Felgen Chromblenden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
die alte Nabenkappe passt natürlich nicht mehr,
weil die ja in der Plastikkappe geklemmt hat!
Ich hab bei Peff (Stefan) Kappen bestellt und bin gespannt.
Gruss Micha
 
wie hast du bei peff bestellt? ich hatte ihm mal eine pn geschickt mit der frage ob er noch welche macht. bisher kein feedback.

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mit Peff geschrieben. Er hat mom viel zu tun und bittet um Geduld.
PN sind angekommen und er meldet sich dann.


Vergesst nicht, er macht es nebenbei in seiner Freizeit. Wer nicht warten kann, kann gern zu einen Metallbauer gehen und sich welche drehen lassen.

write by blueskyofheaven
 
Hallo,
das wissen wir natürlich das er das in seiner Freizeit macht!
Scheint eine Marktlücke zu sein.
Na dann werden wir uns alle in Geduld fassen,
warten bis er sich meldet und auch nicht mehr nerven, zwinker.
Gruss Micha

Nachtrag:
Vielleicht findet sich aber auch jemand Anderes hier der Kenntnis, Zeit, Lust und Gelegenheit hat,
solche Kappen für die Ungeduldiger unter uns anzufertigen?
Ich selbst zB. kenne leider niemanden der das machen könnte.
Also müsste man sicher mehrere Drehereien befragen, vorausgesetzt man hat die genauen Daten und Maße,
speziell was das Dodge Logo angeht......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat zufällig jemand der solche Kappen schon
bei Stefan ergattern konnte ein Bild
von der hinteren Arretierung in der Felge gemacht
und könnte das freundlicher Weise zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Micha
 
Ja, mache ich wenn ich zu Hause bin.

Sind mit drei schrauben gesichert, kann aber auch geklebt werden. Bild kommt heute noch.

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das wäre super, vielen Dank!

Leider konnte ich bislang noch keine
Dreherei/Fräserei dafür begeistern solche
Kappen zu einem realistischen Preis herzustellen.
Gruss Micha
 
Hallo,
hat zufällig jemand der solche Kappen schon
bei Stefan ergattern konnte ein Bild
von der hinteren Arretierung in der Felge gemacht
und könnte das freundlicher Weise zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Micha

So sieht es von innen aus.

Special Thx @ Peff,
der Grill ist immer an für Dich :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 133
Hallo,
vielen Dank für das Bild!
Da ich keine Ahnung habe würde mich
mal interessieren welcher Preis realistisch
wäre, falls man überhaupt eine Dreherei findet,
die solchen Auftrag annimmt!?
Wie immer Danke im voraus.
Gruss Micha
 
Das macht jede gute dreherei.

Aber ggf ist dann kein Dodge Zeichen eingefräst. Frag einfach mal nach und entscheide selbst.


Ggf kann man den Deckel einfach einkleben. Dann spart man sich die schrauben.

write by blueskyofheaven
 
Das macht jede gute dreherei.

Aber ggf ist dann kein Dodge Zeichen eingefräst. Frag einfach mal nach und entscheide selbst.


Ggf kann man den Deckel einfach einkleben. Dann spart man sich die schrauben.

write by blueskyofheaven

Hallo,
ich bin seit einer guten Woche dabei eine Dreherei zu finden!
Bislang alles Absagen....von dem Dodge-Logo mal ganz abgesehen.
Letzte Reaktion war, das die sich 4 Kappen die Maschine nicht einrichten.........das zu aufwändig wäre.
Das mit dem Schrauben finde ich genial gelöst.
Na ich hoffe weiterhin auf Peff (Stefan)..............
Gruss Micha
 
Das ist zu viel Aufwand und zu wenig Geld für die Firmen.


Deswegen machen die das bestimmt nicht

write by blueskyofheaven

Hallo,
es ist heutzutage eben nicht so leicht einen guten Handwerker zu finden......also allgemein!
Na und in diesem speziellen Falle bin ich über die Reaktionen schon verwundert, hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt.
Vielleicht findet sich ja ein Hobbydreher/Fräser hier oder im Netz!?
Natürlich bin ich für weitere oder andere Ideen oder Adressen dankbar.
Gruss Micha
 
Einkleben geht gar nicht. Die Kappe muss ja bei jedem Wuchten raus, da wäre geklebt wohl doof.
 
Das ist zu viel Aufwand und zu wenig Geld für die Firmen.


Deswegen machen die das bestimmt nicht

write by blueskyofheaven

Nö.
Aber sauber kalkuliert kostet dann so ne Kappe mit eingefrästem Logo nen Hunderter bei 4 Stück.
Das Logo macht den meisten Aufwand.
Je größer die Stückzahl, desto günstiger.
Wer zahlt das freiwillig? Keiner!
Als Firma hat man einfach die Schnauze voll von irgendwelchen Privatpersonen,
die denken, die Arbeit würd nix kosten und die Maschinen machen das ganz von alleine
...... und sagt erstmal ab.
Ich persönlich würge 99% dieser Fälle ab.
Es sei denn, es ist ein Freund oder tatsächlich jemand, der bereit ist, den Aufwand zu zahlen.
Das ist dann einer von 100......
 
Hallo,
genau das ist aus meiner Sicht das Problem in Deutschland,
Jeder will nur noch Geld verdienen......aber egal, Soll ja keine Disskussionsrunde werden!
Zurück zum Thema:
Peff schrieb das es sich bei 20 Bestellungen rechnen würde, vorausgesetzt er hat Zeit und Lust.
Diese Anzahl sollten wir doch inzwischen zusammenbekommen, oder!?
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls (noch) nicht auf....
Gruss Micha
 
Hallo,
genau das ist aus meiner Sicht das Problem in Deutschland,
Jeder will nur noch Geld verdienen......aber egal, Soll ja keine Disskussionsrunde werden!
Zurück zum Thema:
Peff schrieb das es sich bei 20 Bestellungen rechnen würde, vorausgesetzt er hat Zeit und Lust.
Diese Anzahl sollten wir doch inzwischen zusammenbekommen, oder!?
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls (noch) nicht auf....
Gruss Micha

Selbst wenn nur der Deckungsbeitrag erreicht wird, ist es den meisten noch zu teuer.....
Geiz ist geil und China ist nah.
DAS ist das Problem
;)
 
Hallo,
ich mag diese "Geiz ist geil Mentalität" auch nicht und finde das jeder auch sein Geld verdienen soll!
Angebot und Nachfrage halt....man muss es ja nicht anfertigen lassen.....
Aber es sollte (für mich) alles in einer (preislichen) Relation stehen.
Natürlich kann ich als Laie den Aufwand nicht nachvollziehen, aber für 1 Kappe mehr als fürs Sandstrahlen und Beschichten der Felge zu bezahlen wollte ich eigentlich nicht......
Deshalb ja auch die Bitte an Peff (Stefan) mir, uns solche Kappen auf Forumsbasis anzufertigen.
Gruss Micha
 
Oben