Front-Impact-Sensor (Crash-Sensor) Generation 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2015
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Ort
Gütersloh
Hallo!
Wo sitzt der Front-Impact-Sensor (Crashsensor) beim Generation 3?

Bei mir geht ab etwa 30 die Airbagleuchte an und ich denke es liegt am Sensor.
 
Der Sensor sitzt im Airbagsteuergerät.
Es gibt aber viele Fehler, die das Airbaglicht angehen lassen.
Als erstes also das Airbagsteuergerät auslesen. Geht natürlich nicht mit einem einfachen OBD Scanner.
 
Hmm... jetzt sagst du aber was.....

Ich dachte vorne im Motorraum sitzt noch nen Sensor?
 
Nö, da sitzt kein Sensor.
Wenn du Seitenairbags hast, dann hast du pro Seite noch einen Sensor.
 

Anhänge

  • Restraints.jpg
    Restraints.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 94
Du hattest absolut recht.

Für alle, die künftig ähnliche Probleme haben sollten: Ich habe ein neues Airbag-Steuergerät zum Test einbaut weil ich nen Airbagfehler hatte. Ich habe das SG zu Testzwecken nur mit einer der drei schrauben festgemacht. Obwohl es gerade aussah, muss es bei Unebenheiten aber minimal gearbeitet haben, sodass der Fehler kam. Ich habe es jetzt richtig festgemacht und die ersten 50 km gabs schonmal keine Meldungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sensor sitzt im Airbagsteuergerät.
Es gibt aber viele Fehler, die das Airbaglicht angehen lassen.
Als erstes also das Airbagsteuergerät auslesen. Geht natürlich nicht mit einem einfachen OBD Scanner.

Hallo, ich habe auch einen Dodge Ram 1500 BJ.2006,

mein Sensor ist unten an der Stoßstange innen verbaut,

ein Händler wollte mir fast 200 Euro abknöpfen, habe aber den Sensor im Internet für 20 Euro gefunden und selbst eingebaut,

keine 10 min. arbeit.

beste grüße Holger
 
Oben