Neuer Auspuff/ Mehr Leistung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Männers,

die Flowmasteranlage American Thunder wird ja nun bald montiert.

Es wird ja immer von Leistungssteigerung gesprochen (meistens von 10-15 PS\zumindest bei Magnaflow).

Was haltet Ihr von diesen Aussagen bzw. hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit Flowmaster?

Lg Alex
 
Ohhh gefühlt wirst du rund 100 PS mehr haben.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles irgendwie Käse,nur ein Leistungsprüfstand vorher und nachher wird dir Gewissheit bringen,der Rest ist gefühlt aber fast nie da... :idea: :idea:
 
Moin Männers,

die Flowmasteranlage American Thunder wird ja nun bald montiert.

Es wird ja immer von Leistungssteigerung gesprochen (meistens von 10-15 PS\zumindest bei Magnaflow).

Was haltet Ihr von diesen Aussagen bzw. hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit Flowmaster?

Lg Alex

das funzt nur wenn auch vorn mehr Luft reinkommt..schnellere Entlüftung ist nicht alles
 
Konkret heisst das: Eine Mehrleistung im Nachgang erreichst du effektiv wenn alles von Anfang bis zum Ende auf einander abgestimmt ist. Hardware UND Software :idea:
 
Moin Männers,

danke für eure Antworten.

So wie Ihr das schreibt kenne ich das nämlich eigentlich auch.

Nun denne, ich werde berichten wie sich die Anlage anhört :mrgreen: :mrgreen: .

Lg
 
Sicher ist wenns lauter wird kommst du dir schneller vor
das war schon zu MOFA-Zeiten so :mrgreen:
 
Mein alter Herr (gelernter Motorenschlosser) hat scho in meiner Jugendzeit gesagt: "Wenns läuft,lang net nan.",gemeint waren div. Tuningmassnahmen die wohl fast jeder durchgemacht hat. Gebracht hats hintennaus wirklich nich viel,ausser zu Laut :shock: :mrgreen: oder doch wieder basteln weils nich richtig ging...
:evil:
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,
ich hab seit 1er Woche den Carven Topf drin. Schöner Klang nicht zu laut aber kernig.
Hat mit Bestellung bis zur Lieferung über Ebay.Com 2 Wochen gedauert. Mit Zoll Fracht und Topf 354€.
Aus und Einbau ohne Bühne machbar und dauert ca.1 Stunde.

Der Sound auf in dem.Video klingt gut....auch so in der Realität?

ram truck 1500 2009-2017 direct fit muffler replacement kit - YouTube
Video zu "Carven Exhaust 09-17 Ram Truck Direct Fit Muffler Replacement Progressive Series"▶ 2:17
https://www.youtube.com/watch?v=QWsqGyE5_Ec

Gruß aus dem Sauerland
Uwe
 
Hallo zusammen,

habe eine Magnaflow drunter gebaut und finde das er eher an Leistung verloren hat. Höchstwahrscheinlich ist es aber nur das empfinden da man jetzt mehr "Krach" macht beim beschleunigen. :shock:

Bin auf deinen Bericht gespannt Rudi, war auch am schwanken zwischen Flowmaster und Magnaflow.
 
Anderen Auspuff, anderen Luffi und mit einen Tuner entsprechendes Tune aufspielen sollte schon bissl was bringen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Ich habe ebenfalls die Flowmaster Amercian Thunder 50 HD drunter. Absolut in Ordnung vom Sound und der Lautstärke her. Innen recht angenehm und nicht zu präsent. Aber nur die Anlage alleine wird dir wohl kaum was an Leistung bringen. Wenn, dann merkt man es nicht. Bei 350 bzw. 400 PS kein Wunder, ist ja so schon genügend Leistung da. Allerdings mit den Fächerkrümmern, dem Diablo Sport Tune und K&N Luftfilter habe ich sehr wohl einiges an Mehrleistung ab der Mitte heraus gemerkt. Das war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber wie gesagt, nur die Cat Back Anlage ohne sonst eine Änderung davor bringt nur guten Sound und Grinsen.
 
Moin Trockenschwimmer,

danke für dein Feedback. Bin schon sehr gespannt wie er sich dann anhört.
Mehr Leistung brauche ich auch gar nicht, bin sehr zufrieden mit dem was ich habe :mrgreen: .

Wollte mich nur hier generell mal informieren da ich mir wie gesagt nicht vorstellen konnte dass da bissel Auspuff allein aus meinem Dicken ne Hellcat macht :mrgreen: :mrgreen: .

Lg Alex
 
Wie gesagt, mit Headers, offenem Lufi und Tune tut sich dann aber schon einiges mehr. So bleibts halt beim guten Sound. Dafür wurde sie ja auch gemacht
;)
Ich bin voll zufrieden damit.
 
So liebe Leud,

hier mal ein erste Feedback zurfast komplett montierten Auspuffanlage von Flowmaster (American Thunder):

Fast komplett montiert deshalb, da sie aktuell auf beiden Seiten in Höhe des Reserverades endet. Das letzte Stück inklusive Blende folgt die Woche noch.

Zur Montage: Mein Mechaniker war restlos begeistert, sehr passgenau und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr schnell eingebaut.

Zum Sound aktuell: Definitiv etwas lauter als vorher mit der Cherrybomb aber auch dumpfer mit einem gefühlt besserem Anzug.

Aktuell ist es jedoch so, dass der Auspuff morgens auf den ersten ca. 1,5 km bei den unteren Schaltvorgängen im Innenraum dröhnt (bei ca.- 1500-1700 Umdrehungen). Dies legt sich jedoch wenn die Anlage auf Betriebstemperatur kommt.

Mal schauen wie es ist wenn das Endstück auch montiert ist. Eventuell muss man noch etwa nachjustieren.

Werden natürlich noch final berichten.

Fazit fürs erste: Absolut zufrieden.

Lg Alex
 
Ja, der Einbau geht wirklich gut. Bei den Verbindungsstücken ist sie allerdings nicht 100% dicht. Wenns bei der AU beim HC Wert nicht passt, könnte das daher kommen. Abdichten und passt. Das Dröhnen legt sich mit der Zeit. Mittlerweile dröhnt es nicht mehr bei mir.
 
So liebe Leud,

auch das letzte Stück samt Blenden ist montiert.

Fazit: Das Dröhnen im Innenraum ist fast komplett verschwunden und auch sonst ist der Sound genial.

Das einzige was etwas ärgerlich war, war die Montage der Blenden.

Diese sind so Steif das es nicht möglich war sie mit de vorhandenen Schraube an dem Rohr fest zu ziehen (eine Schraube ist sogar abgerissen).

Das Schweißgerät hat dann die Ratsche ersetzt.

Zusammengefasst bin ich sehr zu frieden, eine wirklich gute Anlage mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhätnis.

Viele Grüße

Alex
 
Hi zusammen.
Bin zwar kein RAM-Fahrer, hab aber auch vor mir und meinem Charger ne neue Abgasanlage zu gönnen.

Wie handhabt ihr das mit TÜV usw? Irgendwelche Probleme mit der American Thunder zwecks Lautstärke?

Gruß Chris
 

Neueste Beiträge

Oben