Welche Batterie 80hA oder 100hA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
da ich etwas oldschool bin, scheiden No Name Batterien für mich aus.....die Originale und andere US Anbieter vom Preis/Leistungsverhältnis.
Bislang ist nach wie vor die VARTA mein Favorit, wobei es scheinbar ein Bosch Pendant gibt.
Gruss Micha

Sorry, aber Optima ist alles andere als NoName !
;)

Im Durango ist die Original ! Seit 10 Jahren !
8)
 
Und nochmal ... Optima Yellow Top.

Dann hast Ruhe. Kriegt man mit Standard-Polen, vertauschten Polen, Schraubpolen. Also alles was das Herz begehrt. Nicht günstig, aber billiger als nach ner Tiefentladung ne neue Batterie kaufen zu müssen ...

Ich hab meine erste Optima zigfach vergewaltigt ... also so richtig übel behandelt. Nach weit über 10 Jahren is die jetzt vor ein paar Wochen gestorben. War mehr als 30x tiefentladen.
 
Und nochmal ... Optima Yellow Top.

Dann hast Ruhe. Kriegt man mit Standard-Polen, vertauschten Polen, Schraubpolen. Also alles was das Herz begehrt. Nicht günstig, aber billiger als nach ner Tiefentladung ne neue Batterie kaufen zu müssen ...

Ich hab meine erste Optima zigfach vergewaltigt ... also so richtig übel behandelt. Nach weit über 10 Jahren is die jetzt vor ein paar Wochen gestorben. War mehr als 30x tiefentladen.


Gleiches gilt für sämtliche am Markt erhältliche AGM-Batterien!
Die verwendete Zellentechnik ist die gleiche!
Die Optimas waren nur die ersten, die diese Technik marktreif machten.
Die sind schon gut, keine Frage, aber die anderen tun's genauso (und unsere Kunden vergewaltigen die Batterien auf Teufel komm raus...).
 
Ich les hier ständig was von Vergewaltigung. Wie nennt man den Fetisch wenn man gewaltsamen Sex mit Batterien hat? Hat man dann nachher auch einen Kurzen?
 
Ich les hier ständig was von Vergewaltigung. Wie nennt man den Fetisch wenn man gewaltsamen Sex mit Batterien hat? Hat man dann nachher auch einen Kurzen?

Nachdem Sex mit Tieren unter Strafe gestellt wurde, kam Bauer sucht Frau. :-"
Wenn jetzt Sex mit Batterien unter Strafe gestellt wird, was kommt dann ? Fahrer sucht Akku ? :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Und Basba ist gut, da bestelle ich auch.
Im Frühjahr hatte ich das Problem, dass meine Gel-Bakterie von der Guzzi, den plötzlichen Batterietod starb. Noch kein Jahr alt.
Abwicklung war kein Problem, 2 Tage später hatte ich eine Neue hier. Und nach Überprüfung der alten auch sofort wieder die Kohle auf dem Konto.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen!
Wie das mit solchen Themen immer so ist,
bin ich jetzt nicht wirklich schlauer welche
Batterie ich kaufen soll, zwinker.
Mal laienhaft gefragt ist es doch gut je mehr
Amperestunden und Kaltstromleistung die Batterei hat,
von den passenden Anmassen einmal abgesehen?
Gruss Micha
 
Wie warm werden unsere Batterien?
Genügt die Abkapselung?

ZITAT: Die AGM Batterien können aufgrund ihrer guten Eigenschaften im zyklischen Betrieb z.B. auch als reine Versorgungsbatterien in Wohnmobilen, Booten o.ä. verbaut werden. Was allerdings wenige Hersteller kommunizieren und so handhaben, sprechen wir gerne an. Bitte vermeiden Sie den Einbau einer AGM Batterie im Motorraum. Die AGM-Technologie kann nur sehr schwer Temperaturen über 55°C vertragen. Sollte es sich also nicht verhindern lassen, isolieren Sie die Batterie möglichst gut, oder greifen Sie auf eine Alternative zurück.
Doch welche Batterie ist sowohl für Start-Stopp geeignet und kann im Motorraum (natürlich auch im Innenraum oder Kofferraum) eingebaut werden? Seit einigen Jahren gibt es die EFB Technlogie für den Start-Stopp-Einsatz auch auf dem Aftermarkt. Diese Batterietechnologie, stark an die herkömmliche Nasstechnik angelehnt aber wesentlich zyklenfester und somit auch für die reine Versorgung geeignet, ist genau für solche Aufgaben entwickelt worden.
Leicht ladbar, gute Zyklenfestigkeit und trotzdem hitzeunempfindlich – optimal für Start Stopp Fahrzeuge mit einer im Motorraum verbauten Batterie./ZITAT

Quelle: https://basba.de/batterien/autobatterie.html?manufacturer=149 Etwas über die Mitte der Laufleiste runter scrollen. "FETT" von mir hervorgehoben.
 
Was sind die Unterschiede bei den Optima Batterien? Yellow-Red? Bis auf Farbe, Ah und Kaltstartleistung?
 
[No message]
 

Anhänge

  • optima.PNG
    optima.PNG
    575,7 KB · Aufrufe: 289
  • optima_1.PNG
    optima_1.PNG
    349 KB · Aufrufe: 282
Oh...vor genau einem Jahr habe ich für das teil mit Lieferung 188€ bezahlt :oops:
 

Anhänge

  • Optima Yellow Top.PNG
    Optima Yellow Top.PNG
    188,7 KB · Aufrufe: 286
Hallo zusammen,
wie sieht es mit der Befestigung der Yellow aus? Ich sehe da gar kein „ Nippel“ unten an der Batterie.
Gruß
 
Hallo zusammen,
wie sieht es mit der Befestigung der Yellow aus? Ich sehe da gar kein „ Nippel“ unten an der Batterie.
Gruß

man kann eben nicht alles haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,
beim Einbau der VARTA Blue Dynamic habe ich festgestellt
das die Batterie gegen den Haubenlifter drückt!
Wie habt ihr dieses Problem ggf. gelöst?
Ich habe erstmal provisorisch etwas dazwischen
geklemmt.....gefällt mir aber so als Lösung nicht.
Auch hier bin ich für Tips und Anregungen dankbar.
Gruss Micha
 
Hallo,
wegen der Nachfragen.....
Ich habe das Problem der nicht ganz passenden
VARTA Batterie jetzt so gelöst:


Ich hab den Halter aus dem Zubehör auf die Grundplatte
geschraubt und musste die Länge der Gewindestangen
anpassen.
Gruss Micha
 

Anhänge

  • s-l225-1.jpg
    s-l225-1.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 227
  • 20171202_134700.jpg
    20171202_134700.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
schau mal bei Banner. Die haben auch Akkus mit vertauschten Polen und universal Batterien mit 4 Polen.
Ich habe so eine im 97iger Camaro.
Gruß
Werner

Die von Banner mit 4 Polen hatte ich 1 Jahe ca. in meiner ALfa 155 16v. nach 2 woche Stand Tot, und immer wieder pobleme.Eine von Schtottplatz rein und ging bis Jahre lang noch.
 
Oben