Reifen kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte gestern mal bei Goodyear wegen des Duratrac in 275 60 r20 angefragt.
Heute kam folgende Antwort:

Hallo Herr 8bex,

Vielen Dank für Ihre Anfrage,
die von Ihnen angefragten Reifen sind nicht mehr Lieferbar,
eine Alternative können wir ihnen mit einem solchen Profil nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


Nur mal zu eurer Information.

Jetzt muss ich mir was anderes überlegen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstehe dann hat sowohl der

Grabber AT3
Discoverer AT3

In 275/60 in 20 zoll

Schneeflockensymbol und ist hier erhältlich?

Welcher wäre die bessere Empfehlung und wo könnte ich die möglichst kurzfristig bekommen?
 
Wenn ich es richtig verstehe dann hat sowohl der

Grabber AT3
Discoverer AT3

In 275/60 in 20 zoll

Schneeflockensymbol und ist hier erhältlich?

Welcher wäre die bessere Empfehlung und wo könnte ich die möglichst kurzfristig bekommen?

Der Cooper Discoverer AT3 hat kein Schneeflockensymbol. Der mit dem Schneeflockensymbol ist der Cooper Discoverer A/TW.
Erhältlich sind die hier:
https://www.reifenleader.de/autoreifen/cooper/discoverer-a-tw/275-60-r20-115s-851670
https://www.reifenleader.de/autoreifen/general-tire/grabber-at3/275-60-r20-115h-804313
Alternativ gibt es da noch mit Schneeflockensymbol:
https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/geolandar-a-t-g015/275-60-r20-115h-834918
https://www.reifenleader.de/autoreifen/nokian/rotiiva-at/275-60-r20-115h-794446
Der General hat letztens beim Reifentest speziell auf Nässe sehr schlecht abgeschnitten. Der Yokohama war da besser.
 
Danke für das Feed Back, die Alternativen schauen vom Profil her alle nicht so schön aus, das Auge fährt halt doch mit... es ist ein Kreuz... also doch den Duratec? hm..hm.... :roll:
 
na super und bei den 285 braucht man wieder Spurplatten und Fender Flares und und... ?
 
na super und bei den 285 braucht man wieder Spurplatten und Fender Flares und und... ?

Die 10 mm in der Breite machen ja nur 5 mm nach innen und außen aus. Das passt auch ohne Spurplatten und Fender Flares. Im Durchmesser sind es auch nur 1,5% mehr.
 
Da es den BFG A/T KO2 in 275 60 R20 ja anscheinend in Europa nicht gibt, hatte ich mich jetzt eigentlich für den Goodyear Wrangler Duratrac entschieden.
Jetzt gibt´s den hier auch nicht zu kaufen. :cry:

Wenn ich mir mein restliches Profil so ansehe, habe ich wohl nicht mehr allzu viel Zeit.

Welchen hast nun genommen?
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche den Toyo Open Country AT plus montieren lassen, der Reifendealer sagte dieser Reifen hat MS und Schneeflocke, -pustekuchen, keine Schneeflocke drauf :roll:

Die neue EU Richtlinie drückt ja noch bis 2024 ein Auge zu, das MS genügt, aber bei Reifen die vor 2018 hergestellt worden sind.
Meine sind DOT 2618, hab ich nun ein Problem?

Danke & Grüße
Tom
 
Großen Problem
:!:
:shock:
 
MMn hat dein Reifenhändler ein Problem ...
 
Ich mag es wenn ihr über Reifen diskutiert. :mrgreen:

Habe noch die Serienpneus Wrangler Goodyear 275/60R20 drauf und die haben
nach 70 000 km immer noch 6mm Profiltiefe. Der Silent Amor ist scheinbar der Nachfolger, wenn ich das hier richtig verstehe.
10000 weitere km fahr ich jetzt im Sommer da locker noch damit. Slicks sind ja eh toll auf trockener Straße. :mrgreen:

Wie hier einige schreiben, dass der Goodyear bei Nässe nix taugt, ja mag sein. Ich fahre selten absichtlich mit Drift in die Kurve
und musste mit den Pneus auch keine Notbremsung machen, daher kann ich das schwer beurteilen. Dass die Reifen bei
Pfützen jetzt mit fortschreitend abnehmendem Profil gefährlich zum "Aquaplantsching" neigen, hab ich aber auch schon festgestellt.
Dieses Problem denke ich hat aber jeder Pneu wenn er älter wird, bzw. das Profil abnimmt.

Wie viele Km schafft ihr so mit den unterschiedlichen Marken?
Das würde mich mal interessieren, vielleicht kauf ich mir doch mal neue Schuhe.

Ich habe mit den originalen mittlerweile fast 97.000 Km runter und bestätige deine Aussage.
Wäre jetzt der Sommer vor der Türe würde ich sicher noch 10'k fahren - für den Winter werde ich jetzt wechseln.
 
Ich habe mit den originalen mittlerweile fast 97.000 Km runter und bestätige deine Aussage.
Wäre jetzt der Sommer vor der Türe würde ich sicher noch 10'k fahren - für den Winter werde ich jetzt wechseln.

Aktuell: 91tsd.km mit den SilentAmor ab Werk auf der Uhr.
5mm Restprofil.

KEIN Aquaplaning, weil ich wie berichtet, das Profil nach außen hin (mit HU-Mann Absprache) sauber geöffnet habe.
Fahre damit vorsichtig über den "Winter" und kaufe im Herbst 2019 neue Ganzjahresreifen.
Werde die Rfn. dann 102 tsd.km gefahren haben. Aktuell kalt mit 3,1bar bis 3,5 bei der Fahrt in der Sonne.

Kann mich mit den 275/60R20 aktuell noch nicht entscheiden.
BF Goodrich AT T/A KO2 oder Geolandar AT G015 und 6 weitere. Habe ja noch ein Jahr Zeit.
 
Ich lese jedes Jahr die Reifen Freds mit und denke , ok , ein Jahr komme ich noch hin mit meinen Good Year Wrangler SRA
;)
Doch gestern beim genauen hinsehen habe ich kleine poröse Risse entdeckt :cry: Heist, ich reihe mich hier mit in den Reifenfred ein :roll: ...leider sind die SRA schwer bis gar nicht zu bekommen :cry: Die wurden DOT 4913(in USA) montiert und wurden von mir bis heute ca 65000km und davon 4 norddeutsche Winter(und der nächste folgt) gefahren
:)
. Mein Favorit bis jetzt ist der NOKIAN Rotiiva oder der Yokohama Geolandar in 275/60/20 T mit Schneeflocke . Das sollte für Sommer und norddeutschen Winter reichen :mrgreen:
 
Ich lese jedes Jahr die Reifen Freds mit und denke , ok , ein Jahr komme ich noch hin mit meinen Good Year Wrangler SRA
;)
Doch gestern beim genauen hinsehen habe ich kleine poröse Risse entdeckt :cry: Heist, ich reihe mich hier mit in den Reifenfred ein :roll: ...leider sind die SRA schwer bis gar nicht zu bekommen :cry: Die wurden DOT 4913(in USA) montiert und wurden von mir bis heute ca 65000km und davon 4 norddeutsche Winter(und der nächste folgt) gefahren
:)
. Mein Favorit bis jetzt ist der NOKIAN Rotiiva oder der Yokohama Geolandar in 275/60/20 T mit Schneeflocke . Das sollte für Sommer und norddeutschen Winter reichen :mrgreen:

Der Yokohama ist wohl z.Zt. nicht mehr zu bekommen. Der Nokian Rotiiva AT ist wohl der einzige AT mit Schneeflockensymbol, der momentan noch lieferbar ist.
 
Der Yokohama ist wohl z.Zt. nicht mehr zu bekommen. Der Nokian Rotiiva AT ist wohl der einzige AT mit Schneeflockensymbol, der momentan noch lieferbar ist.

Scheint wohl jedes Jahr so ein Drama mit guten Winterreifen zu werden. Letztes Jahr war der Discoverer M+S nicht mehr lieferbar, und wenn, zu Mondpreisen, jetzt der Yokohama. Zum Glück hab ich die schon im Juli gekauft.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Fahrt ihr den so oft Offroad das es zwingend ein AT sein muss? Oder geht es mehr um die Optik? Für auf die Strasse (und Feldwege) gibt es einige sehr gute Winterreifen wie z.B. der Nokian SUV 3/4.
 
Fahrt ihr den so oft Offroad das es zwingend ein AT sein muss? Oder geht es mehr um die Optik? Für auf die Strasse (und Feldwege) gibt es einige sehr gute Winterreifen wie z.B. der Nokian SUV 3/4.

Was willst du mit Winterreifen im Sommer.
:?:
 
Fahrt ihr den so oft Offroad das es zwingend ein AT sein muss? Oder geht es mehr um die Optik? Für auf die Strasse (und Feldwege) gibt es einige sehr gute Winterreifen wie z.B. der Nokian SUV 3/4.

Nee, aber bei mir ist das ein Ganzjahresreifen, und der G015 verliert auf nasser Wiese auch nicht gleich den Grip.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben