Cooper zeon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nee, er hat die Cooper ZEO LTZ drauf!

ich rede von den Cooper Discoverer A/T3!

Ich weiß, dass sich dieser Fred hier um die Zeon dreht, ich hab aber husabergpower zitiert. Er hat die Cooper Discoverer A/T3 erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zeon ist großer Mist im Winter, nur im Tiefschnee geht er, fest gefahrene Schneedecke ist gefährlich!
Auch sonst ist der Reifen nirgends gut, das ist halt ein AT Reifen, der kann viel, aber nichts wirklich gut... ich fahre den im Sommer... bei Trockenheit ist er sehr gut fahrbar, sein Nässeverhalten ist nicht so gut, aber er transportiert viel Wasser, es gibt also kaun Aquaplaning

Den Dis... M+S habe ich aktuell drauf, bei Nässe ist er auch nicht besonders gut, zu allem anderen fehlen noch die Erfahrungen.

Beide Cooper sind sehr leise, der Zeon wird ab 40000 km lauter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Karle
nur im Winter, da ist er richtig gut vor allem im Tiefschnee, baut aber recht schnell ab d.h. so nach drei Jahren würde ich ihn allenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Ist ziemlich robust, deshalb auch für leichtere Offroadeinlagen durchaus brauchbar.
Wenn Du einen guten Ganzjahresreifen suchst, würde ich eher zum Nokian Rotiiva AT greifen...

Gruß,
Ronald
 
Hi,

Karle
nur im Winter, da ist er richtig gut vor allem im Tiefschnee, baut aber recht schnell ab d.h. so nach drei Jahren würde ich ihn allenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Ist ziemlich robust, deshalb auch für leichtere Offroadeinlagen durchaus brauchbar.
Wenn Du einen guten Ganzjahresreifen suchst, würde ich eher zum Nokian Rotiiva AT greifen...

Gruß,
Ronald

Laut diversen Händlerseiten ist das ein Sommerreifen mit Schneeflocke?!
:|

Was bedeuten das nun wieder?
 
Laut diversen Händlerseiten ist das ein Sommerreifen mit Schneeflocke?!
:|

Was bedeuten das nun wieder?

In Deutschland werden fast alle A/T Reifen als Sommerreifen gelistet, auch wenn sie ein Schneeflockensymbol haben. Nur echte Winterreifen, wie der Discoverer M+S, werden auch als Winterreifen angeboten.
 
Da der LTZ ja scheinbar von einigen als unbrauchbar im Winter gesehen wird, tendiere ich nun zum Cooper Discoverer at3.
Auch nur ein AT Reifen mit M+S ohne Schneeflocke.
Laut dieverser Meinungen soll er jedoch auch im Winter recht brauchbar sein. Preislich auch attraktiv.
 
Ja, den hab ich auch gefunden. Soll auch ganz gut sein.

Der Cooper Discoverer at3 gefällt mir aber bissl besser :oops:
Das Auge fährt doch auch mit :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, den hab ich auch gefunden. Soll auch ganz gut sein.

Der Cooper Discoverer at3 gefällt mir aber bissl besser :oops:
Das Auge fährt doch auch mit :mrgreen:

Stimmt allerdings :lol: Schneeflockensymbol wird überbewertet :mrgreen:
 
Nachdem ich vor allem in amerikanischen Foren viel positives zur Wintertauglichkeit gelesen hab, hab ich den Cooper Discoverer At3 heute auf gut Glück nagelneu draufmachen lassen. Werde ihn den kommenden Winter mal testen.

Falls er bei Eis und Schnee komplett versagt, hab ich zum Glück noch nen zweiten Satz Felgen wo ich notfalls noch "echte" Winterreifen montieren lassen könnte. Dann wird er halt mein Sommerreifen.

Ich werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, hab da mal ne frage, Könnte ich den Cooper
Zeon auch in 305/55/20 auf mein Stock 2012
draufziehen?
 
Ja, kannste machen. Der Durchmesser ist minimal kleiner.

Ich hab ihn als 275er bestellt. Sollte montag kommen
:-D
 
Ja, den hab ich auch gefunden. Soll auch ganz gut sein.

Der Cooper Discoverer at3 gefällt mir aber bissl besser :oops:
Das Auge fährt doch auch mit :mrgreen:

Hab den A/T 2 aktuell auf unseren Wrangler drauf,weil ich den schon auf unserem Navara als 31'er dazumal gefahren hatte als Ganzjahresreifen.War im Grossen und Ganzen zufrieden damit.Wie der sich jetzt aufn Jeep macht im Winter,wird sich zeigen wenn mal denn richtig Winter wird...
;)
 
Der Zeon ist großer Mist im Winter, nur im Tiefschnee geht er, fest gefahrene Schneedecke ist gefährlich!
Auch sonst ist der Reifen nirgends gut, das ist halt ein AT Reifen, der kann viel, aber nichts wirklich gut... ich fahre den im Sommer... bei Trockenheit ist er sehr gut fahrbar, sein Nässeverhalten ist nicht so gut, aber er transportiert viel Wasser, es gibt also kaun Aquaplaning

Den Dis... M+S habe ich aktuell drauf, bei Nässe ist er auch nicht besonders gut, zu allem anderen fehlen noch die Erfahrungen.

Beide Cooper sind sehr leise, der Zeon wird ab 40000 km lauter....


Genau wie BF GOODRICH A/T ... hatte neulich eine Gelegenheit einen Pick Up aus dem Hause F... mit besagten Reifen fahren zu können... unter 5° bei nasser Fahrbahn ist es einfach nur gefährlich, obendrauf haben die keine Schneeflocke, Laut und sehen auch nicht berauschend aus... mein Fazit letzter D...k
 
Genau wie BF GOODRICH A/T ... hatte neulich eine Gelegenheit einen Pick Up aus dem Hause F... mit besagten Reifen fahren zu können... unter 5° bei nasser Fahrbahn ist es einfach nur gefährlich, obendrauf haben die keine Schneeflocke, Laut und sehen auch nicht berauschend aus... mein Fazit letzter D...k

Kann ich vom BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 nicht sagen. Der hat eine Schneeflocke, ist auch auf Schnee zu gebrauchen und laut ist er schon mal gar nicht.
 
Oben