Frontkamera Kosten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi zusammen,

hab die Suche genutzt, aber leider nix genause gefunden :cry:

Ich möchte bei meinem 2015er mit 8,4 Zoll Bildschirm eine Frontkamera nachrüsten.
Am besten die originale
:-D

Heckkamera ist vorhanden

Was kostet der Spaß in etwa inklusive Einbau beim Fachhändler (oder geht's problemlos selber ?)

Was gibt es überhaupt für verschiedene Möglichkeiten ?

Danke Euch recht herzlich

Gruß
Thomas
 
Schau mal bei Customtronix nach den Paketen wie https://customtronix.com/webshop/gold-rax-jailbreak/ da ist alles drin. Sollte der Wagen nicht mit RAX konvertiert sein, so solltest Du das noch obendrauf packen.

Wenn Du etwas Erfahrung im Einbau hast, dann kannst Du es selber machen.


Halt !! Stop !! Anfänger
:-D


was ist RAX ?

Der Wagen hat die Originale Heckkamera (wenn das hilft )
 
Deutsche RAMs gibt es eigentlich nicht, daher werden die Wagen beim Importeur umgerüstet und eine der Arbeiten ist die Konvertierung des uConnect auf deutsch (und deutsches Navi, ungerade Radiofrequenzen). Da gibt es mehrere Anbieter für, einer davon ist Customtronix und die Konvertierung heißt da RAX (und ist denke ich die beste, die man haben kann (läuft problemlos, gibt Updates für System und Navi-Karten und eben Extras wie zusätzliche Kameras).
 
Deutsche RAMs gibt es eigentlich nicht, daher werden die Wagen beim Importeur umgerüstet und eine der Arbeiten ist die Konvertierung des uConnect auf deutsch (und deutsches Navi, ungerade Radiofrequenzen). Da gibt es mehrere Anbieter für, einer davon ist Customtronix und die Konvertierung heißt da RAX (und ist denke ich die beste, die man haben kann (läuft problemlos, gibt Updates für System und Navi-Karten und eben Extras wie zusätzliche Kameras).


Meiner war Erstauslieferung hier in D
Navi und Radio alles auf deutsch

Wahrscheinlich hat er das.
Sehe ich das in den Systeminfos am Bildschirm ?

Wenn Navi und Radio funzt, was benötige ich dann "nur" noch für die Frontkamera

Danke
 
Konvertiert ist er also, die Frage ist dann, ob es RAX oder ein anderer Anbieter ist. Da RAX eher eine teure Konvertierung ist, ist sie selten einfach stomaching drauf. Es gibt eine Datei, die man auf einen USB-Stick kopiert und den dann einsteckt. Passiert nichts, ist es kein RAX. Kommt eine Versions-Info, ist es RAX
:)
 
Ich möchte bei meinem 2015er mit 8,4 Zoll Bildschirm eine Frontkamera nachrüsten.
Am besten die originale
:-D

Original gibts das nicht. Frontkamera ist IMMER nachgerüstet!
 
Was ist, wenn die Karre mit anderer Software konvertiert worden ist als RAX? Kann man dann noch einmal mit RAX darüberbügeln? Hat man dann immer noch die Eu Nav Karten und das FM Radio, was man schon vorher hatte, drauf?
 
Wenn man mit RAX konvertiert, dann schaltet die von sich aus auch wieder FM frei und ggf. auch die Karten. Muss aber nicht so sein, die Karten sind aber eh im Package und dann klatscht man die auch nochmal drüber.

Was nicht geht: den RAX Jailbreak (der z. B. die Kamera ermöglicht) ohne die RAX Konvertierung - im besten Fall passiert nichts, im schlimmsten Fall - nun ja, viel Spaß...
 
Was ist, wenn die Karre mit anderer Software konvertiert worden ist als RAX? Kann man dann noch einmal mit RAX darüberbügeln? Hat man dann immer noch die Eu Nav Karten und das FM Radio, was man schon vorher hatte, drauf?

Achtung, bitte unterscheiden: RAX-Jailbreaker <-> RAX-Konversion. Technisch sehr ähnlich aber eben nicht identisch.

Überbügeln kannst du eh nur mit einer neuen RAX-Konversion und zu der Konversion gehören natürlich die EU-Nav-Karten und die FM-Frequenzschritte dazu. Teilweise funktioniert auch der RAX-Jailbreaker auf einer Non-Rax-Konversion, das Risiko würde ich aber nicht eingehen. Wenn, dann alles aus einem Guss.
 
Meiner war Erstauslieferung hier in D
Navi und Radio alles auf deutsch

Wahrscheinlich hat er das.
Sehe ich das in den Systeminfos am Bildschirm ?

Wenn Navi und Radio funzt, was benötige ich dann "nur" noch für die Frontkamera

Danke

As usual: Schicke mir mal deine VIN per PN, dann kann ich die mal prüfen lassen und dir zumindest einen groben Wink geben, in welche Richtung du weiter schauen solltest und was an Kosten auf dich zu kommt.
 
Ich hole das mal vor.. :mrgreen:
nun lese ich mich Tagelang durch die Beiträge über NAVI und Frontkamera .... also ist Customtronix der Marktführer bei NAVI Umrüstung und Kamera !
mein Auto wurde aus Dubai importiert... Radiosender haben Kommastellen und die Anzeigen sind auf Deutsch ....NAVI Karten werden mir nicht gezeigt und
ich kann auch nicht Deutschland wählen. Alles andere klappt.
nun mal meine Fragen an die Fachleute:

fehlt mir nur eine Speicherkarte, CD oder Update für das Kartenmaterial oder brauche ich komplett neue Software ?
Ich möchte auch die Frontkamera nachrüsten... wo bekomme ich das Adapterkabel und den Stick ohne Frontkamera - Emblem.. da habe ich welche und möchte die Kamera
wo anders platzieren.
Was sollte man bei der Gelegenheit gleich mit machen, wenn schon mal auseinander gebaut ist ??

1C6RR7NT7FS558084
 

Anhänge

  • 20180308_163441.jpg
    20180308_163441.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE.. Nobser :thumbright:

Leider keine guten Nachrichten. Dein System ist kein RAX. Ob der Jailbreaker für die Freischaltung der Frontcam-Funktion geht, ist quasi Glückssache. Versuch macht kluch oder du kaufst direkt das Paket aus Jailbreaker + Conversion und bist safe.
 
Kannst du mir sagen wie mein System genau heißt...?? bei Customtronix stehen so viel Neben - Infos was geht und was nicht, da bin ich überfordert.
Oder würdest du mir genau benennen was ich für ein " Jailbreaker + Conversion " ich brauche.
muss ich mein Radio ausbauen und einschicken ??

Danke für deine Mühe
8)
 
Kannst du mir sagen wie mein System genau heißt...?? bei Customtronix stehen so viel Neben - Infos was geht und was nicht, da bin ich überfordert.
Oder würdest du mir genau benennen was ich für ein " Jailbreaker + Conversion " ich brauche.
muss ich mein Radio ausbauen und einschicken ??

Danke für deine Mühe
8)

Conversion:
https://customtronix.com/webshop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34/

Und dann kannst du dir was aussuchen:

https://customtronix.com/webshop/silver-rax-jailbreak-silver-plus/
https://customtronix.com/webshop/silver-rax-jailbreak-silver-plus-black/
https://customtronix.com/webshop/gold-rax-jailbreak/
https://customtronix.com/webshop/gold-rax-jailbreak-plus-black/

Bitte als Forumsmember im deren Webshop anmelden, dann gibt's noch ein bisschen Rabatt...
 
Ich grab das mal wieder aus, da ich mit dem Gedanken spiele ebenfalls eine Frontkamera zu installieren.
Mein U-Connect hat eine unbekannte Konvertierung, auf jeden Fall kein Customtronix. Jetzt gibt es ja dieses Enigma Premium für den Frontkameraeinbau der unabhängig von der Konvertierung sein soll. Da soll man aber 17.xx als Firmware drauf haben. Bei mir ist noch 16.xx drauf. Ich kann doch nicht einfach updaten oder doch irgendwie?
Hat schon jemand versucht das Enigma doch mit 16.xx zum laufen zu bringen?
 
Oben