Zeigt her eure Rückfahr,- und Nebelschlußleuchten ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis jetzt nichts :mrgreen:

Okay, anders gefragt.
8)

Warst Du schon beim TÜV seit Du die dran hast?
Gefallen würde mir das Teil schon. Denke auch, dass die Rennleitung das wohl eher ignoriert. Aber wenn der TÜV die Plakette verweigert, muss das Ding ja wieder runter. Und das erneute ankleben wird dann wohl eher suboptimal. :roll:
 
Setz doch einfach einen Stecker dazwischen, welchen du zur HU vorher kappst und damit die Leiste stilllegst
 
Ich hatte es zur HU dran. Heißt aber nicht, das dein Prüfer es durchgehen lässt.
Habe für den E-Fall einen Stecker dazwischen.
 
Stecker wird nicht helfen. Alles was an lichttechnischer Einrichtung am Fahrzeug montiert ist, muss auch funktionieren.
Du könntest allerdings mit Klebeband die Leuchte abkleben. Dann wäre es egal.

Aber das liegt alles im Ermessen des Prüfers.
Gesetzlich muss entweder ein E-Prüfzeichen drauf sein, oder ne ABE vorliegen.
 
Stecker wird nicht helfen. Alles was an lichttechnischer Einrichtung am Fahrzeug montiert ist, muss auch funktionieren.
Du könntest allerdings mit Klebeband die Leuchte abkleben. Dann wäre es egal.

Aber das liegt alles im Ermessen des Prüfers.
Gesetzlich muss entweder ein E-Prüfzeichen drauf sein, oder ne ABE vorliegen.

Ich habe High fives mit Schalter. Beim TÜV ausgeschaltet, alles i.o. Wäre villeicht auch i.O. wenn sie geleuchtet hätten, aber der eine so, der andere so.
 
Ich habe schon einige Kunden gehabt, wo die Nebelscheinwerfer nicht gingen. Weil die Leute diese sogut wie nie benutzen, haben sie dann gesagt,
dass sie auch nicht repariert werden brauchen. Da meckert dann der TÜV. Klebt man sie aber ab, ist es als wären sie nicht verbaut.

Manche sind da echt penibel, manche eher locker. Wie du sagst. der eine so, der andere so...
;)
 
b19aa6c3b16e31302db13db00cbbccb4.heic


Mein Heck.

RSF sind bei mir aktuell die beiden originalen in Betrieb und die Lightbar. Finde das eigentlich so auch ganz okay [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also, der Tipp mit dem Abkleben ist ja genial
:-D

Werds mal testen. Hab ja noch ein Jahr bis zum nächsten TÜV :mrgreen:
 
Das mache ich dann mit meinem Heckscheibenwischer auch so :mrgreen:
Einfach KLebeband drüber.

Mein Mechaniker sagte beim letzten mal auch tatsächlich das der funktionieren muss, wenn er dran ist. Also er funktioniert ja, würde man ihn benutzen. Aber da ich die sehr ungern nutze, weil man sich damit die Heckscheibe zerkratzt, steht er bei mir still. Ich glaube er geht, aber ob da noch Wasser raus kommt?

Also abkleben :mrgreen:
 
Moin zusammen,

ich habe mir die Rückfahrscheinwerfer wieder hoch in die Rückleuchten geholt. Die verwendeten LEDs leuchten weiß oder orange als Blinker.
Sofern der TÜV das absegnet hole ich die NSL noch in die Rückleuchte links, entweder das Bremslicht dazu verwenden oder ne zweite Fassung rein.

Dann kann endlich dieser Umrüster Kram unten wech.

Gruß Dirk

image.php

image.php

image.php
 
Ja immer diese Vorschriften, wer bremst schon bei Nebel :mrgreen: .

Dann kommt ne rote LED noch unten rein, dann sind die 100mm gewährleistet. Oder müssen Blinker / Rücklicht auch deutlich von der NSL getrennt sein?

Gruß Dirk
 
Zeig mal deine mehrfarbigen LED birnen. Suche schon lange nach einer Möglichkeit umzurüsten ohne die Reflektoren anzubohren.
 
Also ich habe schon den Reflektor angebohrt damit die Fassung für die 3157 Lampen reinpasst und die Ausrichtung der Lampe passt :shock: . Dremel ist dein Freund.

Verwendet habe ich diese LEDs:
200-202786.jpg


und für Rücklicht und Bremslicht diese:
200-202787.jpg


Gruß Dirk
 
Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Rückfahrscheinwerfer mit 6LED`S eingebaut, aber die Teile haben ja nie ein EU Zeichen oder so.

Was sagte der TÜV dabei, oder warst du noch nicht dort damit?

Ich muss zwar erst am 12.2018 wieder hin, aber um Probleme zu vermeiden, wäre das schon mal interessant!

Danke!

Martin


Bei mich is dat so, zwar nich oldschool aber unauffällich
Made bei AUTEC, links Nebelleuchte & rechts Rückfahrleuchte.

Bin aber am Überlegen eine Rückfahrleuchte nachzurüsten und die weiter außen anzubringen und die Nebelfunzel mittig.
 
Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Rückfahrscheinwerfer mit 6LED`S eingebaut, aber die Teile haben ja nie ein EU Zeichen oder so.

Was sagte der TÜV dabei, oder warst du noch nicht dort damit?

Ich muss zwar erst am 12.2018 wieder hin, aber um Probleme zu vermeiden, wäre das schon mal interessant!

Danke!

Martin

Meine haben ein E Zeichen :roll:
 
Ich habe das schöne Wetter am Wochenende genutzt um in der Rückleuchte Switchback für die Blinker und die Rückfahrleuchte zu verbauen.
Die fassungen passen gut und die Leuchtmittel passen ebenfalls ohne die Rückleuchte zu bearbeiten.
Habe neue Leitungen zu den Rückleuchten gezogen und diese in mühevoller Fummelarbeit im originalen Kabelsatz verlegt und diesen dann wieder neu umwickelt.
Die Leuchten sind so Verbaut das ich im zweifelsfall innerhalb von wenigen Minuten auf das alte Prinzip umstecken kann.
Einfach nur Stecker abziehen, Fassung raus, alte Fassung rein, Stecker stecken und das Kabel für die "originale" Rückfahrleuchte zusammenstecken.
Die "original" NSL und Rückfahrleuchte habe ich in diesem zug direkt schwarz transparent Lackiert, so das diese unter der Heckklappe fast garnicht mehr zu erkennen ist.
Jetzt sieht man wenigstens was beim Rückwärtsfahren und besser aussehen tut es sowieso.
Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Switchback Fassung.jpg
    Switchback Fassung.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 307
  • Switchback Kabel1.jpg
    Switchback Kabel1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 304
  • Switchback Kabel2.jpg
    Switchback Kabel2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 307
  • Switchback Kabelbaum.jpg
    Switchback Kabelbaum.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben