Welcher Reifendrucksensor ist das? mit Bildern!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
Ense-Bremen
Hey zusammen,

im Zuge meiner neue Reifen/Felgen aufbereiten Aktion, würde ich auch endlich gerne wieder die Reifenkontrollleuchte verschwinden lassen. Der Vorbesitzer hatte hinten rechts mal ein Problem mit Undichtigkeit und hat dann schnell schnell einfach ein normales Ventil eingebaut.

Ich habe also aktuell nur 3 von 4 Sensoren. Es handelt sich um diese hier:




Meine Fragen wären jetzt:

Kann ich einfach einen neuen kaufen oder gibt das System dann nach wie vor einen Fehler rausgibt weil es nicht vier gleiche sind?

Welchen genau benötige ich? Bei Ebay gibts so viele verschiedene?!

Passt der? Gehts irgendwo günstiger?
https://www.ebay.de/itm/300889478679?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ram 1500
2008
Quad Cab ST/SLT
VIN: 1D7HU18258J213623

Danke euch vielmals!


cheers,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal eine kleine Korrektur zu meiner Aussage von vorhin. In Deinem Fall wurde die Endung AA durch AB ersetzt lt. "Genuine-car-parts.eu"

Die Fiat Teilenummer beginnt mit einem K. Es findet sich also unter der Nummer K56029319AB das Produkt "Sensor Tire Pressure". Die kosten um die 32 € das Stück und sollten demnach auch von jedem Fiathändler bestellbar sein.

Achte bitte bei der Bestellung auf die mhz.
 
Nochmal eine kleine Korrektur zu meiner Aussage von vorhin. In Deinem Fall wurde die Endung AA durch AB ersetzt lt. "Genuine-car-parts.eu"

Die Fiat Teilenummer beginnt mit einem K. Es findet sich also unter der Nummer K56029319AB das Produkt "Sensor Tire Pressure". Die kosten um die 32 € das Stück und sollten demnach auch von jedem Fiathändler bestellbar sein.

Achte bitte bei der Bestellung auf die mhz.


Vielen Dank Jens.

Auf MHZ achten ist ja schön, aber woher weiss ich ob 315 oder 433? steht ja nicht drauf auf meinem!
 
Also wenn es sich tatsächlich um diese fotografierten "Schrader TMPS Sensoren" handelt dann sind es 315 MhZ.

This is a TPMS Valve Stem Sensor. The valve stem angle is 20-40 Degree Adjustable and the position on the vehicle is Universal. This sensor uses a 315 MHz signal. Use this number when trying to identify the sensor as it will be found on the sensor itself: 56029319AA. The OE Part Number: 56029319AA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Davon waren 3 Stück verbaut, die Fotos hab ich mir ja nicht zusammengeklaut
;-)
 
Hallo zusammen, gab es seit verbau der Reifendrucksensoren Unterschiede?
Ich möchte einen Radsatz inkl Sensoren von einem 2012'er auf einen 2017'er montieren, wird das passen?
Vielen Dank, Tom
 
Hallo zusammen, gab es seit verbau der Reifendrucksensoren Unterschiede?
Ich möchte einen Radsatz inkl Sensoren von einem 2012'er auf einen 2017'er montieren, wird das passen?
Vielen Dank, Tom

Passt nicht. 2010 bis 2012 passt, 2013 hat andere und ab 2014 gab es wieder andere Sensoren.
 
Hallo zusammen, gab es seit verbau der Reifendrucksensoren Unterschiede?
Ich möchte einen Radsatz inkl Sensoren von einem 2012'er auf einen 2017'er montieren, wird das passen?
Vielen Dank, Tom

Nein !
Aber nachdem er die Sensoren nicht mehr findet, wird die Lampe nach ca. 15 km ausgehen.
 
Oben