Neuer Auspuff/ Mehr Leistung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Moin liebe leud,

Mein dicker braucht einen neuen Auspuff. Soll wieder links und rechts ein Rohr bekommen. Hat hier zufällig jemand ne Komplettanlage ab Kat verbaut die zu empfehlen ist und nicht aus Edelstahl.

LG Alex

P.s. allen einen entspannten zweiten Advent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,

ich hab mich für die Magnaflow 16700 von MNF entschieden. Nachdem ich die alten Rohre und Töpfe mit etwas mühen entfernt hatte ging die Montage der neuen Anlage einfach und schnell. Alles hat super gepasst.
Vom Sound her muss ich sagen langt mir vollkommen trotz 24" Topf. Lauter wollte ich persönlich nicht.
 
Hallo Alex,

ich hab mich für die Magnaflow 16700 von MNF entschieden. Nachdem ich die alten Rohre und Töpfe mit etwas mühen entfernt hatte ging die Montage der neuen Anlage einfach und schnell. Alles hat super gepasst.
Vom Sound her muss ich sagen langt mir vollkommen trotz 24" Topf. Lauter wollte ich persönlich nicht.

Danke dir für den Tip.

Lg
 
Mir ist gerade aufgefallen Ihr habt ja ein anderes Model als ich.

Passen diese Anlagen überhaupt unter meinen?

Lg
 
https://www.magnaflow.com/#search-by-vehicle


Da findest du eine passende komplettanlage



Die habe ich.

write by blueskyofheaven
cb94591a0281eee840be8e4ce606c81e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bluesky,

deine passt dann nicht bei mir da ab 2009, trotzdem danke.

@ Andy: Sollte ich das Glück haben und gerate an den falschen TÜV-Prüfer, habe ich dann daheim teuren Edelstahl als Deko liegen.

Wenn ich nicht Edelstahl nehme kann ich z.B. den Magnaflow topf einfachraus weerfen und schnell den originalen wieder rein schweißen.

Lg Alex
 
ok leuchtet ein, aber kann man nicht den "alten" mit Rohrschellen rein bauen? Also ohne zu schweißen? TÜV drauf Topf wieder tauschen.
8)

TÜV macht doch eh keine Probleme. Hat bei mir nur wegen den Rückstrahlern gemeckert. Würde ihm so nicht gefallen.
Aber einen Bäbber gab es trotzdem.
:-D
 
Moin JUngs,

das mit den Schellen und dem Dämpfer ist eine gute Idee. Der Rest der Anlage ist ja für den TÜV weniger interessant.
Geht ja primär immer um die KATS und die Schalldämpfer.

Ich denke ich werde einfach mal zu M+F fahren. Hab gerade gesehen dass die schon vor ne Weile umgezogen sind nach Heusenstamm.

Danke für eure Tipps.

Cheers
 
Hallo Rudi,
ich hab seit 1er Woche den Carven Topf drin. Schöner Klang nicht zu laut aber kernig.
Hat mit Bestellung bis zur Lieferung über Ebay.Com 2 Wochen gedauert. Mit Zoll Fracht und Topf 354€.
Aus und Einbau ohne Bühne machbar und dauert ca.1 Stunde.

ram truck 1500 2009-2017 direct fit muffler replacement kit - YouTube
Video zu "Carven Exhaust 09-17 Ram Truck Direct Fit Muffler Replacement Progressive Series"▶ 2:17
https://www.youtube.com/watch?v=QWsqGyE5_Ec

Gruß aus dem Sauerland
Uwe
 
Servus,

Passt der Hinterachse Bogen von nem 2008der RAM auch bei meinem? Also quasi das Auspuff Endstück?

LG Alex
 
So liebe Leud,

ich habe mich entschieden.

Es wird von Flowmaster die Anlage American Thunder.

Sobald diese montiert ist erde ich natürlich berichten.
Lg Alex
 
Oben