Einparkhilfe / Alternative

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Ich bin unzufrieden mit meiner akustischer PDC.

Zunächst habe ich mir ein Leerrohr mit 2 Sensoren an die AHK geschraubt. Als Schnelllösung.

Nun dachte ich mir 8 Löcher in die Stoßstange zu bohren und die Dinger zu verdrahten. Doch nach dem ich mit NevrDull das gute Stück bearbeitet habe krieg ich es nicht mehr übers Herz da Löcher reinzubohren.

Kennzeichenhalter mit integrierter PDC fällt flach da ich ein 42er vorner und ein 36er hinten habe.

Gibt es Kennzeichenpdc in 42er Größe - ich hab keines gefunden. Kennt ihr andere Alternativen oder soll ich tatsächlich reinbohren. OMG

Ich brauch die Dinger auf jeden Fall, da ich sehr oft an Orten mit Kindern fahre. (Schule KITA KIGA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Parksensoren mit selbstgebaute Aluwinkel an die Unterseite des Plasiksteiles, der unter Stoßstange is, angenietet.

Hinten sind die bei mir original, aber es lassen sich bestimmt Winkel an der Befestigung der Stoßstange und Ahk dranschrauben
 

Anhänge

  • IMG_20170706_183341.jpg
    IMG_20170706_183341.jpg
    3 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_20170721_053347.jpg
    IMG_20170721_053347.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hätte ich die Teile aber auch in die Stoßstange eingelassen...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Ich wollte aber die Chromstoßstange aber nicht anbohren.

Wärs sie aus Kunstoff hätte ich die Sensoren eingebohrt
 
Das sieht ja aus... :roll:
Nimm´s mir bitte nicht übel; das hat bestimmt Arbeit gemacht. Aber so würde ich nicht rumfahren wollen.
 
Die Chromstoßstange würde ich auch nicht anbohren.....

Wie wär`s denn mit ner Frontkamera ?
 
Frontkamera wäre eine Alternative ja, aber meine Frau wollte dass es piepst
:-)
 
sfd

Aber ich finde leider keine Frontkamera für ein 42er Kennzeichen.
 
Jetzt habe ich ja dank der Heckkamera die einzige Kamerabuchse am Radio belegt.

Gibt es da Abhilfe dank Y Kabel oder ähnliches? Oder geht auch das Video Kabel?

VdV1pBy.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y Kabel scheidet aus, da die Kamera ja dann bei Rückwärtsgang mit angehen würde was ja nicht hilft wenn du dann den Vorwärtsgang einlegst.
Aber es gibt da einige gute Lösungen, ich finde gerade nicht den Anbieter



Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Ich kann ja ein Relais dazwischenschalten dass umschaltet sobald der Rückwärtsgang strom draufbringt.
 
Nur woher soll das Radio dann wissen, dass es nun das Videosignal anzeigen soll ?
 
In meinem Fall genügt es die Frontkamera über einen Fliegenden Schalter mit Strom zu versorgen.

Die Heckkamera schaltet ja eh erst beim Rückwärtsfahren ein.
 
Man kanns auch kompliziert machen. Was spricht gegen CTX ? :roll:
 
Oben