Original US T Plug auf EU 13 Adapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Ich baue aktuell ein AHK Modul. Als Gehäuse hab ich ein ganz normalen US T Plug / 7 Pin Blade Stecker.

Auf dem beigefügten Bild seht ihr im unteren Teil die Belegung dieses Steckers, welche aber nicht mit der Belegung auf dem Beispielbild übereinpasst.

Freilich kann ich es alles rausmessen. Wollte aber gerne alles im trockenen machen.

ps: wohl gemerkt es geht hier nicht um EU Belegung. Die brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub einfach dass die Belegung am Stecker falsch gedruckt ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 10.47.08.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 10.47.08.png
    375,5 KB · Aufrufe: 478
Mein Modul ist fertig.

Alles funktioniert. Einzig bei der Warnblinkanlage blinken nun die Brems statt Blinklichter.
Hier brauche ich ein weiteres Relais. Aber das sollte kein Problem.

Gestern habe ich die ganzen Lyster und klemmverbinder des importeurs demontiert und auf US Standart zurückgebaut.

Ich habe nun bis auf die Foglights und Rückwärts kein deutsches Kabel mehr dran.

Diese beiden letzten Kabel können aber problemlos über die US Dose auf Pin 8 und 2 gelegt werden.

Somit stecke ich meinen deutschen Anhänger per Adapter direkt in die US Dose.

Meine Kosten lagen bei 40$ und ca 2 Stunden arbeit inkl Rückbau.

Fotos Folgen
 
aber du wirst das Problem weiterhin haben das an deinem EU-Anhänger die Bremsleuchten mitblinken oder halt die Blinkerleuchten beim Brwemsen angehen
 
Nein - alles funktioniert Bremsen beim Blinken und umgekehrt.

Das Blinkersignal wurde per Modul vollständig getrennt.

Nur bei Warnblinker schaltet aktuell das Relais falsch
 
Ich habe leider kein Photo davon, aber ich habe bei meinem Oldi-F150 die deutsche Buchse einer 7 pol Verlängerung in die (irgendwann nachgerüstete) 7 pol US Dose eingepasst.
Das Kabel läuft nach vorn, in den Innenraum und dort habe ich alle nötigen, deutschen Signale abgegriffen: warnblinker ist natürlich speziell, da leuchten Blinker und Bremse (wg extra warnblinker relais), aber wie oft steht man denn mit warnblinker rum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das wollte ich vermeiden.

Ich kann meinen Adapter nun an jedem Truck (ohne foglight und reverse) verwenden.

Es müssen nun nur noch 2 adern gezogen werden.
 
Kannst Du mal deine Lösung hier detailliert schildern? Mit Schaltplan usw.

Wäre klasse. Da hätten alle was davon
 
https://www.amazon.com/gp/product/B0046EKPHY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.com/gp/product/B001EOWPOA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.ebay.de/itm/Anhanger-Ku...r-Steckdose-/362169668560?hash=item5452fe93d0
1x 20mm Rundmagnet mit 2kg Tragkraft
Panzertape
Schrumpfschläuche
Kabel
2 Bier

Die Adern habe ich anfangs nach Schaltplan gelegt, allerdings wurde mir das bei dem 13poligen EU Stecker und mehrerer Plus und Masse Adern zu doof. Ich habe dann lieber mit der Prüflampe rausgemessen und live on stage geklemmt. Leider krieg ich meine Kabel nicht mehr zu sehen da ich alles in Gorilla Tape gewickelt habe.

Ich schieß heute mal paar fotos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hätte auch Interesse an so einem Adapter von US <-> EU 7/13polig.

Wäre toll wenn Du uns das mal zeigen würdest wie du das gebaut hast.

Danke
 
pfHZ8MP.jpg


Die Belegungspläne sind weiter oben.

Aber wie bereits erwähnt - ich habe mich hingesetzt und alles einzeln rausgemessen und dann live geklemmt.
 
So Teile sind bestellt und kommen ca. Ende Juli an.

Hab daheim noch ein Fahrradträger für die AHK mit einem 13pol. Stecker, das sollte dann ja klappen.

Funktioniert auch der Adapter von 13pol auf 7pol? Gibt ja noch Anhänger die 7pol Stecker haben.
 
Oben