Import USA - Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Apr. 2015
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbipp / Schweiz
Hallo zusammen
Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit dem Import von US Cars in die Schweiz auskennt?
Mit geht es in erster Linie darum die Kosten zu bestimmen welche alle anfallen die nicht zum Preis des Fahrzeugs gehören. Kann man da einen Faktor draufschlagen oder ist das bei jedem Auto individuell?
Also alle Kosten wie Zoll, MWST, Transport...was auch immer.

Ich möchte für mich mal ausrechnen was die besser Lösung ist: US-Car in der Schweiz kaufen oder US Car in den Staaten kaufen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
Hallo.
Möchte auch ein Fahrzeug aus CA importieren. 2015 RAM 3500 6.4l
:-D


Welche Umbauten sind nötig für CH?
Welche Auflasten müssen vorhanden sein, damit man das Fahrzeug als Lieferwagen einlösen kann? Nur so kann man die CO2 Steuer umgehen, da Neufahrzeuge die als Lieferwagen zugelassen werden keine CO2 Abgaben haben.

Kann man mit dem 6.4l auch E85 tanken? Bei uns im Dreiländereck ist das f. 0,78€/L zu haben
:)

Oder doch lieber LPG, aber da gibt es ja in der Schweiz mittlerweile in jedem Kanton andere Vorschriften für die Einlösung? Irgendwo hier hatte ich dazu einen Beitrag gelesen.
 
E85 geht nicht. Dafür bräuchtest Du einen Fuelflex, und das ist der 6,4 nicht.
Außerdem finde ich die Wahl von E85 im Winter pikant. Dann doch eher E70.
8)
 
Hallo.
Möchte auch ein Fahrzeug aus CA importieren. 2015 RAM 3500 6.4l
:-D


Welche Umbauten sind nötig für CH?
Welche Auflasten müssen vorhanden sein, damit man das Fahrzeug als Lieferwagen einlösen kann? Nur so kann man die CO2 Steuer umgehen, da Neufahrzeuge die als Lieferwagen zugelassen werden keine CO2 Abgaben haben.

Kann man mit dem 6.4l auch E85 tanken? Bei uns im Dreiländereck ist das f. 0,78€/L zu haben
:)

Oder doch lieber LPG, aber da gibt es ja in der Schweiz mittlerweile in jedem Kanton andere Vorschriften für die Einlösung? Irgendwo hier hatte ich dazu einen Beitrag gelesen.

musst wegen dem führerschein das gesamtgewicht beachten... falls du den LKW-schein hast... kein problem...

hier in der schweiz wird das fahrzeug als lieferwagen rsp sachentransporter deklariert... wenn die nutzlast der brücke grösser ist als die nutzlast der kabine...

umbauten sind eher kleine... z.b.auflastung des gesamtgewichtes...AHK... standlicht-positionlichter usw... da kann dir z.b. https://www.engel-gmbh.ch/ in urdorf weiterhelfen...
 
Oben