auf...

hier steht 150.000km https://aeceurope.com/garantieprogramm/

Entscheidend ist wahrscheinlich ob die Basic oder die 4 Jahre Premiumgarantie besteht.

Ich glaube nicht das Geiger selbst Garantiegeber ist, was hast du an Unterlagen bekommen? Ich hab für die Garantie einen Extrawisch bekommen (AEC Premium).

Ich würd mal doof anfragen...
 
Auf Englisch heißt irgendwie alles control arm, also auch die günstigeren Querlenker usw...
Schwingarme sind im weiteren Sinne Längsträger oder Traggelenke und deutlich teurer.
Aber auch i.d.R. sehr viel robuster.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Werkstatt
EK ×10 erlauben kann...
S. Hier das könnte wohl eher passen:
https://www.readylift.com/dodge-ram-1500-upper-control-arms-2006-2016-4wd.html
 
Auf Englisch heißt irgendwie alles control arm, also auch die günstigeren Querlenker usw...
Schwingarme sind im weiteren Sinne Längsträger oder Traggelenke und deutlich teurer.
Aber auch i.d.R. sehr viel robuster.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Werkstatt
EK ×10 erlauben kann...
S. Hier das könnte wohl eher passen:
https://www.readylift.com/dodge-ram-1500-upper-control-arms-2006-2016-4wd.html

Das sind die oberen Querlenker. So wie ich es verstanden habe geht es aber um die unteren Querlenker.
 
Garantie doch eher unwahrscheinlich, ist doch schon anzusehen wie nen Verschleißteil, oder?
Ansonsten geht das denke ich auch wesentlich günstiger, wenn Du die Teile selber orderst und in einer Werkstatt die solche Teile auch verbaut, verbauen läßt...
 
Hast Du eine (2) Teilenummer(n)?

T.

Bergaufbremser hat ja nen Link geschickt, da hab ich meine auch her.

Offiziell gibts für meinen die Traggelenke nicht einzeln sagte mir mein Händler. Hab dann einfach die Teile vom GEN3 genommen, sind baugleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben