Neue Felgen für den RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
moin moin...wollte meine alten felgen eigentlich pulvern lassen...kostet bei der größe (9x20) 400€...nun bin ich heute im netz auf ein angebot gestoßen...was ich eigentlich sehr gut finde...sind laut anbieter original chrysler felgen für den RAM...sind frisch vom lackierer also neuwertig und ich kann sie für 800€ abholen

was meinen denn so die Fachmänner bzw. Frauen dazu :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_4626.JPG
    IMG_4626.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_4627.JPG
    IMG_4627.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die alten...bzw. die ich im moment drauf habe



sie sind halt nicht mehr im allerbesten zustand :oops:
 

Anhänge

  • IMG_4219.JPG
    IMG_4219.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 360
Gebrauchte Felgen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen, vor allen wenn sie frisch lackiert sind, um vielleicht vorhandene Schäden zu überdecken.
 
Das sind die Felgen vom Vorfacelift. Und dann ohne die Chrom-Kappe.

Wie husabergpower schon schreibt, weißt du nie, was mit den Felgen los ist.
Defekte (welche tötlich enden können), wie Haarrisse kannst du jetzt nicht mehr sehen.

Und ob die Lackierung gut ist oder nur "gut" aussieht ist ja auch noch unbekannt.
Vielleicht wurde ja nur schnell "angehübscht" um sie zu verkaufen. Wenn nicht ordentlich gearbeitet wurde,
dann blühen dir die Felgen spätestens im Sommer wieder auf.

Ich persönlich würde entweder neue Felgen kaufen, oder ehrliche gebrauchte, wo ich sehe, was damit passiert ist.
Instand setzen kann ich sie dann immer noch (lassen).
 
"Frisch vom Lackierer" sind noch lange keine "neuwertigen" Felgen.Und dann noch für 800Teuro? Für das Geld kannste dir Deine 2x Pulvern lassen wenns dir doch nicht gefällt farbtechnisch.Übrigens sind 400Teuro dafür realistisch.
 
"Frisch vom Lackierer" sind noch lange keine "neuwertigen" Felgen.Und dann noch für 800Teuro? Für das Geld kannste dir Deine 2x Pulvern lassen wenns dir doch nicht gefällt farbtechnisch.Übrigens sind 400Teuro dafür realistisch.

neuwertig war vielleicht das falsche wort...ich hatte den verkäufer gefragt...wie der zustand der felgen ist...was kratzer, dellen ect. angeht...darauf war seine antwort..."sehen neuwertig aus, da sie frisch vom lakierer kommen...durchgeführt hat diese arbeit eine renommierter lackierbetrieb (Birr Color) in Lübeck

ich schwanke ja auch noch...da ich eigentlich meine felgen pulvern lassen wollte...und sie auch lieber in dunkelgrau gehabt hätte...das Angebot kam mir allerdings nicht so schlecht vor :mrgreen:
 
Hast du kein normalen Pulverheini in deiner gegend? (also der nur Pulvert kein Felgen Doktor)
Hier bei uns gibt es zwei die Pro Rad 50 € nehmen. Der Pulvert normalerweise Stahlkonstruktionen für draußen.
Wird halt nur entlackt und dann gepulvert, keine reparatur oder ähnliches. Hält auf meinem T5 aber Seit 6 Jahren.
https://www.gelbeseiten.de/pulverbeschichtung/luebeck
einfach fragen kostet nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du kein normalen Pulverheini in deiner gegend? (also der nur Pulvert kein Felgen Doktor)
Hier bei uns gibt es zwei die Pro Rad 50 € nehmen. Der Pulvert normalerweise Stahlkonstruktionen für draußen.
Wird halt nur entlackt und dann gepulvert, keine reparatur oder ähnliches. Hält auf meinem T5 aber Seit 6 Jahren.
https://www.gelbeseiten.de/pulverbeschichtung/luebeck
einfach fragen kostet nix

ja wir habe einige die das tun...habe mich da auch schon erkündigt :idea:

Pulver SH hat einen guten ruf // https://www.pulver-sh.de/
 
Hm, also die Fotos sind ja nicht so pralle, aber zwei Dinge fallen auf:

- Die Auflageflächen der Felge scheinen mit lackiert. Da musst du auch beim Pulvern drauf aufpassen, sowas endet tödlich. Bei der Belastung platzt der Lack und das bisschen Spiel reicht, dass sich die Schrauben lockern können und losrappeln

- Gleiches bei den Löchern für die Muttern, nur von der anderen Seite. Abgesehen davon wird bei einer normalen Lackierung beim Eindrehen der Muttern auch hier der Lack reißen und durch die Kappillarkräfte Feuchtigkeit reinziehen und die Felge ggfs. rosten.

Klar, kann man alles vorher beheben. Aber frag dich mal, warum er die Felgen lackieren lässt und dann sofort vom Lackierer weg veräußern will....
 
@ TE: Da du ja auch aus der Nähe bist, wäre das hier vielleicht interessant für dich.
Habe da auch schon öfter was machen lassen. Bisher immer zufrieden.
Weiter unten findest du ne Preisliste. Günstiger geht es fast nicht...
https://www.schleswiger-werkstaetten.de/de/angebote/auftrag/41397.html


TE??? denke du meinst mich damit... :mrgreen:

Schleswig ist ne ecke weg von Lübeck...aber kenne Schleswig trotzdem recht gut...da ich damals 4 jahre in jagel stationiert war...wäre ja ein grund da mal wieder hinzufahren
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben