Wie tolerant sind RAM bei eiernden Felgen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
314
Reaktionspunkte
29
Ort
bonn
Aalso, 4 Laramie-Felgen, die auch original drauf sind (gefallen mir, keine Schererei mit Eintragung ABE o.ä.) , bestellt im November - 2 davon eierten. Ich bekam jetzt im Januar 2 neue und zahlte übrigens nochmals Steuer (die 2 defekten Felgen wollten die Amerikaner gar nicht zurück geschickt haben - deswegen will das Zollamt nochmal abkassieren).

Jetzt hatte ich die 2 nochmal auf der Wuchte (ohne Reifen nur zum gucken). Eine OK. Die andere Felge eierte nicht und ich sah auch sonst nichts,aber der Wuchtmensch hielt nochmal einen Fettstift dran,um zeigen, dass zumindest der Kranz der Felge auf Höhenunterschiede hat.

Frage ich: Kann ich damit nun 170 fahren oder nicht?

Der Wuchtmensch: Kann sein, ist ja auch viel Gummi (275/60/20). Und wenn man die hinten drauf macht, ist es nochmals weniger. Die Amis fahren ja eh nur 60mph da ist das egal....

Habt ihr Erfahrung, wie tolerant die RAM bezüglich dieser amerikanischen Qualität der Felgen sind , wenn dann noch 275/60/20 drauf sind? Bei meinen originalen Rädern ab Werk flattert nichts, auch bei 173 nicht. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt .... Habt Ihr Eure Felgen schon mal ohne Reifen auf der Wuchte gehabt? Bin ich da zu pingelig und der RAM ist tolerant?

Oder soll ich in eine dritte Runde gehen?

Jemand ne Idee, was ich mit dem Aluschrott von eiernden Felgen machen soll? 20ct/kg kriege ich dafür beim Schrotthändler. Also 2.60 hahaha

Bestellt bei https://stores.revolutionparts.com/parts.moparonlineparts.com
Die Felgen haben die Chromplastikblenden aufgeklebt.Meine originalen machen den Eindruck am blanken Alu innen nicht lackiert zu sein. Die bestellten sind aalglatt und lackiert. Aber da die Blenden eh nicht zu bekommen sind, sollte das original Mopar sein. Teilenummer 1UB19SZ0AC.
 
20ct/kg ist aber frech vom Schrotti.
Die Felgen kann man sich wunderbar an die Wand schrauben. Neben den Wasserhahn. Schlauch drüber gehangen. So herscht immer Ordnung.

Gruß Frank
 
Brauchst garnich erst dran schrauben...

Hab ich am Dually durch. Über die Überseeware gefreut, Reifen drauf, an die Wuchtmaschine und dann doof geschaut...irgendwann waren die laut Maschine auch wuchtig...der Ram mochte das aber überhauptgarnich...runter den Mist und orig. Chrysler Felgen besorgt...rollert super...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh,
Digger, wo hast Du Deine Felgen her? Auch wenn ich glaube, dass ich kein Fake habe, gucke ich dort mal.

habe ich keine originalen Chrysler Felgen? Ich habe die von Mopar, würde ich mal sagen. Sehen so aus wie die Originalen, (nur dass die Originalen Alu Guss sind, während die bestellten lackiert sind). Die Internetseite scheint Mopar zu sein.

Ich würde mal sagen amerikanische Qualität - ich habe mich schon vorher drauf eingestellt. Aber jetzt wird es wesentlich teuer, als wenn ich Tuff Dinger bestellt hätte (sehen aber doof aus - Ich mein': Helle Wagenfarbe, Chrom Grill und dann Alustyle Felgen mit tw. Farblackierung !? puke) .

Also sieht es wohl, den Erfahrungen von Digger nach, so aus, dass ich in eine zweite Reklamierungsrunde gehe.

Da frage ich mich, was die da drüben denken. Andrerseits - klar, wieso hier niemand Chrysler kauft - kriegen nicht mal runde Felgen hin.

Andrerseits bei Mythbusters sind die mit Quadraten gefahren ...
 
Oben