Gewährleistung vs. Garantie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und 2 Jahre Gewährleistung gibt es nur bei neuen Sachen. Deswegen werden die auch nicht als "neu" verkauft. Somit 1 Jahr.
 
Hallo,
Ich habe noch mal eine Frage an die Spezies hier.
:-D


Wir nehmen mal an man kauft einen Wagen bei einem Händler der eine Garantie über 2 Jahre gibt.
Nun tritt innerhalb von 5Mon ein Schaden auf. Sagt da nicht die Garantieversicherung da springen wir nicht
für ein gehen sie zu ihren Händler??(Weil er ja deutschen Recht 24mon. Gewährleistung geben wo aber nach dem 7mon. die Beweislast wechselt) Oder habe ich da gerade einen Gedanken Fehler??


Gruß
 
Geh mal von aus, dass diese Garantieversicherungen bei größeren Schäden immer nicht zahlen will...

Hab es hinter mir mit meinen Verteilergetriebe, kam ein neues rein, danach lief alles wie es soll, aber Versicherung sagt, dass alte ist nicht kaputt, zahlen nicht...

Hätte mir mein Verkäufer (BB Enterprises) nicht geholfen, indem er der Versicherung drohte, seine knapp 100 Neuverträge woanders abzuschließen in Zukunft, dann wär ich auf die knapp 4500€ wohl sitzen geblieben erst einmal...

Über die Suche findest dazu mehr, falls Interesse besteht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,
Danke für deine Infos. Also ist ein guter Händler das wichtigste. Was ich aus deinem Beitrag
entnehmen kann.
Von B&B hatte ich einen sehr guten Eindruck. Nur leider kommt der nicht an meinen Wunsch
RAM.
:(
 
RAM Limited Model 2018 mit Chromstoßstangen.
Die meisten im Netz sind 2018er mit der Sportstoßstange.
Den mag ich aber nicht so gerne.
Muss wohl auf den neuen warten. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder umbauen. Sooo teuer ist das nicht. Und BB hat auch Kontakte nach USA und Kanada und sucht Dir „Dein“ Auto.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Den habe ich schon genervt. :lol:
Der hat mir mehrere Angebote gemacht. Waren vom Preis alle top. Aber wollte den am liebsten gleich Fertig haben.
Bei ihm fing alles an. Meine erste Besichtigung für nen RAM.
Habe ja ein paar Händler kennengelernt. Aber ehrlich der hatte für mich den besten Durchblick. :thumbleft:
Habe noch die Hoffnung das noch was über den Teich kommt.
Werde ihn dann wohl nochmal nerven. :mrgreen:
 
Meiner hat auch lackierte Stoßfänger ...
Die beiden Chrom-Stoßstangen kosten bei Rockauto keine 500€.

Und wenn es nur um die Optik geht:
Kann man das nicht schick in Chrom folieren?
 
Oben