305/50/22

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo,

habe mir jetzt für den winter 275/65/20 geholt......dafür werde ich eine tachoangleichung machen müssen.....für den sommer möchte ich jetzt auch was größeres :oops:

305er werden hier ja schon gefahren.......aber auf 22er habe ich bisher nichts gefunden

fährt hier jemand diese größe?

als reifen habe ich bisher nur diesen gefunden; https://www.buyrimsandtires.com/sto...yo-open-country-a-t-all-terrain-tires-p-21921

hat jemand noch was anderes als link...evtl. auch aus deutschland
8)
 
keiner eine idee??

gibt es eigentlich einen link mit allen verfügbaren reifengrößen??

oder eine vergleichstabelle mit zoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, schon mal nicht schlecht.......dachte aber an eine markenunabhängige tabelle mitverfügbaren/produzierten größen und evtl. umrechnung auf zoll größe.....

und die krönung wäre dann noch die hersteller, die diese größe anbieten.... :oops:

habe in den listen einen 315/50/22 gefunden...... :shock: da muß ich dann wohl die blechschere ansetzen.....
;)
 
Hi,

gib mal in deiner Suchmaschine Begriffe wie Umbereifung, technischer Ratgeber Reifen, technische Daten Reifen oder Reifenrechner ein.

Fast jeder Reifenhersteller bietet hier entsprechende Tabellen an.

Hier noch ein Link mit dem du metrische Reifengrößen in Zollgrößen umrechnen kannst.

https://www.vierkantoffroad.de/index.htm?cPath=11

bei offroadreifen.com werden übrigens unter Details die technischen Daten der meisten Reifen angezeigt.

Welchen Reifen hast du in der Größe 275 65 R20 ergattert und wo? Bin selber auf der Suche nach passenden echten Winterreifen.

Gruß

Werner
 
Ich kann Rodian HP 305/45/22 anbieten. Sind bei mir eingetragen und die fahre ich auch im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe 305/50R22 kannst mal gleich wieder vergessen. Die wird aktuell von keinem Hersteller angeboten. Die Reifen aus deinem Link sind wohl noch Restbestände, die schon etwas älter sind.
Am nächsten deiner Größe 275/65R20 kommen die 285/55R22.
https://tiresize.com/tires/Nitto/Terra-Grappler-G2-285-55R22.htm
https://tiresize.com/tires/Nitto/Ridge-Grappler-285-55R22.htm
https://tiresize.com/tires/Nitto/Trail-Grappler-MT-285-55R22.htm
Da gibt es immerhin drei Angebote von Nitto in der Größe.
Ansonsten wirst du erst wieder bei 35" fündig, und zwar als 325/50R22 oder 35x12.50R22. Da gibt es sogar Angebote bei uns in Deutschland: https://www.reifenleader.de/reifen-auto-325-50-22/
Auf https://tiresize.com/calculator/ findest du übrigens fast alle verfügbaren Reifen und kannst da auch nach Größe filtern.
 
hallo,

ja, die 325/50/22 hab ich auch gefunden, sind aber nochmal deutlich größer und werden wohl nur mit lift und flares funktionieren......

aber die 285/55/22 wären auch interessant :thumbright: aber nitto???? bekommt man die hier eingetragen?

kleinkreuzer; ich hab die Nokia hakkapeliita in 275/65/20 bei ebay geholt
;)
 
hallo,

wie ich jetzt gesehen habe ist der 305/60/20 eine verfügbare größe (Hummer)....

hat den hier jemand montiert? paßt das?

laut reifenrechner 0,8 cm größer im Durchmesser zum 275/65/20er.......da der paßt, sollte das doch auch möglich sein????

generell sollte die 305 breite ja auch ohne spurplatten und ohne flares passen?!?!?
 
Hallo, könnte jetzt 325/60/20 bekommen.....
Hat jemand diese größe auf seinem wagen montiert?
Passen die noch auf die serienfelgen?

Ich würde dann noch einen 2,5 oder 3 zoll lift und fender flares montieren......
Jemand bedenken?
 
Oben