Zeigt her eure Rückfahr,- und Nebelschlußleuchten ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....die ANTWORT lautet: SOCKEL/FASSUNG 7443 (nicht 7440 die Fassung hat nur 2 Kabel) , die 7443 hat 3 Kabel für Switchback Leds und passt perfekt!!!

Mist ins falsche Thema kopiert. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
hatte hier schonmal jemand das Problem dass nach der Montage eines LED Rückfahrscheinwerfers das PDC hinten eine Störung hat? Bei mir heißt es dass ich das PDC abwischen soll. Klemme ich den Scheinwerfer ab, gehts wieder.
Hat jemand den Namen des kombinierten LED Rückfahrlichts und NSL die unter das Kennzeichen passt?
Danke euch
 
ich würde natürlich schon gerne etwas sehen, dann ist es aber egal ob ich die vom Umrüsten verbauten drinnen lasse oder die LED streifen, die sehen wenigstens besser aus. Vermutlich werde ich die jetzt montieren in der Hoffnung dass das PDC nicht auf Störung geht und in die originalen Heckleuchten diese LED switchback einbauen.

Jemand eine Ahnung warum das PDC auf Störung geht?
 
Die Lampe taugt aber nichts.
Es sei denn Du willst mit deienm rückfahrscheinwerfer eh nichts sehen.

ich hatte die Lampe eingebaut, jetzt zeigt es mir immer an dass das Rücklicht defekt ist. Ich drehe noch durch. werde die Lampe wieder zurück senden. Habe jetzt wieder die originalen Hella drangebaut. Mal sehen was mir dann noch einfällt
 
ich hatte die Lampe eingebaut, jetzt zeigt es mir immer an dass das Rücklicht defekt ist. Ich drehe noch durch. werde die Lampe wieder zurück senden. Habe jetzt wieder die originalen Hella drangebaut. Mal sehen was mir dann noch einfällt

Du musst einen Widerstand in die Leitung setzen.
Da die normale Beleuchtung eine Glühlampe hat und die Leiste ist LED.
Ohne Widerstand denkt das Steuergerät die Lampe sei kaputt aufgrund der geringen Lastaufnahme.
Nach einsetzen von einem Widerstand ist Ruhe.

Also immer locker bleiben und nicht so unentspannt sein.
 
[No message]
 

Anhänge

  • 717BFCFB-F88F-4669-87EB-27BC81326143.jpeg
    717BFCFB-F88F-4669-87EB-27BC81326143.jpeg
    858,6 KB · Aufrufe: 313
Du musst einen Widerstand in die Leitung setzen.
Da die normale Beleuchtung eine Glühlampe hat und die Leiste ist LED.
Ohne Widerstand denkt das Steuergerät die Lampe sei kaputt aufgrund der geringen Lastaufnahme.
Nach einsetzen von einem Widerstand ist Ruhe.

Also immer locker bleiben und nicht so unentspannt sein.[/quote]

das heißt den Widerstand der Birne messen und dementsprechend einsetzen?
 
Du musst einen Widerstand in die Leitung setzen.
Da die normale Beleuchtung eine Glühlampe hat und die Leiste ist LED.
Ohne Widerstand denkt das Steuergerät die Lampe sei kaputt aufgrund der geringen Lastaufnahme.
Nach einsetzen von einem Widerstand ist Ruhe.

Also immer locker bleiben und nicht so unentspannt sein.

das heißt den Widerstand der Birne messen und dementsprechend einsetzen?

Guckst du hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...rstand&_sacat=0&_sop=15&_stpos=98553&_fcid=77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links und/oder Rechts neben dem Einschub der AHK gehört ein Rückfahrlicht'l hin :idea:
;)
 
Links und/oder Rechts neben dem Einschub der AHK gehört ein Rückfahrlicht'l hin :idea:
;)

Sieht richtig kacke aus [emoji41][emoji85]

Ich hatte diese kombinierte LED Nebel- und Rückfahrleuchte erst an der selben Stelle wie DonWolffo. Hab sie dann um gebaut über mein einzeiliges Kennzeichen, damit sah man schon etwas mehr, weil der Schatten vom Kennzeichenhalter weg war, aber zufrieden war ich immer noch nicht.

Problem hat sich dann bei mir dadurch gelöst, dass ich die Heckleuchten wieder auf original umgebaut habe. Zusätzlich hat meine Lightbar noch LEDs drinnen, die als RFS dienen, so ist es hinter den RAM fast taghell [emoji1]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe das schöne Wetter am Wochenende genutzt um in der Rückleuchte Switchback für die Blinker und die Rückfahrleuchte zu verbauen.
Die fassungen passen gut und die Leuchtmittel passen ebenfalls ohne die Rückleuchte zu bearbeiten.
Habe neue Leitungen zu den Rückleuchten gezogen und diese in mühevoller Fummelarbeit im originalen Kabelsatz verlegt und diesen dann wieder neu umwickelt.
Die Leuchten sind so Verbaut das ich im zweifelsfall innerhalb von wenigen Minuten auf das alte Prinzip umstecken kann.
Einfach nur Stecker abziehen, Fassung raus, alte Fassung rein, Stecker stecken und das Kabel für die "originale" Rückfahrleuchte zusammenstecken.
Die "original" NSL und Rückfahrleuchte habe ich in diesem zug direkt schwarz transparent Lackiert, so das diese unter der Heckklappe fast garnicht mehr zu erkennen ist.
Jetzt sieht man wenigstens was beim Rückwärtsfahren und besser aussehen tut es sowieso.
Anbei ein paar Bilder.

Hast du dafür einen Vorwiderstand gebraucht um keinen Fehlercode zu vermeiden?
 
Es war schon einer drin da ja bereits für die EU ein LED Rückfahrlicht verbaut war.
Sonst hätte ich einen einbauen müssen.
 
Es war schon einer drin da ja bereits für die EU ein LED Rückfahrlicht verbaut war.
Sonst hätte ich einen einbauen müssen.

Ich habe es heute eingebaut. Funktioniert auch alles, allerdings habe ich nen Fehlercode obwohl ich dann nen 6ohm vorwiderstand eingebaut habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben