Sicherung Nr.16 brennt immer wieder durch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Okt. 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Kruft
Hallo Leute,
bei meinem Ram Bj 2007 brennt immer wieder nach ein paar Tagen die Sicherung Nr. 16, die für das Standlicht und das rechte Rücklicht zuständig ist, durch. Habe mal eine 25er reingemacht, die aber auch nach ein paar Wochen durchgebrannt ist. Wer kann mir helfen?
Vorab danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerd Willi

Hört sich für mich nach Kurzschluss an...!?
Feuchtigkeit im Bereich der Lampensockel oder durchgescheuertes Kabel.. ? Hatten nicht welche vor langer Zeit auch Feuchtigkeit im Sicherungskasten??
 
Bei Kurzschluss würde die Sicherung eigentlich gleich durchbrennen.
Bitte keine größeren Sicherungen einsetzen, sonst funktionieren deine Kabel als Sicherung und im schlimmsten Fall geht dein Auto in Flammen auf.
Irgendwas zieht zuviel Strom. Irgendwelche Elektrik, die zusätzlich verbaut wurde und am Standlicht hängt?
Sicherungskasten ist sicher auch eine Möglichkeit.
 
Hallo Gerd Willi . ich habe mich auch fast 2 Jahre mit so einem Problem rum ärgern müssen . Allerdings war es bei mir die Sicherung für Rückfahrscheinwerfer und PDC . Habe alles mögliche untersucht , nix zu finden :cry: ....bis ich irgendwann mal was unter dem Armaturenbrett gemacht hatte und konnte da ein Kabel sehen , was über die Halterung für das Aramurenbrett gezogen wurde . Und dieses scheuerte über Jahre und es kam immer wieder ein Kurtzer . ....Kabel neu verlegt ,, Ruhe
:-D
.... ich drück dir die Daumen bei der Fehler suche....
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Da war ein Kabel am Standlicht durchgescheuert, dass wohl im Fahrbetrieb Kontakt mit der Karosserie hatte. Habs jetzt isoliert und bis jetzt hält die Sicherung. Hoffe, dass es das war.
 
Oben