2017 RAM V8 Sound Auspuff/Muffler Empfehlungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mit Magnaflow 14/18 kann ich nicht mitreden. Könnte aus eigener Erfahrung nur Borla und die unter ´nem Chevy einbringen. :mrgreen:

Nochmal zum Flowmaster, da soll ja nach Beschreibung ein Unterschied zwischen 50 Deltaflow und 50 HD sein, was die Resonanzen im Innenraum betrifft.
Insofern, glaub die meisten hier haben den 50 HD verbaut, soll der Soundmaster eher dem Deltaflow entsprechen.

Die äußeren Abmessungen sind dann auch wieder ein anderer Punkt. Soundmaster hat einen Ein- und Zwei Ausgänge und soll für die RAM´s ab 09 - 17 passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Ich finde den Magnaflow 16869 recht angenehm ... dröhnt nicht und ist innen angenehm zu fahren, von außen deutlich besser wie die Serie.

Allerdings weiß ich nicht welcher Topf da eingesetzt wird ... ist eine Komplett anlage ab Mitteltopf soweit ich weiß.

Gruß

Karl
 
Werde dann nächste Woche berichten, wenn ich den Muffler drin hab, wie die Musik so spielt.

Ich bin gespannt auf deine Meinung! Hatte auch schon überlegt, ob ich den Topf nehme.

@all
Der Mittelschalldämpfer von Velocity ist noch interessant. https://www.youtube.com/watch?v=YQ3TYEM1xJA&t=22s
Im Video klingt der schon gut. Kennt den jemand, bringt der den AMI-V8-Sound gut zur Geltung?
:-D


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch den "Soundmaster" drunter. Wurde so gekauft.
Was soll ich sagen es dröhnt, zwar nicht ganz so wild aber untertourig und mit MDS doch hörbar.
Der ist meiner meinung nach nichts anderes als der Flowmaster, Maße aussehen alles gleich.

Achja noch ein kleiner zusatz was mich ein wenig stört die Gummiaufhängung vom Dämpfer werden auch nicht mehr genutzt deshalb hängt er auch ein wenig durch.
Evtl daher das dröhnen obwohl ich ihn 2 mal ohne verspannung verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging ja schnell. :shock:
Die 3 Schlüsselanhänger sind da. :mrgreen:

Mit dabei war noch der Soundmaster. Zackiger Versand bei Autec. Gestern bestellt, heute da.
:-D


Ja, ein Gestänge bei den hinteren Ausgängen ist nicht dran, um den Topf an den 2 Gummis, so wie den Serientopf aufzuhängen.
Der Pott ist ja auch nur ca. 46 cm lang. Die Gesamtlänge mit längeren Rohren hinten, entspricht aber wieder der Serie.
Laut Kobler wird der Soundmaster auch bei Autec einfach so eingebaut und auf die 2 Aufhängepunkte verzichtet, da
der Soundmaster auch rund 1/3 leichter ist als der Serienschalldämpfer.

Frage @all: Wie sind die Nachrüsttöpfe bei euch eingebaut? Original Flowmaster, glaub ich hat ja Gestänge dran.
Wie sieht´s bei Magnaflow aus?

Mal sehn, wenn mir das Ganze zu sehr durchhängt oder flattert, wird es auch kein großes Kunststück sein da noch
Schellen um die Rohre zu machen und mir eine Aufhängung zurechtzudengeln.

Bin schon sehr gespannt, ob das Teil dann seinem Namen Ehre macht oder ob´s ein "Dröhnmaster" ist.
Komm leider erst Ende nächster Woche dazu mich ans kleine Werk zu machen.
Berichte wieder wenn drin.

Cheers

Meine Autokorrektur hat auch Sinn für Humor. Macht immer ´nen Flohmaster wenn ich nicht aufpasse. :mrgreen:



[attachment=0]IMG_4169 (1).jpg
 

Anhänge

  • IMG_4165.jpg
    IMG_4165.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 345
  • IMG_4169 (1).jpg
    IMG_4169 (1).jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 332
Ahhhh, schlagt mich tot.
:|

Hab den Soundmaster wieder zurückgeschickt, ist doch irgendwie die Katze im Sack.
...und Schellen/Halter müsste ich auch kaufen...bin jetzt mal ganz ruhig mit dem
Thema. ....Hab den Flowmaster bei bei M & F bestellt :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donaut

Welchen Flowmaster hast du denn gekauft?
Mich würde mal deine Erfahrung interessieren.
Hast du den Topf schon eingebaut? Bist du mit dem Klang zufrieden?

MFG
 
Den 50 HD Topf. Ist schon hier, aber noch nicht eingebaut. Zum Sound kann ich aus eigener
Erfahrung noch nichts sagen.
Der Pott hat die Halterungen zum Einhängen so wie der Originaltopf schon dran.
Das gefällt mir alleine schon besser als beim Soundmaster. Topflänge und Umfang sind in etwa gleich
wie beim Soundmaster (ca.46cm bzw. 18 Zoll)
Optisch ist noch der Unterschied, dass das Einlassrohr lang und die Ausgänge kurz sind.
 
Den Flowmaster 50 HD heute beim TÜV eintragen lassen.

Ohne Probleme.
Ich hab ja auch einen sehr leisen Flowmaster.
:P

Unter anderem 4 x in Vorbeifahrt gemessen.
Eine genormte Prüfstrecke in flachem Land. Man muss zwischen zwei markierten Stellen beschleunigen,
in der Mitte steht der Prüfer. Anfahrgeschwindigkeit 50 km/h.

Meine Werte: 78,3 - 77,9 - 78,7 - 77,5 dbA....
bin voll aufs Gas

na ja fast.... :mrgreen:
 
Moin,
ich weiß, es gehört nicht hierher :oops: jedoch habe ich einen Topf zu verticken, mit TÜV von Rüffer Performance, ein geiler Sound garantiert... nicht zu laut, keinen Dröhnen, Preis VB
 
Was hast du denn für den Soundcheck mit Eintragung bezahlt?

Ich wär fast wieder abgehaun als die mir den Preis für die Einzelabnahme sagten.

290.-- Euronen :roll: für das reine Gewissen.

Aber als mir der Prüfer sagte...."Wir hatten neulich einen RAM mit Magnaflow hier, den hat die Polizei gebracht. Die Anlage war ein Jahr vorher vom TÜV abgenommen und eingetragen worden"
Er meinte die Messgeräte von der Polizei sind halt nicht so genau. :mrgreen: ....der konnte nach der Nachprüfung weiterfahren....

Das hat mich überzeugt.

Ich hab auch ´nen netten Kerl erwischt, war um 11.30 Uhr da. Alle haben dann um 12.00 Mittag gemacht und er mit mir die Prüffahrt, den Topf vermessen und dann auch gleich noch den Schriftkram...
 
Oben