AEC oder lieber Autec, also AGT?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Autec in Mannheim oder Weiterstadt.

Egal. In Weiterstadt sitzen die Techniker, in Mannheim nur Verkauf. Wenn du dich umschauen willst, solltest du fragen, wo gerade mehr Fahrzeuge stehen.
 
In Mannheim stehen mehr RAMs. Wer gucken will, sieht dort mehr als in Weiterstadt.
;)

Aber auch in Weiterstadt stehen richtige Schätzchen wie 2500 Cummins(wenn der noch da ist)
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Mannheim stehen mehr RAMs. Wer gucken will, sieht dort mehr als in Weiterstadt.
;)

Das kann man so pauschal nicht wirklich sagen. Ich habe auch schon in Weiterstadt Tage erlebt, da war der Hof mit RAMs so zugestellt, dass man
kaum in die Werkstatt fahren konnte.

Da hilft wirklich nur der Anruf und bei dem kann man dann auch gleich erfragen, wann sich der Hix wo befindet und mit ihm nen Termin abstimmen.
 
Ich krame das Thema noch mal raus.

Da bei mir gerade die Entscheidung nach dem Händler auch noch schwankt.

Kann es sein das Autec jetzt mittlerweile auch seine Autos über AEC bezieht?

Weil auf einigen Autos auf der Autec Homepage lässt sich auf der AHK, AEC lesen (zumindest wenn man es vergrößert).
und die Umbauten wie NSW, Tagfahrlicht, Reflektoren sind mit allen anderen AEC Autos gleich im netz.
Sollte dies wirklich so sein macht es doch eigentlich keinen Unterschied ob ich bei Autec oder woanders das Auto kaufe.
Weil zum Service werde ich wohl nicht jedesmal nach Mannheim fahren.

Da Herr Hix sich ja leider noch im Urlaub befindet kann ich jetzt nicht persönlich fragen.

Gruß Timo
 
Ich krame das Thema noch mal raus.

Da bei mir gerade die Entscheidung nach dem Händler auch noch schwankt.

Kann es sein das Autec jetzt mittlerweile auch seine Autos über AEC bezieht?

Weil auf einigen Autos auf der Autec Homepage lässt sich auf der AHK, AEC lesen (zumindest wenn man es vergrößert).
und die Umbauten wie NSW, Tagfahrlicht, Reflektoren sind mit allen anderen AEC Autos gleich im netz.
Sollte dies wirklich so sein macht es doch eigentlich keinen Unterschied ob ich bei Autec oder woanders das Auto kaufe.
Weil zum Service werde ich wohl nicht jedesmal nach Mannheim fahren.

Da Herr Hix sich ja leider noch im Urlaub befindet kann ich jetzt nicht persönlich fragen.

Gruß Timo

Wartung ist ja das eine. Ansprechpartner und ein guter Support, der auch bei außergewöhnlichen Problemen reagiert, ist das andere. Von daher würde ich nicht unbedingt auf die Falle "ist ja dann egal wo ich kaufe" reintappen. Geht ja schon beim Thema "Radio-Konvertierung" los. Autec hat zumindest in der Vergangenheit CTX genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay "ist ja dann egal wo ich kaufe" ist vielleicht nicht richtig korrekt.

Ich denke ich werde auch auf jedenfall Herr Hix einen Besuch abstatten sobald dieser aus dem Urlaub ist.
Ist ja jetzt mit gut 300km nicht wirklich weit.
"Nur" falls beide jetzt beim selben Importeur beziehen, dürften die Autos ja eigentlich "gleich" sein (also in der Theorie).

Das Thema allgemein Support steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
Deshalb höre ich mich ja gerade hier ein bisschen um.
 
Ich krame das Thema noch mal raus.

Da bei mir gerade die Entscheidung nach dem Händler auch noch schwankt.

Kann es sein das Autec jetzt mittlerweile auch seine Autos über AEC bezieht?

Weil auf einigen Autos auf der Autec Homepage lässt sich auf der AHK, AEC lesen (zumindest wenn man es vergrößert).
und die Umbauten wie NSW, Tagfahrlicht, Reflektoren sind mit allen anderen AEC Autos gleich im netz.
Sollte dies wirklich so sein macht es doch eigentlich keinen Unterschied ob ich bei Autec oder woanders das Auto kaufe.
Weil zum Service werde ich wohl nicht jedesmal nach Mannheim fahren.

Da Herr Hix sich ja leider noch im Urlaub befindet kann ich jetzt nicht persönlich fragen.

Gruß Timo
also bei mir steht auf der Homepage als Willkommen Seite das er freier Händler ist, das ist er ja meiner Meinung auch.
Die Umbauten sind nicht wie AEC, Nebelrückleuchte und Rückfahrscheinwerfer sind anders...
 
Du hast schon Recht mit der Aussage "Ist egal wo ich kaufe" Mannheim oder Weiterstadt ist ja auch "egal" Hauptsache Autec :mrgreen:
 
also bei mir steht auf der Homepage als Willkommen Seite das er freier Händler ist, das ist er ja meiner Meinung auch.
Die Umbauten sind nicht wie AEC, Nebelrückleuchte und Rückfahrscheinwerfer sind anders...

gibt jetzt nur noch 3 "offizielle" Importeure, AGT, AEC und keine Ahnung. Diese misten auch grad das Händlernetz aus. "Freie" Importeure bekommen keine neuen RAM´s mehr...ok, bekommen können sie sie, allerdings riskiert damit der US oder CA Händler seinen Vertrag mit RAM :roll: . RAM müssen/sind, falls nicht von den 3 Importeuren, mindestens 6 Monate da drüben zugelassen sein.

Autec wäre mir als Ansprechpartner/Werkstatt zu weit weg, ok, bin verwöhnt, hab nur 3 km :mrgreen: , aber mit dem Gmein wirst nix falsch machen und wenn es passt....wenn du wenig bis nichts über einen Händler/Werkstatt liest ist das erstmal positiv
:)
, und der Gmein ist ja auch offizieller Jeep Händler.
 
also bei mir steht auf der Homepage als Willkommen Seite das er freier Händler ist, das ist er ja meiner Meinung auch.
Die Umbauten sind nicht wie AEC, Nebelrückleuchte und Rückfahrscheinwerfer sind anders...

Es war ja auch eine Frage ob Er jetzt AEC Autos bezieht und keine Aussage.
Frei heisst ja nicht alles selber machen.
Hintergrund ist unter anderem diese Anzeige, es sieht halt identisch aus (Anbringung Katzenaugen, etc)
Hätte ja sein können das in letzter Zeit jemand da war.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...osition=49.5146634,8.5305853&zipcodeRadius=10
 
Katzenaugen.... Super Ableitung auf den Importeur. Hab ich auch drunter die Dinger.

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Außerdem war es noch immer eine Frage und keine Aussage.
Aber da Du eh nichts dazu sagen kannst/ willst ob es so ist, macht es auch keinen Sinn mit Dir darüber zu reden.
;)


Ich werde Anfang Januar hinfahren und dann wird es sich zeigen ob er jetzt auch AEC Autos auf dem Hof hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Außerdem war es noch immer eine Frage und keine Aussage.
Aber da Du eh nichts dazu sagen kannst/ willst ob es so ist, macht es auch keinen Sinn mit Dir darüber zu reden.
;)


Ich werde Anfang Januar hinfahren und dann wird es sich zeigen ob er jetzt auch AEC Autos auf dem Hof hat oder nicht.
Hat er nicht, ich hab dort gekauft...
 
Ich hab mich lange, sehr lange mit dem Thema beschäftigt, es gibt nur zwei in der Nähe das ist der Gemein und Autec. Alles andere scheidet massiv aus weil die nur von der Stange verkaufen wollen. Schlechte Gespräche, lustlos und nur dumme Sprüche. Bestell dem Herrn Hix viele Grüße aus Düren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich lange, sehr lange mit dem Thema beschäftigt, es gibt nur zwei in der Nähe das ist der Gemein und Autec. Alles andere scheidet massiv aus weil die nur von der Stange verkaufen wollen. Schlechte Gespräche, lustlos und nur dumme Sprüche. Bestell dem Herr Nix viele Grüße aus Düren

Ich bin jetzt auch schon etwas länger dran, nur ich finde es ist nicht unbedingt einfacher geworden.
Momentan stehen auch die beiden bei mir in der engeren Auswahl, mit Herrn Hix habe ich im januar einen "Termin".

Dann hat er glaub ich am Telefon von deinem Wagen erzählt.....
Oder eher gesagt auf meine Frage ob es möglich ist Sportfelgen zu bekommen.
Sagte Er das er z.B. letztens einen Limited mit Sporthaube und schwarzen Scheinwerfern ausgeliefert hat und das man über alles reden kann.

Dir grüße werde ich austrichten.
 
Hier ist mein Senf:
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen AGT und AEC. Ich kaufte beim Horrer Böblingen und ich wohne in Bonn. Ich bekam eine AGT Garantie, weiß aber nicht über welchen Importeur das lief - der Händler ließ die Umrüstung machen von irgendwem in Bremerhaven - jedenfalls habe ich kein CTX Konvertierung (sichtbar, wenn man einen USB Stick steckt mit Dateinamen showversion.token mit Inhalt showversion).

Alles egal. Man muss sich einfach die Frage beantworten

Willst Du IRGENDEINEN RAM und billig? Dann kannst irgend einen Typen in der Nähe nehmen - eh alles gleich - ist ja nicht so, dass AEC / AGT importierte schneller kaputt sind. Oder man nimmt einen Händler, wo Du gleichzeitig guten Service hast.

Oder willst Du DEINEN RAM so wie Du ihn willst? Dann muss er halt extra so bestellt und gebaut werden. Und das macht nicht jeder RAM Händler - da ist es dann ausgeschlossen einen Händler und guten gleichzeitig Service in der Nähe zu haben. Und es gibt m.E. wenige Händler, die einem die Karre genauso ordern, wie Du die willst. Steppe gehört da übrigens nicht dazu, der will nur den Standard verRAMmschen, den er gerade da hat.

außerdem, Du kaufst die Karre nur dort, den Service musst Du dann in Deiner Nähe haben. Was denkst, was Du für einen Vorteil beim Service hast,wenn Du dort gekauft hast - was hast Du für einen Vorteil beim Kauf, wenn Du dort den Service machst - keinen Vorteil , es gibt keine Verhandlungsbasis ( Erfahrung mit Wittkopp und Horrer).

Im übrigen sah ich meinen Händler zum ersten Mal, als ich mein Auto abholte! Der Händler soll Dir das Auto problemlos mit garantierter Zulassungsfähigkeit hinstellen nach Deinen Wünschen - und das wirst Du nicht in der Nähe finden. Das heißt für den Service muss man sich einen anderen suchen.

Handel und Service in einem würde ich mal sagen, wohl nur Autec. Sonst verkaufen Händler die RAMs nur nebenbei als FiatChrysler mit Fiat Werkstatt dran. Z.B. RKG in Bonn (FiatChrysler Händler mit Werkstatt) verkauft nebenbei RAM von der Stange - die kriegen nicht mal 20 Zoll Felgen verarbeitet - schicken mich mit meinem neuen Radsatz weg! - und Unterboden und Hohlraum würden die meinen RAM auch nur woanders hinbringen!

Also, den Service beim Händler zu bekommen, kann man mal ganz vergessen, außer vielleicht Autec kenne ich aber nicht. Entweder er ist gut im Handel (eigene Konfiguration) oder guter Service - aber nicht beides in einem.

Die Frage nach dem Importeur ist m.E. nachrangig.


Just my two cents.
 
Das ist ja mal totaler Bullshit was du da schreibst... ich mache schon seit Jahren meinen Service, alle Recals usw. da wo ich gekauft habe! Das geht nicht nur bei Autec! Das geht bei Pauli, Magnus, Geiger, Wittkop, Haug und sicher bei noch mehr...

Und es ist nichts besser wie wenn man seinen Händler mit Werkstatt in der Nähe hat...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Oben