Lautstärke sitzlüftung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Registriert
09. Sep. 2016
Beiträge
598
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,

Wie laut ist denn bei euch die sitzlüftung? Mir ist sie heut nach längerer fährt aufgefallen... hatte das Gefühl sie wird mit der Zeit lauter. Insbesondere auf Stufe 2.

Gruß

Karl
 
Hallo,

Wie laut ist denn bei euch die sitzlüftung? Mir ist sie heut nach längerer fährt aufgefallen... hatte das Gefühl sie wird mit der Zeit lauter. Insbesondere auf Stufe 2.

Gruß

Karl

Bei den Temperaturen doch kein Wunder ... :idea:
 
Hi !

Ich habe auch eine Magnaflow ... mir ist es nur so vorgekommen, wie das sie mit der Zeit (nach 1-2h) lauter wird ... ist mir schon mal aufgefallen.

Wollte nur mal hören wie das bei den anderen so ist.

Wie ist das System denn aufgebaut ?

Gruß

Karl
 
Moin
Das mit der Sitzlüftung ist kein Hexenwerk. Der Lüfter(sieht aus wie ein Computer- oder Netzteillüfter) ist unter der Sitzfläche angebracht und zieht die Luft durch die Sitzfläche nach unten. Die Lüftungskanäle unter dem Bezug sehen ein bisschen aus wie Noppenfolie zum verpacken. Wenn das ein paar mal an war sammelt sich da etwas Staub und andere Verunreinigungen.
Ich vermute das bei Dir der Lüfter lauter wird.
Mal anschauen und saubermachen.
Mfg karsten
 
Ist die beim RAM anders, als im Durango
:?:


Also im Durango bläst sie durch den Sitz und zwar direkt aus der KLlima, also Arsch kalt und arschkalt :mrgreen:

und das ganze nahezu lautlos (und der Durango ist gleub ich einiges leiser , als der RAM)
;)
 
Hallo,

Wie laut ist denn bei euch die sitzlüftung? Mir ist sie heut nach längerer fährt aufgefallen... hatte das Gefühl sie wird mit der Zeit lauter. Insbesondere auf Stufe 2.

Gruß

Karl

Ich höre meine gar nicht, trotz Serienauspuff....
 
auch nicht nach 3h Fahrt ? Am Anfang höre ich auch quasi nichts.

Gruß

Karl

Ich muss zugeben, dass ich die nie so lange an habe. Wenn die Klima den Wagen so weit runter hat, dass es angenehm ist, brauche ich die nicht mehr.
 
ja das stimmt an sich ... mir ist es nur aufgefallen weil es innen so gebrummt hatte ... nachdem wir die Lüftung aus hatten war es ruhig.

Gebraucht hätte ich die Lüftung da auch nicht mehr ... einfach vergessen aus zu machen.

Gruß

Karl
 
Was mir bei meinem 2013er aufgefallen ist.
Wenn ich die Innentemperatur auf 21 Grad stelle,
arbeitet die Klima und Lüftung auf sehr hoher Stufe.
Mit oder ohne Sitzkühlung.
Geh ich mit der Klimaautomatik auf 22 Grad wird alles gleich viel ruhiger.
Egal ob 21 oder 22 Grad.
Das innere des Fahrzeuges ist immerangenehm,
nur der Geräuschpägel ist bei 22 Grad wesentlich angenehmer.
Aber ich fahre sowieso im Sommer immer mit offenem Fenster
sonst höhre ich den offenen CutOut nicht.
ggg...
:-D
:-D
:-D
 
Konnte ich beides bei meinem 2012er als auch bei meinem jetzigen 2011er auch beobachten.
Wenn man, wie ich, auf hofrequente Töne quasi allergisch ist, dann merkt man bei ausgeschaltetem Radio nach längerer Zeit wie die Sitzlüftung surrt und auch die Lüftung ein surrendes Geräusch von sich gibt, auch ich habe diesen Sprung von 21 auf 22 Grad Klimaeinstellung. Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau.

Zur "Blasrichtung" *lol* meine ich, die Lüfter saugen vom Boden an und blasen die Luft dann in Richtung Körper, nicht umgekehrt, ich meine das auch deutlich fühlen zu können. Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn man die Klima auf Fußraum dreht, die Sitzlüftung wesentlich effektiver ist. Diese Beobachtung hatte ich auch bei beiden RAMs.
 
Oben