Achlast für Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemsbach
Hallo Dodge RAM - Gemeinde,

unser Unternehmen möchte für den Dodge RAM 1500 neue Räder Entwickeln/Konstruieren und Herstellen.
Da ich meinen Dodge RAM nicht mehr habe (hab jetzt eine Dodge Challenger SRT392) hab ich leider kleine Daten mehr.
Hat einer unter Euch einen RAM mit Anhängerkupplung (für Pferdetransporter etc...) und kann uns seine max. Achslast (Vorder und Hinterachse) mitteilen.
Da die Räder für einen Deutschen Händler sind - sollen diese auch TÜV und Gutachten bekommen.

Wäre echt nett wenn uns hier jemand helfen könnte...

Gruß Chris

P.s meine Email Adresse ist =
 
Meiner ist ein 2014 mit Luftfederung. Achslasten habe ich vorne 1769kg und hinten 1769kg.
Er erfuhr aber ne Gewichtserhöhung (wie die meisten Schweizer RAM 1500) von Gesamtgewicht max 2800kg auf max 3500kg.
Ach ja: Anhängelast 3500kg (Ab Werk mit ner grösseren Anhängerkupplung sinds rund 4,8t)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Felge sollte min. 1.000 kg können. Besser 1.500 kg.
Mit Gutachten meinst Du Festigkeitsgutachten, oder ?
Oder geht es hier bereits um den Gen5 ?
 
Um was gehts denn genau? Du schreibst ja was von "Rädern".

Also nun
Felgen?
Reifen (nur das schwarze :mrgreen: )?
Räder (komplett; Felge + Reifen)?
 
Uniwheels macht Felgen
:!:
:mrgreen:
 
Jede Felge sollte min. 1.000 kg können. Besser 1.500 kg.
Mit Gutachten meinst Du Festigkeitsgutachten, oder ?
Oder geht es hier bereits um den Gen5 ?

die Räder werden beim Tüv geprüft und somit gibt es eine Radfestigkeit aus dieser wird dann ein Gutachten für die Fahrzeuge erstellt
die dafür vorgesehen sind.
Wir sind bereits am klären ab welchen Baujahr die Räder für die Fahrzeuge gemacht werden.
 
Oben