22" Felgen für Gen 4 Sport Bj 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Illingen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 22" Felgen ... gar nicht so einfach
:(


Frage 1:
Kann mir jemand die passenden Infos (ET, Bohrung, etc.) für die 22" Felgen nennen.
Mein aktueller Stand ist: Breite: 9,5, ET=15, Lochkreis 5*139,7 und MLZ 78,1mm
Stimmt das?

Frage 2:
Habe einen Händler in Fellbach gefunden, der nette Diablo Felgen im Programm hat
=> er meinte alles kein Problem die Felgen werden beim Hersteller passend gefräst??? :shock:
Kann das sein?

Grüße
MArio
 
Hi,
schau mal hier:
https://www.brand-wheels.com/tuff-2/
Räder können per Einzelabnahme vor Ort Nähe Achern eingetragen werden.

Wichtig für dich ist der Lochkreis 5x139,7mm und die Nabenbohrung 78,1mm. Welche Breite und ET du fahren möchtest kommt auf die gewünschte Bereifung an und ob Fender Flares und evtl. Distanzscheiben verbaut werden sollen/ müssen.

Ich hatte 10x22 mit 305er und 5mm Distanzscheiben ringsum ohne Kotflügelverbreiterungen drauf. Allerdings auf Gen.3.
Aktuell sind originale Dodge Ram 9x20 Sport mit 275/60 und 24mm/ 34mm Distanzscheiben drauf.

Gruß Berni
 
Je näher du auf ET 0 kommst,brauchst du beim Sport FederFlares zum Eintragen,weil original keine dran sind.Sofern Spurplatten drauf sind,welche du aber sowieso auch brauchst... :mrgreen:
 
Hi,
schau mal hier:
https://www.brand-wheels.com/tuff-2/
Räder können per Einzelabnahme vor Ort Nähe Achern eingetragen werden.

Wichtig für dich ist der Lochkreis 5x139,7mm und die Nabenbohrung 78,1mm. Welche Breite und ET du fahren möchtest kommt auf die gewünschte Bereifung an und ob Fender Flares und evtl. Distanzscheiben verbaut werden sollen/ müssen.

Ich hatte 10x22 mit 305er und 5mm Distanzscheiben ringsum ohne Kotflügelverbreiterungen drauf. Allerdings auf Gen.3.
Aktuell sind originale Dodge Ram 9x20 Sport mit 275/60 und 24mm/ 34mm Distanzscheiben drauf.

Gruß Berni

MIt Brand wheels bin ich auch in Kontakt ... laut deren Aussage müssen die Felgen mind. ET15 haben damit keine Spurverbreiterung notwendig ist.
Als Bereifung wurde mir Nexen Rodian HP in 305/45/22 von mehreren Stellen empfohlen -> Tests scheinen ja nicht schlecht zu sein.
 
meine originalen 10x22 SRT-10 Felgen haben ET 25.4
Wie gesagt, gefahren mit 5mm Distanzen und ohne Fender Flares mit 305/40/22 Bereifung (Toyo Open Country AT)

Allerdings auf Generation 3

Gruß Berni
 
ich Klink mich mal ein
:)


Unser 1500 Sport CC 5,7 Hemi 2018 müsste in den nächsten 1-2 Wochen kommen.

Für den Sommer sollen schöne 20 Zoll Felgen drauf.

Bis jetzt sowas in die Richtung : https://grid-offroad.com/wheels/#

GD 8 / GD 5 / GD 1 gefallen mir... :mrgreen:

hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen oder ähnlichen ?

Gibts was zu beachten außer: ET - Spurplatten - evtl. Kotflügelverbreiterung ?

Sollte so in Richtung 20x10 Gehen und dann Reifen so breit wie möglich, warscheinlich 285 - 305mm

Besorgen kann ich sie selbst das ist kein Problem, auch einen Import müsste ich hinbekommen.
8)


Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine originalen 10x22 SRT-10 Felgen haben ET 25.4
Wie gesagt, gefahren mit 5mm Distanzen und ohne Fender Flares mit 305/40/22 Bereifung (Toyo Open Country AT)

Allerdings auf Generation 3

Gruß Berni

Wie ist das den mit Abstand Felge zu Reifen / Felgenrand zu Boden ?

Ich möchte mir
12x22 Felgen Bestellen
mit 305/45 R22 Reifen .

hast du ein Bild von deiner Rad Reifen Kombi ?

Mache mir Sorgen das die Reifen dann sehr sehr niedrig sind .

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das den mit Abstand Felge zu Reifen / Felgenrand zu Boden ?

Ich möchte mir
12x22 Felgen Bestellen
mit 305/45 R22 Reifen .

hast du ein Bild von deiner Rad Reifen Kombi ?

Mache mir Sorgen das die Reifen dann sehr sehr niedrig sind .

Gruß!

22x12 mit 305/45R22

14547582_682435778572631_1906958212339335168_n.jpg
 
Moin Mädelz,

wenn ich mich mal mit ner dummen Frage einklinken darf:
Ich such seit einer Weile Offroad-Felgen und Reifen für meinen 1500er RAM Bj. 13. Bisher hab ich leider nur das hier gefunden:

https://www.truckshop.de/eshop_arti..._ID=4822&VARIANTID_1079_=323&ORDER_QUANTITY=1

Das felgen-Design gefällt mir ausgenommen gut. Is halt nur etwas schmal. Ich hatte eher an eine 305er Breite gedacht. Nun ist für mich die Frage wo es sowas gibt und ob man bei der Breite dann Fender-Flares und / oder Distanzscheiben braucht. Außerdem farage ich mich wie das mit der Reifendruckkontrolle dann läuft, also ist die zwingend und wie läuft das mit nem anderen Reifendruck in den dicken Ballonreifen? Ich schätze hier gibt es bestimmt Offroader die mir da weiter helfen können.
Höherlegung ist auch schon in Planung aber erstmal die Felgen/Reifen.

Gruß
Günni
 
Zu dem Einen: auf 9x20 kannst du auch ohne Probleme 305'er draufmachen. Hab ich als WR auf den Originalsportfelgen...
Wenn du echte Ballonreifenoptik haben willst,musst du auf min. 35"er Reifen gehen bei 20",oder eben weniger Durchmesser " und mit mehr Gummi arbeiten. Das Forum in der Suche sollte dir eigentlich genug Lesestoff und Bilder hergeben. :idea:
 
Oben