Schlüssel wird nicht erkannt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenmölsen
Hallo liebe Gemeinde.

Als ich heute Mittag auf Arbeit wollte spinnt mein Schlüssel (2013er keyless mit remote start) rum. Erst nach mehrmaligen drücken der Fernbedienung ging er auf, aber beim Versuch ihn zu starten kam die Fehlermeldung, das der Schlüssel nicht im Fahrzeug sei. Batteriewechsel und Zweitschlüssel haben auch nichts gebracht.

Liegt es an der Programmierung vom Schlüssel oder ist der Sensor im Innenraum schuld?

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg
 
Normaler Bug ! Wirst damit leben müssen !
Morgen ist alles anders ! :mrgreen:

Nachtrag. Evtl. könnte ein Update was bringen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe du hast Recht. Das Problem, das der Wagen nicht beim ersten oder zweiten mal aufging hatte ich schonmal, ging dann aber am nächsten Tag wieder. Aber das er nicht startet habe ich heute zum ersten mal erlebt.
 
Hoffe du hast Recht. Das Problem, das der Wagen nicht beim ersten oder zweiten mal aufging hatte ich schonmal, ging dann aber am nächsten Tag wieder. Aber das er nicht startet habe ich heute zum ersten mal erlebt.

Wirst Du noch öfter ! :mrgreen:
Schlüsselsender nicht gefunden - springt aber an.
Motor startet - bing, bing, bing - Schlüsselsender nicht im Fahrzeug !(obwohl ich ihn in der Hosentasche hab)
Abhilfe schafft fast immer, die Fahrertür noch mal öffnen und schließen ! Oder einfach losfahren !
8)
 
Er macht zwar Bing Bing Bing, aber Problem ist nur, dass er nicht einmal startet.

Kann es vielleicht helfen mal die Batterie abzuklemmen? Hat damals beim Renault auch geholfen, oder schadet das dem Bordcomputer vom RAM?
 
Er macht zwar Bing Bing Bing, aber Problem ist nur, dass er nicht einmal startet.

Kann es vielleicht helfen mal die Batterie abzuklemmen? Hat damals beim Renault auch geholfen, oder schadet das dem Bordcomputer vom RAM?

Nein, den Minuspol abklemmen ist schon fast ein Universalheilmittel. Min. 1/2 Stunde warten, besser 1-2 Std.

Es hat auch schon geholfen, den Schlüssel aus der Tasche zu ziehen, vor dem Startknopf rumzuwedeln, und zu sagen : Ja da is er. Ja fein !
Paß aber bloß auf, das Dich dabei keiner sieht ! :oops: :mrgreen:
 
Das Problem hatte ich vor kurzem ebenfalls - die Batterien in den Schlüsseln waren leer.
Ich konnte weder via Funk die Türen öffnen noch klappte der Startknopf.
Wenn das der Fall ist - nicht mit dem Finger den Startknopf betätigen sondern mit der runden Seite des Funkschlüssel.

Ich habe in beiden Sendern die Batterien getauscht, danach benötigen die Sender ca. 15 min. um sich im Fahrzeug-Evic neu "anzulernen".
Dementsprechend habe ich eine kleine Runde gedreht und - ät vioala - jetzt funktioniert wieder Alles. :mrgreen:

VG
 
Hat sich erledigt. Ist heute morgen wieder angesprungen. Er musste wahrscheinlich erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Batterien waren in Ordnung. Konnte ja auf- und zuschließen sowie ihn aus der Ferne starten.
 
Fernstart geht aus hammer entfernung mit dem zweiten schlüssel, der erste ist wohl ausgelutscht. Nur erkennt er den ausgelutschten sauber um den startknopf zu nutzen den zweiten schlüssel garnicht. Beide Batterien voll, hat der etwas selbst eine lösung für die signalverlängerung gefunden? Denn losfahren geht nur mit dem fob im armaturenbrett :roll:
 
Oben