Dodge RAM 1500 bj. ab 2014 Original min. Durchfahrtshöhe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2017
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo,
vielleicht ist meine Frage ein wenig seltsam. Oder vielleicht auch nicht.
:)

Bin ja ganz neu in der Materie und auf der Suche nach nem Dodge RAM 1500 Laramie oder Limeted
Habe leider nur ein Budget bis Max 42000€ zur Verfügung.
Auf der Suche nach Rams findet man in der Preisklasse wenig mit Luftfahrwerk.
Nun habe ich einen gefunden der keins hat. Aber vom Preis und Laufleistung interessant ist.
Es gibt aber ein Prolem. Meine Garage hat nur eine Durchfahrtshöhe von 204cm.
In den Prospekten aus dem Netz stehen meist Werte zwischen 196-202.
Kann mir da mal jemand seine Erfahrung mitteilen?
Würde ich ihn die Garage bekommen?
Weil mit nem Luftfahrwerk wäre es ja kein Problem. Außer ich vergesse ihn abzusenken. :mrgreen:

Leider kann ich es nicht mit dem RAM probieren. Denke nicht das es der Händler witzig findet wenn
Ich eine 400km Probefahrt mache.
:P
 
Hab kein Luftfahrwerk, aber 4° Lift. In den Papieren steht 2001mm Höhe.... das könnte ziemlich gut hinkommen bei meinem.
 
Hi,
danke für die schnelle Rückantwort.
Nun kann ich besser schlafen.
;)

Werde dann zur Sicherheit ne Lange Wasserwaage mitnehmen und im Autohaus messen.
Bin hoffentlich nicht der erste. :mrgreen:
 
Die Antennenspitze der Original Kotflügelantenne ist immer die höchste Stelle am Ram....... :mrgreen:
 
mit meinem ohne luftfahrwerk und originalen höhe komme ich bis 2m überall durch....
 
Frohe Weihnachten euch allen erst mal.
8)


Weiß jemand bis wie viel Km/h man in der untersten Stufe vom Luftfahrwerk fahren kann?
Meine gelesen zu haben das man nicht dauerhaft in der untersten und auch nicht in der obersten
Stufe zu fahren ist.


Gruß
 
Frohe Weihnachten euch allen erst mal.
8)


Weiß jemand bis wie viel Km/h man in der untersten Stufe vom Luftfahrwerk fahren kann?
Meine gelesen zu haben das man nicht dauerhaft in der untersten und auch nicht in der obersten
Stufe zu fahren ist.


Gruß
Ohne im Manual nachzulesen glaube ich, dass Du Entry/Exit bis 10 oder 20 km/h fahren kannst, dann geht er auf "normal"
Offroad 2 geht von 0-30km/h, Offroad 1 bis 60km/h, ab 100km/h senkt er ab auf Aero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbwissen ist doof. Siehe hier was in der Bedienungsanleitung steht, 24 km/h
3831a3c422115d5c826563a66b5774af.jpg
8eb57d6575e96752ed3ffcd68575dbdc.jpg
c83bc3dda66ebc33ba64ac4ae2d93223.jpg
 
Hi,
Top. Besten Dank.
Bin nun mal gespannt was ich die nächsten Tage zu sehen bekomme.
Hoffe das ich nen passenden RAM finde.


Gruß
 
Mich als Neuling und Kaufinteressent eines RAM würde allgemein mal folgendes interessieren:

Höhe des 2013+ Ram mit Standard Fahrwerk
Höhe des 2013+ Ram mit Luft in Entry, Standard, Offroad 1 und Offroad 2.
Kann mir das jemand beantworten?
Bin mir unschlüssig ob ich einen gelifteten Kaufe oder einen mit Luft. Wie viel kann ich den mit Luft höherpumpen als ein Standard.
Oder Luft + Lift, sodass man als Basis einen Höheren Ram hat als normal und von der Position aus dann nochmal einen großen Satz nach oben machen kann...
Fragen über Fragen...
 
Ist nicht von nem 2013er, aber Gen.4.

Schwankt die Höhe innerhalb einer Baureihe??

Must Du umrechnen. Sitz im Büro und bin Faul
:-D
 

Anhänge

  • Hinten.png
    Hinten.png
    4 MB · Aufrufe: 352
  • Vorne.png
    Vorne.png
    4,2 MB · Aufrufe: 353
Mich als Neuling und Kaufinteressent eines RAM würde allgemein mal folgendes interessieren:

Höhe des 2013+ Ram mit Standard Fahrwerk
Höhe des 2013+ Ram mit Luft in Entry, Standard, Offroad 1 und Offroad 2.
Kann mir das jemand beantworten?
Bin mir unschlüssig ob ich einen gelifteten Kaufe oder einen mit Luft. Wie viel kann ich den mit Luft höherpumpen als ein Standard.
Oder Luft + Lift, sodass man als Basis einen Höheren Ram hat als normal und von der Position aus dann nochmal einen großen Satz nach oben machen kann...
Fragen über Fragen...

sieh selber nach auf https://www.rambodybuilder.com
nimm den Internet Explorer, damit läufts. wähle selber den Jahrgang, das Modell, etc. das Du suchst/benötigst.
ich mache ein Beispiel mit "meinem" RAM (1500er Laramie QuadCab mit Luftfahrwerk Jahrgang 2015)
ich klicke auf:
- https://www.rambodybuilder.com
- 2004-2016 Body Builder Guides
- 2015 Truck
- 1500 LD
- DIMENSIONS, views & charts
- Quad Cab
- 4x4
- Air Suspension
- Non-Outdoorsman

und dann sehe ich bei H101 die Höhe meines RAM:
- Entry/Exit = 1924.4mm
- Normal = 1977.4mm
- Offroad1 = 2002.0mm
- Offroad2 = 2028.4mm

ich hoffe, ich konnte helfen
Gruss Marc
 
je nach Modell und Jahrgang:

zB:

BJ 2014

REG. MidBox 6‘4“
Höhe ==> 1.887m


REG. LongBox 8‘
Höhe ==> 1.882m


QUAD Midbox 6‘4“
Höhe ==> 2.002m


CREW ShortBox 5‘7
Höhe ==> 1.992m


oder aber Du fährst einfach mal rein... und schaust was passiert..... sobalt die Original Antennenspitze oben ankommt ist Schluss (wie Dodgeinator geschrieben hat)
 
Hallo,
vielleicht ist meine Frage ein wenig seltsam. Oder vielleicht auch nicht.
:)

Bin ja ganz neu in der Materie und auf der Suche nach nem Dodge RAM 1500 Laramie oder Limeted
Habe leider nur ein Budget bis Max 42000€ zur Verfügung.
Auf der Suche nach Rams findet man in der Preisklasse wenig mit Luftfahrwerk.
Nun habe ich einen gefunden der keins hat. Aber vom Preis und Laufleistung interessant ist.
Es gibt aber ein Prolem. Meine Garage hat nur eine Durchfahrtshöhe von 204cm.
In den Prospekten aus dem Netz stehen meist Werte zwischen 196-202.
Kann mir da mal jemand seine Erfahrung mitteilen?
Würde ich ihn die Garage bekommen?
Weil mit nem Luftfahrwerk wäre es ja kein Problem. Außer ich vergesse ihn abzusenken. :mrgreen:

Leider kann ich es nicht mit dem RAM probieren. Denke nicht das es der Händler witzig findet wenn
Ich eine 400km Probefahrt mache.
:P

Ich kann dich gut verstehen, so ein ähnliches Problem habe ich nämlich auch.
Wie ist es bei dir? Hast du bei dem ohne Luftfahrwerk zugeschlagen und passt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben