Zusammenfassung Rückruf Airbags

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FCA italia hat mich heute zurückrufen leider konnte ich nicht rangehen, morgen mal höten was die wollten
 
Vor 10 Tagen mal in Frankfurt FCA, Mainzer Landstraße, angerufen.
Wie, die Teile nicht lieferbar??? Kein Problem.
Schicken sie und das Schreiben vom KBA und den KM-Stand. Wir melden uns dann zwecks Termin zum Einbau.
So, heute einen Anruf von FCA Frankfurt, Mainzer Landstraße, erhalten.
Die Teile sind da und Sie möchten einen Termin machen. Verschicken geht nicht leider nicht - oder ich frag mal.
Öööööööhhhhhh, wir haben doch keine Teile und die sind auch nicht mehr lieferbar. Also doch keinen Termin.

Mir fehlen so langsam die Worte........
 
genauso war es bei mir auch mit Motorvillage
ich habe jetzt das von FCA bekommen

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit DODGE.

Da wir Sie telefonisch nicht erreicht haben, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie.

Nach Auskunft der zuständigen Fachabteilung können die bei Ihrem Dodge RAM offenen Rückrufaktionen nicht von einem Vertragspartner unseres Servicenetzes durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an den Importeur des Fahrzeugs.


sehr witzig
 
Ich kapier das alles nicht,

bei mir gab es null Probleme. Mit wem habt Ihr gesprochen?

Mein Ansprechpartner ist der Herr Siedler.

Viele Grüße
 
Herr Siedler hatte aber erst wieder Modelle da wo der Airbag gemacht wurde.

Unter andrem einen Journey welcher ja auch nicht für Europa gebaut wird.

Lg
 
und der ist von Motor Village?
also ich rief da an, wurde in die Werkstatt verbunden, da hiess es ach ja Beifahrerairbag kein Problem, hab ne Mail mit meinen Daten geschickt, wurde 2 Tage später zurückgerufen mit der Aussage, bekommen keine Teile weil grauimport, nicht für den deutschen Markt.
 
Moin Jungs,

erstmal @ Saro: Danke für die Info. Das wusste ich nicht.

Herr Siedler sitzt auf der Mainzer Landstraße bei Motorvillage in Frankfurt.

Mir ist es ein schieres Rätsel weshalb FIAT sagt: Grauimport bitte an den Importeur wenden.

Weil: FIAT hat sich an das KBA gewandt mit der Bitte Ihnen zu helfen das alle RAM Fahrer angeschrieben werden um den Airbag zu tauschen.

Wenn FIAT sich hier für die RAM`S nicht zuständig sieht hätten sie erstens das KBA nicht informiert (und um Hilfe gebeten) und zweitens muss FIAT laut deren Aussage dafür Sorge tragen dass die Kisten den Recall gemacht bekommen.

Alle anderen Aussagen sind Quatsch. Sollten aktuell Lieferengpässe bestehen ist das etwas anderes. Aber die Aussage machen wir nicht, ist null und nichtig.

Wie hier bereits auch Leute aus dem anderen Europäischen Umland geschrieben haben, ist der Recall dort auch Problemlos gemacht worden.

Lg
 
Lieferengpässe gibt s ja angeblich auch nicht, da wird jetzt halt enfach ein Finanzkrieg auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen
 
Moin Jess,

das ist was anderes. Ich würde mich erst mal entspannt zurück lehnen und warten bis sich die ganzen Deppen einig sind.

Lg
 
No, das kann ja noch dauern....
:evil:
 
Den Rechtsweg meine ich... wie soll der Aussehen. Denke mal, dass du in DE keinen offiziellen Unterstützer finden wirst.

Wir sind halt alle böse Grauimport Käufer.

Und von hieraus gegen FCA in den USA klagen? Ich glaube das wird nichts.
Nein im Ernst. Wenn die dich bei FCA querstellen, dann haben wir ein großes Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Gummiente,

bevor man sich nicht rechtlich beraten hat, sollte man nicht zu negativ denken.

Du bist doch nicht der Einzigste der von dem Mist betroffen ist. Warum sollte sich der Rechtsweg nicht lohnen? Und bitte benutzt nicht immer dieses dämliche Wort "Grauimporte". Nur weil es aktuell keine Lösung gibt, geht davon die Welt nicht unter und FIAT wird sich mit Sicherheit 10 x überlegen ob sie sich komplett stur stellen. Es geht hier schließlich um einen ganzen Haufen Kunden (nicht nur RAM Fahrer).

Ich kann verstehen dass es dich emotional aufwühlt. Nur hast du in deinen Aussagen mittlerweile zu viele "was ist wann, es könnte aber sein, und dann?, eventuell usw. Aussagen....".

Etwas Geduld muss hier aufgebracht werden, da dieser Skandal wirklich gigantisch ist.

Das ist nicht böse gemeint. Aber aktuell kannst du nicht mehr tun als zu warten und dich immer wieder zu informieren. Oder halt Rücksprache mit dem Anwalt.

Lg Alex
 
Moin Moin,

ich habe bezüglich Rückruf R26 jetzt auch alle Register gezogen. Telefonate mit alle möglichen Händlern, zuletzt mit FCA Motor Village. Überall die gleiche Antwort:"Bestände sind gesperrt, wir können das Teil nicht bestellen". Ich überlege, ob ich mit dem KBA telefonieren soll, da die letztendlich die sind, die den Dicken irgendwann stilllegen. Vielleicht haben die eine rechtliche Möglichkeit auf FCA einzuwirken.
 
Oben