Klimakompressor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Okt. 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemmoor
Moin,

erstmal eine gute Nachricht: "Es ist wie im Sommer!"

- leider auch bei der Lüftung

Ich war dann fix in der Werkstatt, Kühlmittel auffüllen, hat wohl auch geklappt und war zu wenig drin (0,275l),
jedoch zieht die Kupplung vom Kompressor nicht, Strom ist da. Dernette Meister hat mir dann angeboten einen neuen Kompressor einzubauen, für 1.700,00€!!! :shock:

Bin dann erst mal wieder so los und jetzt schon ne Weile am lernen.
Bei RA habe ich das gefunden:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=8138604&cc=3305957
(hoffe das passt)
Dort wird aber auch noch empfohlen den condenser gleich mit zu tauschen, und an der Stelle blicke ich nicht mehr durch, welcher nun passt.
Wäre toll wenn ihr mir weiter helft, auch gerne was vllt. noch alles gleich mit gemacht werden sollte, muss auch nicht RA sein (bin da flexibel
:)
)
(Nur die Kupplung tauschen ist schwierig, hab im Moment leider nicht viel Zeit und die Werkstatt ist eine Fachwerkstatt in BS)
Thx a lot!

Franse
 
Als meiner ( Kupplung) defekt war habe ich gleich kompletten Kompressor ( kein Originaler Mopar ) gewechselt. Glaube lag komplett bei 230€ von rockauto.

Wechseln und füllen in freier Werkstatt 100€.

Verstehe nicht wie die auf die Summe kommen.

Gruß René
 
ruf mal hier an
https://wwa-cousin.de/

den Trockner würde ich auf alle Fälle mit dem Kompressor zusammen neu machen
aber warum den Kompressor neu wenn es nur die Kupplung ist???
 
Moin, erstmal vielen Dank. Auch für den Link, haben leider nix passendes.

Ich bestell bei RA den Kompressor mit Trockner Kartusche.
Wenn Zeit ist schau ich mir den Alten an und kann dann in Ruhe die Kupplung, oder was auch immer dran ist, reppen.

Btw: Die Werkstatt hat letzte Woche R134A aufgefüllt, auf dem Aufkleber im Motorraum steht R1234yf und im Handbuch wieder R134A.
Ich geh mal davon aus, das der Original-Aufkleber doch ein Fake ist, die Anschlüsse sind auch R134A, könnten aber auch umgelötet sein (beim Importeur ??, bin ja Erstbesitzer), der oberhalb vom Block sieht nicht so maschinell aus. Evtl. war dann R134A falsch und hat den Kompressor gekillt(?), what ever der neue Kompressor ist R134A-geeignet.

Thx
Franse
 
Oben