Sitze im 1500er höher legen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz RAM City
...irgendwie hab ich in meiner Neueinsteigereuphorie hunderttausend Ideen, was mann so alles anstellen könnte...eine eher harmlosere vielleicht ist folgende:

Mein Fahrersitz ist ja multi-verstellbar, zu guter letzt eben auch in der Sitzhöhe. Gerade dieses bleibt dem Beifahrer (der Beifahrerin) leider verwehrt
:(

Nun hab ich -trotz fast 190cm Lifesize- den Sitz fast ganz oben, weil es einfach ein geiles Gefühl ist, beim fahren Höhenluft zu schnuppern.

Meine beste Hälfte, die vom RAM zwar voll begeistert ist (obwohl sie behauptet, das "Riesending niemals in die Hände zu nehmen"
;)
) kommt sich daher neben mir etwas untergroß vor, sitzhöhentechnisch.

Ich stelle mir nun vor, die vermutlich vier Schrauben mit denen der Sitz befestigt sein dürfte, gegen längere zu tauschen und so ca. 2 Zoll "Hohlraum" zu schaffen, den ich zB. mit entsprechend vielen Stahlscheiben ausfülle.
Damit die Co-Pilotin und ich uns wieder auf gewohnter Augenhöhe befinden :mrgreen:

Hat jemand gute/praktische Erfahrung mit mechanischer Sitzerhöhung?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfschüttel.


Wie wäre es mit einem keilkissen????


Mal ehrlich so tief sind die sitze doch gar nicht. Wenn du die sitze veränderst erlischt die be bzw Zulassung. Lass da bloß kein Unfall mal haben.




write by blueskyofheaven
 
Richtig, das muss eingetragen sein. Sollte es zu einem Unfall mit Personenschaden kommen, weil z.B. der Sitz abreißt, dann hast Du die richtige Arschkarte gezogen.
Sitzkeil oder größere Freundin suchen.
Ich musste den Sitz um 6cm tiefer legen, damit ich keine Beulen ins Dach mache....
 
Sitzkeil hätte den Nachteil, dass eine eventuelle Sitzheizung dann für den......wie soll ich sagen....Arsch wäre.

Frag doch einfach mal die Firmen an, die auch Autoumbauten für Menschen mit Behinderung machen, da wird sich eine TÜV-konforme Lösung finden lassen.
 
Sitzkeil hätte den Nachteil, dass eine eventuelle Sitzheizung dann für den......wie soll ich sagen....Arsch wäre.

Frag doch einfach mal die Firmen an, die auch Autoumbauten für Menschen mit Behinderung machen, da wird sich eine TÜV-konforme Lösung finden lassen.

Genau bei so einer Firma habe ich umbauen lassen. Sind mit Tüv 1500€ gewesen.... Aber bis der TÜV das begutachten wollte... musste ich erst mit Behindertendiskriminierung drohen und habe dann von der Zulassungsstelle und dem Landratsamt gute Unterstützung bekommen. Die wollten erst, dass ich ihm Lappen eingetragen bekomme, dass ich auf einen Sitzumbau angewiesen bin. Doch die Führerscheinstelle hat dann gesagt, können wir machen, dann fahren sie aber kein Auto mehr ohne Sitzumbau.

Die Sitzheizung ist eh fürn Arsch, bis die warm wird, ist der Innenraum schon deutlich wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sitzheizung ist eh fürn Arsch, bis die warm wird, ist der Innenraum schon deutlich wärmer.

Nach 1 Minute bei -5° ist mein Sitz warm... Die vom 2009er brauchte etwas länger... Also ich find das ist okay, wenn’s auch schneller gehen könnte, klar.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Also ich weiß ja nicht wie das beim Gen4 ist, aber beim Gen3 reicht die Sitzhöhe völlig aus, auch für kleinere Damen. Meine Ische fährt den Ram ohne Probleme. Stellt den Sitz halt nur nach relativ weit vorne weil sonst die Beine zu kurz sind. Es sei denn du bist ein Motorhaubenfetischist, dann muß man natürlich mit dem kopf unter der Decke hängen um die ganze Pracht des kunstvoll in Form gebrachten Bleches zu bewundern. :roll:
 
Sitzkeil hätte den Nachteil, dass eine eventuelle Sitzheizung dann für den......wie soll ich sagen....Arsch wäre.

Frag doch einfach mal die Firmen an, die auch Autoumbauten für Menschen mit Behinderung machen, da wird sich eine TÜV-konforme Lösung finden lassen.

Und wenn er seiner Freundin sagt : Schatz, ich laß Dir jetzt einen behinderten gerechten Sitz bauen, hat sich das Thema warscheinlich eh erledigt ! :mrgreen:
 
alles klar, vielen Dank für Eure Meinungen! Ich lass das mal alles so wie es ist, der Aufwand steht dann doch nicht dafür. :roll:
 
Oben