Frontkamera beim Mygig RB2 mit originaler Rückfahrkamera nac

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2015
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bitterfeld - Wolfen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles durchsucht und komme nicht weiter.
Bei mir ist original ein Radio 431 Mygig RB2 ohne Navi mit original ab Werk verbauter Rückfahrkamera drin und noch ab Werk ein Dual DVD Rücksitz Videosystem.
Jetzt wollte ich eine Frontkamera nachrüsten brauche ich da noch das Lockpick V4 oder ist das durch mein Videosystem schon verbaut? Der Vorbesitzer aus Dubai muss schon mal eine Frontkamera drin gehabt haben, weil im Kühlergrill ein Loch von unten ist und über den original Innenspiegel so ein Spiegel mit Monitorfunktion verbaut ist. Der Händler wo ich den Ram gekauft habe konnte mir dazu aber nichts sagen.
Ich würde mich über die Hilfe hier im Forum riesig freuen.
 
du brauchst zwingend ein lockpick!

sicher das hinter dem mygig keines verbaut ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein sicher bin ich nicht, ich würde mir wünschen das schon eins drin ist. Also muss ich mal das Radio aus bauen und schauen. Ich hoffe ja das durch mein Deckenmonitor schon ein Lockpick verbaut ist.
 
Beim RB2 habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding durch ein modernes Doppel-DIN-Radio ersetzt. Ist in Summe nicht viel teurer als ein Lockpick, wenn man dann überhaupt noch eins bekommt. Damit habe ich dann auch gleich DAB+ (was mein Hauptanliegen war)
Theoretisch könnte ich jetzt auch noch eine Frontkamera anbauen, aber da sehe ich den Mehrwert irgendwie nicht. Direkt nach Vorne kann man das auch ohne Kamera einschätzen, und die kritischen Stellen der Stoßstangenecken vorne deckt die Kamera dann auch nicht mit ab...
 
Ich sehe, du hast auf mich gehört .


Dab ist top



Es gibt dann einen splitter, damit kann man mehrere Kameras anschließen.

Ob man es braucht, ist ne andere sache.


So eng parke ich vorn nie ein.

write by blueskyofheaven
 
Ich sehe, du hast auf mich gehört .

Ja, hatte ich an anderer Stelle schon einmal berichtet. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass das neue Radio ca. 5mm tiefer im Armaturenbrett sitzt, sonst hätte die Verkleidung an der sichtbaren Unterkante angepasst werden müssen, und ob ich das in "schön" hinbekommen hätte...? Dadurch ist der Lautstärkeregler etwas schwierig zu fassen, aber egal, wozu hat man die Knöpfe am Lenkrad...

Aber dafür DAB, iPod, etc...beim nächsten Radio gibt's dann vielleicht noch Android Auto mit dazu.
 
Das mit einem anderen Radio habe ich auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher wegen dem ab Werk verbauten DVD System mit Deckenmonitor ob das dann auch funktioniert. Wer schon mal eine Frontkamera hatte wird sie nicht mehr missen wollen. Ja es gibt viele Dinge die man nicht wirklich braucht aber einen das Leben leichter machen. Ich habe früher LKW ohne Lenkhilfe und ohne Synchrongetriebe mit zwei Meter Schnauze gefahren und habe es auch überlebt.
 

Neueste Beiträge

Oben