Reifendrucksensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kotti

Mannschaftskabine
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
1
Ort
Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Moin und Glückauf
Frage in die Runde, wie lange halten eigentlich die Sensoren?
Hab jetzt in knapp über 4 Jahren und rund 92000 km Aussetzer.
Immer hinten meist rechts, Meldung Sensor prüfen lassen.
Reifen sollen bald runter hat jemand die Teilnummer der Sensoren für
einen 2013 Gen4?
Danke für die Antworten!
 
Hallo,
aus meiner Sicht sind diese Sensoren so
unnütz wie ein Kropf!
Nach 5 unauffälligen Jahren ging einer kaputt
und angesichts des Alters habe ich alle austauschen lassen.
Das hielt genau 4 Monate und das Theater begann von vorn.
Dann bin ich einige Jahre mit der Anzeige gefahren und habe den Mist ignoriert....bis auf einmal bei meinen Sommerrädern wo eigentlich falsche Sensoren verbaut sind, der RAM diese Sensoren erkannte.....
Gruss Micha
 
Originale gibts zwischen 120 und 150 €

In USA werden gerne 13$ Sensoren mit Gummiventil verbaut. Sind auch gut bewertet.

Als bei mir einer kaputt ging konnte der Remote Start nicht mehr anspringen.
Nach einem Wechsel funktioniert wieder alles.

Man muss nur drauf achten dass die hz passen und sie für dodge vorprogrammiert sind.
 
Moin und Glückauf
Frage in die Runde, wie lange halten eigentlich die Sensoren?
Hab jetzt in knapp über 4 Jahren und rund 92000 km Aussetzer.
Immer hinten meist rechts, Meldung Sensor prüfen lassen.
Reifen sollen bald runter hat jemand die Teilnummer der Sensoren für
einen 2013 Gen4?
Danke für die Antworten!

Würde hier bestellen : https://www.atmparts.eu/
Hab hier schon zweimal bestellt. Auch die Tel. Auskunft ist Perfekt ! 4 Stück so um die 160€. Vorprogrammiert (falls erforderlich)
Aber, das Problem HR habe ich auch immer mal wieder. Radtausch bringt nix. Liegt also nicht an den Sensoren.
 
Wechselt ihr die Sensoren beim Reifenwechsel
:?:


Bei Rockauto steht immer entspricht Teilnummer....
hat die vielleicht jemand würde die falsche Bestellung minimieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atmparts, da hab ich meine jetzigen sich her.

Hat zwar ne weile gedauert bis die sich am ram eingelernt hatten, aber nun gehts



Zu 100% zu empfehlen

write by blueskyofheaven
 
Originale gibts zwischen 120 und 150 €

Zusammen oder einzeln???

Ich habe original Mopar von Autec für glaube ich 60€/Stück bekommen. Habe im Winter- und im Sommersatz welche drin. Bisher keine Probleme.
 
Wechselt ihr die Sensoren beim Reifenwechsel
:?:


Bei Rockauto steht immer entspricht Teilnummer....
hat die vielleicht jemand würde die falsche Bestellung minimieren

Du hast den 2014er, oder hast du den 2013er? 2013er braucht 433MHz, der 2014er 434MHz.

DIE hier sind für einen 2013er nicht zu gebrauchen, davon habe ich noch 4, wenn du brauchst:

image.php
 
68157568AA ist 434 MHz, die gehen am 2013er NICHT

56029398AB sind 433 Mhz, die GEHEN an einem 2013er
 
wollte bei meinem wintersatz (felgen vom gen3) gar keine verbauen........gibt das probleme?
 
Nein, Ich hatte auch bis die neuen da waren normale Ventile drin. Kannst die Gummi oder Schraubventile nehmen.

Ist halt doppelt gemoppelt.
 
Du hast Franken-Ram, das zählt nicht :mrgreen:

Laut Liste des RDKS Herstellers hätte er 315 MHz haben sollen...
Wir haben damals die IDs der Sensoren geklont, somit merkt er nicht mal den Wechsel, also muss nicht neu lernen beim Wechsel von Sommer auf Winter.
 
Hi all,

ich wollte hier noch einmal die Frage stellen, ob sich neue Reifendrucksensoren wirklich selbst anlernen. Mein RAM siehe unten.

Da gibt es ein 2015er altes Posting vom Nobser, wo er ausdrücklich meint, es ginge nicht, war das ein anderer Kontext? Andere schreiben er lernt (altes Baujahr).

Ich kaufte jüngst Felgen (original 6 Speichen Laramie mit Chrom Plastik drauf) und Reifendrucksensoren (Mopar 68249197aa replaces 68157568aa passend für 2016er und 2017er, sagt stores.revolutionparts.com) $32 + Versand + Zoll + Mehrwertsteuer. Frequenz ist 434 MHz.

Zur Antwort auf eine Frage weiter oben: Die Sache ist, die Sensoren müssen funktionieren, denn TPMS ist bei Neuwagen mittlerweile vorgeschrieben, ansonsten fährt man ohne Betriebserlaubnis und die Reifenfritzen machen einem die Dinger nicht drauf, wenn das TPMS nicht geht. Sagen, Sie dürfen es nicht. Wenn man ohne TPMS fährt ... wer weiß, was die Versicherung macht.
 
Hi all,

ich wollte hier noch einmal die Frage stellen, ob sich neue Reifendrucksensoren wirklich selbst anlernen. Mein RAM siehe unten.

Da gibt es ein 2015er altes Posting vom Nobser, wo er ausdrücklich meint, es ginge nicht, war das ein anderer Kontext? Andere schreiben er lernt (altes Baujahr).

Ich kaufte jüngst Felgen (original 6 Speichen Laramie mit Chrom Plastik drauf) und Reifendrucksensoren (Mopar 68249197aa replaces 68157568aa passend für 2016er und 2017er, sagt stores.revolutionparts.com) $32 + Versand + Zoll + Mehrwertsteuer. Frequenz ist 434 MHz.

Zur Antwort auf eine Frage weiter oben: Die Sache ist, die Sensoren müssen funktionieren, denn TPMS ist bei Neuwagen mittlerweile vorgeschrieben, ansonsten fährt man ohne Betriebserlaubnis und die Reifenfritzen machen einem die Dinger nicht drauf, wenn das TPMS nicht geht. Sagen, Sie dürfen es nicht. Wenn man ohne TPMS fährt ... wer weiß, was die Versicherung macht.

Gibt es? :oops:

Also, nachdem ich die 433er statt der 434er drin hatte, haben die sich selber angelernt. Die merken sogar, wenn das Rad auf eine andere Seite aufgezogen wurde. Also wahrscheinlich das Steuergerät und nicht die Sensoren. Beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen dauert es auch immer ein paar KM, bis der neue Satz wieder sauber im Display zu sehen ist.
 
Oben