RAM gen 2 5.2liter ohne kat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2017
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenbroich
Da ich mein kat ausgebaut habe weil er innerlich lose war.
Und der neue gebrauchte kat sich als leer geräumt erwies ..
Ist meine Frage..
Ist es schädlich für den Motor ohne kat rum zu fahren.
Die einen sagen den fährst du kaputt .die anderen sagen.früher gab es auch keine Katalysatoren .

Fakt ist ich muss mal wieder erst einen kat suchen .was sich als schwierig erweist und noch paar Tage dauert .
Kann ich so fahren ...ampel rennen mach ich eh nicht.
Lautstärke ist klar ist was lauter ..aber nimmt der Motor schaden.
 
Nein der Motor nimmt keinen Schaden wenn du ohne fährst. Du kannst so ein paar Tage fahren. Natürlich ist es theoretisch Steuerhinterziehung weil du ja G-Kat Steuern zahlst aber ohne Kat fährst, also zusehen das du nicht kontrolliert wirst.
;)


Die Ebayanzeige beschreibt einen Kat fürn BMW 850. Weiss nicht ob das passt, denke an den Rohrverbindungen könnte es dann Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ner Einschweissmutter für Lambdasonden geht es. So nen Kat mit den Anschlüssen habe ich auch noch rumliegen. Allerdings sind diese wohl etwas kürzer. Originale Katanlagen sind fast unbezahlbar. Hab mir den gekauft um meinen defekten zu ersetzen. Habe aber dann nen gebrauchten bekommen und die Umbauerei sparen können, den alten raus zu trennen und die Rohre verlängern.
 
Oben