Auspuffknallen beim Richtig Gas geben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo Zusammen wir haben eine Edelstahlauspuffanlage verbaut. Sie ist eine anfertigung vom metallbauer . Jetzt haben wir ca 13 tausend kilometer mit dem auto und der auspuffanlage runter . Hatten von anfang an das probelme gehabt was ich jetzt schildere . Wenn ich vollgas geben knallt der auspuff richtig laut nur einmal richtig laut und auch nicht jedes mal . Meistens nur wenn ich wirklich vollgas gebe . Hört sich nicht gesund an .Kann mir einer sagen woran es legen kann und ob ich es ändern kann ? Danke für eure Hilfe
:)
 
Beim Motorrad kann so etwas von einer undichten Krümmerdichtung kommen, wenn der Hobel dadurch Falschluft zieht.
 
Passiert das nur wenn er warm ist oder von anfang an?

Wenn er richtig warm ist und dann knallt kanns durchaus an falschluft liegen-und zwar an stellen vom krümmer bis kurz hinter die lambdasonde.
Diese misst den zu hohen sauerstoffgehalt,das steuergerät fettet das gemisch an,unverbrannter kraftstoff kommt in den auspuff und entzündet sich an den heißen teilen-vornehmlich am kat und dieser nimmt dann schaden.

Wenn keine falschluft gezogen wird würde ich auf nen lambdasondendefekt tippen mit den selben Symptomen
 
Also bei meinem Motorrad wird das zudem dadurch verursacht, dass mehr Sprit eingespritzt wird als benötigt wird.
Is in nem Grenzbereich vom Schubbetrieb zu normalen Antrieb.

Wenn der Krümmer heiß genug ist knallts.

Vielleicht spritzt er mehr ein als er muss weil ne Sonde n Fehler wirft?
 
Passiert das nur wenn er warm ist oder von anfang an?

Wenn er richtig warm ist und dann knallt kanns durchaus an falschluft liegen-und zwar an stellen vom krümmer bis kurz hinter die lambdasonde.
Diese misst den zu hohen sauerstoffgehalt,das steuergerät fettet das gemisch an,unverbrannter kraftstoff kommt in den auspuff und entzündet sich an den heißen teilen-vornehmlich am kat und dieser nimmt dann schaden.

Wenn keine falschluft gezogen wird würde ich auf nen lambdasondendefekt tippen mit den selben Symptomen


Hallo danke für die antworten . Wir fahren immer nur vollgas wenn er warm ist das auto ist von 2016 und hat nach 2 monaten dirket die edelstahlauspuffanlage verbaut gekommen anfangs war das nicht so das knallen kommt jetzt aber immer öftersvor wenn wir warm fahren und vollgas geben .Also sollten wir mal die auspuffanlage überprüfen lassen auf dichtigkeit und die lambdasode überprüfen lassen richtig? gurß marco
 
Also bei meinem Motorrad wird das zudem dadurch verursacht, dass mehr Sprit eingespritzt wird als benötigt wird.
Is in nem Grenzbereich vom Schubbetrieb zu normalen Antrieb.

Wenn der Krümmer heiß genug ist knallts.

Vielleicht spritzt er mehr ein als er muss weil ne Sonde n Fehler wirft?

Danke für die antwort ich lasse das überprüfen
:)
 
Oben