Werks-Tagfahrlicht 13/14 (15er?) Modell -> GEHT!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mir is es sche..egal was draufsteht, ich krieg sie alle rum bis 14


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Modelljahr 2015 geht definitiv auch, mit Ein- und Ausschalter im Uconnect :mrgreen:

25894733lg.jpg
 
Software.....kosten sind geheim:)

Das ganze muss sich natuerlich schon rendieren wenn man schon zu einem kleinen pionier gehoert, lol


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Software.....kosten sind geheim:)

Das ganze muss sich natuerlich schon rendieren wenn man schon zu einem kleinen pionier gehoert, lol


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hehe das ist klar.... Betriebsgeheimnis
:P


Denkmal da muss man vor Ort sein oder? Meld dich mal via PN.

Thx
 
Einen Riesedank an periculum.
Hab jetz auch das tolle TFL.
Sehr netter Kontakt.

Gruß Frank
 
Du glücklicher.
Hab zwei Versuche gestartet. Einmal bei Fenrich in Magdeburg (die haben das gleich abgelehnt)
und einmal Autohaus Peter in Nordhausen, da ist es bei dem Versuch geblieben. Der Mechaniker konnte auch mit der Anleitung nichts aktivieren.
 
Periculum: kannst Du das TFL mit dem Button im UConnect programmieren (Modell 2013)? Das wär genial ...
Wollte ja eh schon lang mal vorbeischaun, das wär aber gleich noch besser. Oktober könnt terminlich klappen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja könnte ich, sofern du ein uconnect modul verbaut hast!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja könnte ich, sofern du ein uconnect modul verbaut hast!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was meinst mit uconnect modul? Das normale UConnect 8.4A? Oder ein zusätzliches Teil?
 
Loool, jetzt habe ich verstanden mit button im uconnect, du meinst zum ab und an schalten des tfl?

Nein das geht nicht:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Loool, jetzt habe ich verstanden mit button im uconnect, du meinst zum ab und an schalten des tfl?

Nein das geht nicht:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt hab ich etliche Seiten hier gelesen aber komme bei dem Thema nicht weiter. LED leisten möchte ich nicht haben.
Also war ich vorhin mal beim Freundlichen (Chrysler) und wir haben uns ein bisschen durch seinen Tester gedrückt.
Ländercode ändern (USA) , TFL aktivieren, Speichern, Ländercode wieder zurück auf andere und Speichern -> Tagfahrlicht auf dem Abblendlicht etwas gedimmt.

Funktion genau wie gewünscht, geht an sobald D oder R eingelegt wird und schaltet beim Blinken die entsprechende Seite ab damit man den Blinker besser sieht.

Nur leider will ich das überhaupt nicht auf dem Abblendlicht haben, da zerlegts mir die Nightbreaker ja noch schneller -.-


Hat der Händler überhaupt eine Möglichkeit das Ausgabeleuchtmittel (Fernlicht oder Nebler) zu wählen oder muss da etwas tiefer mit geänderter SW gearbeitet werden?
Ich frage einfach deshalb bevor wir da noch mehr Zeit investieren und zu keinem Ergebnis kommen... Gibt es in NRW einen der das alternativ hinbekommt?

Grüße

P.s.: steht zwar in der Signatur aber ich rede hier vom 12er Modell... also das "ältere" Gen.4 Modell
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Mj 14 sollte das jede (Dodge, Jeep, Chrysler) Werkstatt können /hinbekommen.

Ok aber wo ? wenn wir auf das Power Modul gehen kannst du neben diversen Einstellungen (die ich teilweise auch im Bordcomputer einstellen kann) den Punkt Drivelight auswählen/aktivieren (wie oben beschrieben) .
Das ist der aber vorkonfiguriert und zwar auf das Abblendlicht. Wo muss man da gucken um das zu ändern? :oops:
 
Wenn es ein Kanada-Modell ist, dann läßt sich das TFL nicht deaktivieren. Die haben irgendwas anderes als die USA-Versionen.
Wir haben mit dem Witech alles hoch und runter eingestellt. Juckt den Kanadier nicht.

Bei ner US-Variante lässt es sich einfach umprogrammieren.

Ich war damals beim AH Kummich in Ansbach.
 
Jain.. mein 12er! hat kein BCM ... zumindest ist das im Tester nicht als solches bezeichnet.

Die Funktion Drivelight haben wir im Ctipm ?! Glaube so hieß es.. gefunden (Irgendwas mit integrated power Modul)
Da kann man aber nur stumpf aktivieren / deaktivieren. Also Tagfahrlicht aufm Abblendlicht an oder aus.
Gibt es hier ein Dropdown Menü, eine Tastenkombination oder muss man an einer ganz anderen stelle gucken um das Ausgabeleuchtmittel zu wählen?


Daher ja jetzt die Rückfragen in diesem Thread.

P.S. Ja ich weiß ihr habt das alle beim 13er gemacht aber vllt findet sich ja jemand der da schonmal drüber gestolpert ist sodass es bei meinem 12er auch klappen könnte
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann tiefer gehen aber eben nur mit der spezial Software CDA.

Die hat aber nicht jeder Händler und bekommt auch nicht jeder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
man kann tiefer gehen aber eben nur mit der spezial Software CDA.

Die hat aber nicht jeder Händler und bekommt auch nicht jeder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich fange dann mal an zu telefonieren wer in NRW CDA bzw Autoenginuity hat!
Meine Werkstatt hat nur den Witech, da geht nach der Ländercodeänderung nur die Aktivierung und KEINE deaktivierung. Auswahlmöglichkeiten wie drl lamp location gibts nicht.

Super Sache : Jetzt hab ich das drl aufm Abblendlicht, bei jedem blinken geht die Seite aus und ich kann die Nightbreaker vermutlich im 10er Pack ordern...
:evil:
:evil:
 
Ich fange dann mal an zu telefonieren wer in NRW CDA bzw Autoenginuity hat!
Meine Werkstatt hat nur den Witech, da geht nach der Ländercodeänderung nur die Aktivierung und KEINE deaktivierung. Auswahlmöglichkeiten wie drl lamp location gibts nicht.

Super Sache : Jetzt hab ich das drl aufm Abblendlicht, bei jedem blinken geht die Seite aus und ich kann die Nightbreaker vermutlich im 10er Pack ordern...
:evil:
:evil:


Kraftwerk in Fulda hat das CDA.

Warum kann es Dein Händler nicht einfach wieder deaktivieren, dass sollte gehen wenn er es auch aktiviert hat!
 
Oben