Dodge RAM 2018 ECO Anzeige lässt sich nicht einschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Servus,

in meinem 2018ner RAM zeigt es nicht an wann die Zylinderabschaltung aktiv ist und wann nicht.

So, jetzt hab ich im Uconnect gesehen das man das an und aus schalten kann.

Jetzt ist es aber so, wenn ich das dafür vorgesehene Kästchen aktivieren will "hupt" das Uconnect 2 mal und lässt die Aktivierung der ECO anzeige nicht zu. :banghead:

Allerdings merke ich das sie an und aus geht!

Hat jemand einen Rat ? :crazy:

Dodge RAM CC 5,7L HEMI LPG Prins Bj. 2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal einen Reset des Uconnect

Alle Türen zu
Batterie abklemmen
+ und - brücken
20min warten
Batterie wieder anklemmen
Motor bei geöffneter Fahrertür starten

danach versuch mal die ECO-Anzeige anzustellen
 
Versuch mal einen Reset des Uconnect

Alle Türen zu
Batterie abklemmen
+ und - brücken DES AUTOS - NICHT DER BATTERIE, SONST SILVESTER
20min warten
Batterie wieder anklemmen
Motor bei geöffneter Fahrertür starten

danach versuch mal die ECO-Anzeige anzustellen

Bitte ROT beachten.
 
Okay... hmm

danke mal für den Sylverster Tipp :mrgreen: :blob6:

seltsam, die Karre hat erst 1200km

sonst noch jemand eine Idee ?
:|


zur Not warte ich bis zum ersten Ölwechsel, dann solls der Händler machen, so wild isses nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nix mit Sylvester zu tun
mit diesem tollen Trick kann man den CAN-Bus resetten :shock:
 
Mit Sylvester das nichts zu tun - aber unter Umständen mit Silvester. Deswegen mein roter Warnhinweis, damit den Text nicht falsch deutet.
 
War bei meinem neuen auch so, die Anzeige wird nicht über das Uconnect gesteuert. Du kannst das Zentraldisplay individuell anpassen was oben re/li unten re/li im Eck steht. das machst über die Lenkradtasten, dort in die Einstellungen. Da befindet sich auch die Eco Anzeige, kannst dir aussuchen ob oben re/li oder unten re/li (hab sie unten links eingeblendet) - sie funktioniert trotzdem, auch wenn es nicht anzeigen lässt.

Hab nochmal geschaut, man kann es doch über das Uconnect anschalten. Sorry für die Verwirrung. Jedoch bewirkt die aktivierung nicht das die Abschaltung aus oder an ist, sondern nur ob es angezeigt wird. Laut Handbuch (2018) kann man die Zylinderabschaltung selber gar nicht aus oder an schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter welchem Menüpunkt ist es im uconnect zu finden?

Ich habe gestern alle Punkte durchgeschaut und bei mir ist der Punkt nicht da, oder ich überlese Ihn anscheinend immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben