Welche Felgenbreite auf 285/70 R17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jep, bin eben mal noch mit Stirnlampe unters Auto gekrochen.
9Jx20 ET +19,05mm (was die 0,05mm da zu suchen haben, weiss der Geier :lol: )

Vom Aussehen her macht es nicht wirklich großen Unterschied ob jetzt 8J oder 8.5J. Mal sehen, was sich findet....

Wenn ich mir Felgen in USA bestellen will, brauchen die aber eine CE-Kennzeichnung, oder?

Was würdet ihr denn bevorzugen: Alu- oder Stahlfelgen. Bei Ganzjahresreifen denk ich da an Salz usw..... Oder gibts da Alufelgen die besonders resistent sind?
Wobei die Stahlfelgen auch nicht weniger gammeln :roll:

Auf dem Foto mit dem Baggerlöffel hab ich 24er Platten hinten drauf, passt perfekt, keine Verbreiterungen notwendig. Ob du nu ne fiese negative ET fährst oder Spurplatten ist egal, bei beiden wandert die Reifenmitte nach aussen und belastet die Lager
;)
Hab ja schon viel kaputt gehabt, aber noch nie die Radlager hinten wegen wüster Reifen.
8)

Hab ich halt mal so gelernt. Negative ET oder Spurplatten ergibt eine höhere Belastung für die Radlager. Aber wenn die das aushalten - umso besser
:)


Beim Truckshop in Lüneburg gibt es 17x9 Felgen mit ET 0. Da steht, dass ab 285er Reifen Verbreiterungen benötigt werden: https://www.truckshop.de/eshop_arti...402/descr,CRG-2978955-9-x-17-Cragar-RAM-1500/

Also beim Reifenrechner komm ich da 1,9cm weiter nach außen durch die ET0. Wobei mir das eine Reifentante vom Bestellservice auch gesagt hat. Ist dann glaub ich ein allgemeiner Hinweis oder so.... :lol:
 
Wieder was gelernt. Bisher hatte ich immer die -19 gelesen. So kann man sich täuschen und in die Falle laufen ...
 
Oben