Bekommen wir Probleme...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Moin liebe Leute,

Mal ne Frage. Ab Januar wird die AU ja wieder direkt am Auspuff gemacht. Da ja kaum einer von uns hinterm Kat noch etwas originales hat, wollte ich Mal fragen ob das für das bestehen der AU nicht problematisch werden könnte...

LG Alex
 
Keine Sorge Alex, ich hab bei meinem schon zweimal ne AU gemacht.
Ohne Probleme
;)
 
Solange der Kat noch ordentlich arbeitet ist doch kein Problem.
Die Schalldämpfer, sofern vorhanden, haben in dem Sinne ja nichts mehr mit den Abgaswerten zu tun.
Aber der Prüfer könnte bei 3000 Umdrehungen natürlich hören, dass da was nicht so gaaanz legal sein könnte :mrgreen: :mrgreen:

Zum Glück mach ich meine AU selber und fahr dann mit Lehrlaufdrehzahl in die Halle, wenn mein Prüfer da ist.
:-D
:-D
 
Das Problem ist das elektrische Gaspedal, der Prüfer wird Schwierigkeit haben eine höhere Drehzahl konstant zu halten.
 
mit meinen highpipes bin ich ja auch mal gespannt, da braucht er eine leiter :mrgreen:

Ja, genial...
:-D
:-D


Das Problem ist das elektrische Gaspedal, der Prüfer wird Schwierigkeit haben eine höhere Drehzahl konstant zu halten.

Ich denke mal, da wird ne Softwarelösung kommen.
Sprich mittels AU-Tester wird dann die Drehzahl übers Steuergerät angefahren.
 
Wovon träumst du nachts? Die haben weder Software für den Ram noch für den Challenger auf dem Prüfer. Beim Challi hat der Tüv irgendein anderes Auto genommen und "gefuddelt".
 
Genau. Nur nicht verrückt machen lassen. Augen kann man immer irgendwie zudrücken wenn man will

write by blueskyofheaven
 
Die Kernfrage lautet doch, kommt die Sonde in´s linke, oder rechte Rohr? Oder doch besser in den CutOut ? :-k
:mrgreen:
 
Hast du tatsächlich eine Endrohrmessung bei deinem gemacht?
Ist der Bj 03 und EZ 02?

Ist Baujahr und Erstzulassung 2003.
Ja, habe eine Endrohrmessung gemacht.
Alleine schon um die Werte zu sehen und beurteilen zu können, ob alles in Ordnung ist. Sprich auch zur Diagnose.
 
Ganz einfach: Sobald die Sonde im Rohr is, per Fernbedienung den Cutout öffnen :mrgreen: Traumwerte sag ich euch :mrgreen: :mrgreen:
 
Ganz einfach: Sobald die Sonde im Rohr is, per Fernbedienung den Cutout öffnen :mrgreen: Traumwerte sag ich euch :mrgreen: :mrgreen:

Muß das 'ne Fernbedienung sein ? Bin Oldschool, so mit Schalter und so ! :mrgreen:
 
Oben