Wieder ein Newbie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

wie der Betreff es schon sagt: Newbie Alarm. Hatte noch nie einen Dodge / ein US Car überhaupt. Daher bitte um Nachsicht für evtl. blöde Fragen

Ich liebäugele gerade sehr mit einem Dodge Charger SRT8
- 2008
- KM-Stand 85.000
- 427 PS
- LPG-Anlage im September 2016 neu eingebaut (Frage noch nach Details, wie viele Verdampfer, welche Gasanlage etc.)
Ich weiß, ich hab jetzt schon in mehreren Foren darüber gelesen, wie richtige AMi-Fans sich darüber aufregen, eine Gasanlage in so ein Auto zu bauen. Ist das wirklich so schlimm?! Bitte um Erfahrungen
- 2016 spezielle Nano-Versiegelung erhalten
- K&W Gewindefahrwerk
- Im Motorraum zu finden: SIGAS 3.8 CNG Sequential Injection ( Was ist das?), Razors Edge
- TÜV Neu
- Alles eingetragen
- Der Verkäufer bot mir an, das Fahrzeug zu DEKRA oder wohin auch immer zur Prüfung zu geben, um das Fahrzeug voll durchchecken zu lassen.

Wäre echt super dankbar für ein paar Tipps, worauf ich noch achten könnte etc.

Vielen DANK und liebe Grüße
 
Willkommen im Forum

das wichtigste ist ein CARFAX zu machen (ausser das Auto lief immer in D)
LPG und der HEMI das passt super da ist nichts gegen einzuwenden

CNG Injektoren? das klingt nach Erdgas
 
Willkommen hier im forum und gruss aus berlin

Ja nu ob ich eine im srt einbauen würde??? Naja
Jedoch laufen gut eingebaute Anlagen recht problemlos und macht den Besuch an der Tankstelle erträglich
 
Herzlich willkommen
:!:
 
Hier wird man ja echt nett begrüßt
:D
vielen Dank an alle.

Aus anderen Foren ist man echt andere Dinge gewohnt.

Hat jemand vllt noch einen Tipp für mich?

- Die VIN habe ich bereits angefragt.
- Das Fahrzeug werde ich in 2 Wochen ca. besichtigen
 
Moin Moin und Willkommen!

Ein wichtiger Punkt wurde schon gesagt: Carfax, wenn nicht in D erstzugelassen.
Ansonsten nach dem üblichen Verdächtigen gucken: Rost (an Karosserie und Unterboden.)
Fragen ob er Unterbodenversiegelung hat. Nano-Versiegelung klingt auch erstmal nicht schlecht.

Guck dir mal den Post Vom Anfänger für Anfänger an.
Der ist zwar vorrangig für den RAM geschrieben, aber wenn du die Sachen wie Getriebeuntersetzung weglässt,
kannst du da bestimmt ein paar nützliche Infos abgreifen. Ich habe mir daraus ne Checkliste gebaut und er hat mir sehr geholfen.

Wenn dir n Fahrt zum Unabhängigen angeboten wird, klingt das schon mal ehrlich.
Dort hast du sicher die Möglichkeit auf eine Bühne oder Grube, wo du den Unterboden angucken kannst. Beim SRT ist das schwieriger, als beim RAM,
wenn du nix hast.
;)


Und vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Nähe, der sich den SRT-8 mit anguckt, dass du nicht alleine dastehst.

Und ein nicht unwesentlicher Tipp: Wenn es dein erster 8-Ender ist, lass die rosarote Brille heim. Wenn dich die Kiste das erste Mal
anfaucht, sind oft alle Zweifel weggeblasen.
;)

Ich musste mich am Anfang auch zusammenreissen, nicht direkt mit dem Geldkoffer zu winken. :mrgreen:

Viel Erfolg beim Angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben