Gen2 dodge ram Temperatur problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ok erklärt auch warum der kalt bleibt und feucht ist nach dem fahren..ja klima verbaut.
Kommt man den da irgendwie dran an die Klappe ..ohne das Teil auszubauen ..um zu schauen ob sich wirklich die Klappe für warm öffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatt jemand Foto oder Explosion Zeichnung vom Kasten.
Dan würde ich mir ein Loch rein schneiden.
Und danach wieder zukleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke glaube wird wie Lotto spielen das Loch rein sägen.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Morgen setzte ich die Säge an.
 
So gezieltes Loch und siehe da kann gucken.klappe ist frei beweglich und kühler sieht auch gut aus..also Luft geht durch ...
Jetzt kann ich sagen er wird nicht warm der Wärme tauscher
Nach längerer fahrt wird er lauwarm bis kalt

Sieht nicht schön aus aber wird wieder verschlossen und es ist hinter dem handschufach ..und es sieht keiner egal brauche den ram zum arbeiten.
 

Anhänge

  • IMG-20171118-WA0004.jpeg
    IMG-20171118-WA0004.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: schönes Loch :mrgreen:
Wahrscheinlich ist Dein Kühlernetz vom Heatercore zu. Luft hört man. Das gluckert nervig. Irgend jemand im Vorfeld Kühlerdicht benutzt ? Beim spülen bekommst Du ja praktisch nur den Durchlauf durch den oberen Teil hin.
 
Also die Zugangs Schläuche ab.noch mal kräftig spülen.
Kalk Reiniger über Nacht rein ..und morgen noch mal durch spülen.
 
So Fehler gefunden.denke ich..
Wenn ich Garten schlauch in die Schläuche halte vom Wärme tauscher
Kommt auf der anderen Seite genau so viel Wasser raus wie rein.

Mache ich den gleichen Test im verdampfer von der gas Anlage der ja im Zulauf hängt ..kommt nur sehr wenig Wasser raus .

Also gehe ich mal davon aus das der verstopft ist ...und nicht genug Wasser durchlässt um den ganzen wärme tauscher zu fluten sondern nur den oberen teil wasser durchläüft ..

Also ab zum gas Mensch und öffnen lassen.
 
So Heizung geht wieder...der verdampfer der gas Anlage war zu gekalkt
Dadurch kein richtigen Wasser Fluss.

Aber die Anzeige spielt immer noch zwischen 255 fahrenheid thermostat auf 210.
Od geht dann auch aus..

Fühler alles neu...kann das tacho noch ne Makke haben?
 
Und es kann auch der neue Sensor defekt sein. Hatten ich erst Anfang diesen Jahres. Neuer Sensor zeigte zu schnell viel zu heiß an.
Ich hatte dir hier schon mal die Widerstandswerte des Sensor geschrieben: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=55971&start=90#p1327813
Einfach den Widerstand vom Sensorpin gegen Fahrzeugmasse messen, wenn er so warm anzeigt.
Wenn die Werte den per OBD ausgelesen enstprechen, dann bleibt nur noch die Anzeige selber bzw. die Messelektronik in der Instrumenteneinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Heizung geht wieder...der verdampfer der gas Anlage war zu gekalkt
Dadurch kein richtigen Wasser Fluss.

Aber die Anzeige spielt immer noch zwischen 255 fahrenheid thermostat auf 210.
Od geht dann auch aus..

Fühler alles neu...kann das tacho noch ne Makke haben?

Hast du Wasser im Kühlkreislauf gehabt? Mit Kühlmittel sollte es eigentlich keine Kalkablagerungen geben oder?
 
@sil
Als ich den 98 er gekauft hab ging er direkt zum .gas einbau der Mechaniker ging Reiern beim ablassen des küklwassers so stank das ... dunkelbraune stinkende Jauche kam da raus
Im Nachgang spülte ich 15 x und fuhr dann ca 500 km Mut normalen Wasser danach wieder Drecks brühe abgelassen
 
Also ich habe gerade den Wiederstand gemessen.
Bei 200 fahrenheid in meiner Anzeige Hab Ich 178 Ohm am Fühler PIN gemessen
Also scheint der neue Fühler defekt zu sein oder.
Da er ja auch nach 6 km angeblich schon heiß ist 255 fahrenheid wo er dan auch wieder fällt auf 220 fahrenheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 200°F hast du über OBD ausgelesen?
Wenn der Sensor jetzt nur 178 Ohm hat, ist er defintiv defekt.
 
Nein die 200 fahrenheid zeigt er mir im Display an.
Obd waren 89 Grad Wasser Temperatur .
Habe den Stecker abgesteckt und am PIN gegen Masse gehalten 178 ohm
 
Die Wasser Temperatur die man beim auslessen über obd ausliest wird doch vom anderen Sensor angezeigt .Hab ja noch einen 2 poligen rechts daneben der ist doch für steuergerät oder...
Also ist mein 1 poliger defekt .für die Anzeige oder....obwohl der Nagel neu ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So neuen Sensor eingebaut immer noch das selbe
Obd sagt 87 grad
 

Anhänge

  • 15126533308071594502489.jpg
    15126533308071594502489.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben