Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ich auch drin, allerdings hatte ich je 4 bestellt. Wenn eine kaputtgehen sollte, dann hab ich gleich Ersatz da. Sind jetzt 6 Monate drin, bin recht zufrieden. Außer es regnet richtig und ist dunkel mit Gegenverkehr. Dann ist es nach wie vor traurig was da vorne rauskommt.


Jupp....der Gedanke kam mir auch...nur leider nach der Bestellung...ich Depp.
Halb so wild. Wie lange hat bei euch die Lieferung aus den USA gedauert? Bisher nach ca. 2 Wochen ist natürlich noch nichts da :mrgreen:

Wie ist das beim Scheinwerferausbau der Projektorscheinwerfer ab 2015...muss trotzdem der Grill mit raus oder gehts so?
(Hab Suchfunktion genutzt und Videos geschaut...Videos waren leider nur mit den ersten Scheinwerfern der Gen.4 Modelle, also den älteren Halogenern)
 
Ja, Scheinwerfer müssen raus und um an die unteren Schrauben zu kommen ist es einfacher den Grill auszubauen (theoretisch würde man auch mit langer Verlängerung ran kommen)
 
Ok, danke dir.

Das mit der Verlängerung hatte ich schon gesehen. Na mal sehen wie ich es mache. Erstmal muss Rockauto liefern.
 
Der Grill hat 4 Schrauben welche schneller gelöst sind als sich nen Hässlichen zu machen mit Verlängerung und wieder anfädeln... :mrgreen:
 
hey

bild muss ich die tage mal machen, aber sieht echt gut aus!
sind von amazon für 45-50 eu.

von vorne blendet es nicht, kam von der kamera. war mehr als farbvergleich gedacht.

passt alles gerade so


gruß

rene
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    5,6 MB · Aufrufe: 161
Für das Geld wird es schon top sein und alles in den Schatten stellen.


Sorry, aber wo sollen die teile kalte Luft zum Kühlen bekommen? Kurzzeitig möge die Variante gegen, aber dann kommt die Kühlung nicht hinterher





write by blueskyofheaven
 
also ich hatte die led ca 1 std am netzgerät laufen und es wurde gerade mal 45 grad warm an den kühlfasern! die halogen fasst du nach 30 sek nichtmal mehr an, wo geht die hitze hin? so ein scheinwerfer ist nicht dicht da zirkuliert immer luft, sonst wäre es dort ganz schnell heiss innen bei 100 watt heizung.

gruß

rene
 
hey

bild muss ich die tage mal machen, aber sieht echt gut aus!
sind von amazon für 45-50 eu.

von vorne blendet es nicht, kam von der kamera. war mehr als farbvergleich gedacht.

passt alles gerade so


gruß

rene

Pack ruhig mal den Link von Amazon hier rein wenns geht. Oder wenn sowas nicht gewünscht ist, auch gerne via PN.
Danke dir!
 
hey

bild muss ich die tage mal machen, aber sieht echt gut aus!
sind von amazon für 45-50 eu.

von vorne blendet es nicht, kam von der kamera. war mehr als farbvergleich gedacht.

passt alles gerade so


gruß

rene

Sind die auch fur das 2009 model :roll:
 
Uni Filter H8 H9 H11 h16eu LED Lampen Scheinwerfer 8000LM 6500 K Auto Scheinwerfer Lampe Conversion Kit fahren Nebel Leuchtmittel 12 V ersetzen für Ha https://www.amazon.de/dp/B072LVCPMB/ref=cm_sw_r_cp_apip_jqF57GQiOH6PH

musst halt schauen welche leuchtmittel verbaut sind bei mir original 9012 und 9005 beim 2017 1500 sind 2 mal 9005 verbaut.
ist aber fast egal ist nur der sockel etwas anders kann man passend feilen ohne probleme.

gruß
 
Uni Filter H8 H9 H11 h16eu LED Lampen Scheinwerfer 8000LM 6500 K Auto Scheinwerfer Lampe Conversion Kit fahren Nebel Leuchtmittel 12 V ersetzen für Ha https://www.amazon.de/dp/B072LVCPMB/ref=cm_sw_r_cp_apip_jqF57GQiOH6PH

musst halt schauen welche leuchtmittel verbaut sind bei mir original 9012 und 9005 beim 2017 1500 sind 2 mal 9005 verbaut.
ist aber fast egal ist nur der sockel etwas anders kann man passend feilen ohne probleme.

gruß

Mal blöd gefragt, ist das ein Satz oder die Birnen einzeln ?
 
Cool, hört sich gut an. Wie ist noch mal genau die Bezeichnung für 2017‘er Modell?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sind doch immer 2 stück

write by blueskyofheaven

Danke, hab mir mal nen Satz bestellt. 9005 und 9012.... Die einen haben Lieferzeit bis Mitte Dezember
:-(

Na, schauen wir mal...
 
Natürlich ist so ein Scheinwerfer dicht. Da zirkuliert nix. Es gibt Zwangsbelüftung aber das sind wasserdichte Druckausgleichsfilter. Die Scheinwerfer sind schon passend für die Lampen (Original) gebaut. Die Wärme von Halogenlampen ist Abstrahlwärme der Wendel. Eine LED erzeugt recht hohe Temperaturen, im Unterschied zur Halogen muss diese aber abgeleitet werden. Ob das Wärmemanagement des geschlossenen Gehäuses reicht weißt du nicht, auch nicht durch deinen Test. Gemessene Temperatur am Kühlkörper sind uninteressant, einzig die Sperrschichtemperatur darf nicht zu hoch sein, und da kommste nicht mal ran zum messen.

Aber egal, ich sag dazu nix mehr, kommt eh nicht an.

Btw: diese Art Handel gehört verboten. Käufer sind Inverkehrbringer dadurch rechtlich gesehen Hersteller und somit voll allein verantwortlich. Es werden alle Vorschriften und Auflagen umgangen. Amazon macht ausschließlich den Versand. :twisted:
 
Wenn es wasserdichte Zwangsbelüftungen wären... wie erklärst Du dann Feuchtigkeit im Scheinwerfer, der gerne zur kalten Jahreszeit direkt nach dem Ausschalten des Lichts von innen an der SW-Scheibe kondensiert ?
Das ist ein "works as designed" beim RAM. Bekanntes Problem, was Dodge (RAM) allerdings abwiegelt, da die Feuchtigkeit von selbst wieder raus geht.
 
feuchter Scheinwerfer ist auch bei VW und Audi ein "völlig normales" Verhalten.
 
Also so perfekt können die dinger ja doch nicht sein. Hier wird geschrieben, das sie 5 sek blinken bevor sie starten.



Kann ggf fahrzeugabhängig sein.
7ff18eb87354b6982311495cd9d1779d.jpg


write by blueskyofheaven
 
Wieso sollte eine LED blinken bevor sie startet ? Technisch macht das keinen Sinn.
Evtl hat der Skoda CAN-Bus da ne Macke ? Oder hatte der vorher Xenon verbaut, die erst gezündet werden müssen ?

Ich werde es sehen, wenn sie da sind.
 
Oben