Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@2014-RAMer

Die Bilder sind wahrscheinlich alle mit angeschaltetem Fernlicht und Nebelleuchten gemacht (auch am Garagentor?).
Haben denn Deiner Meinung nach die Philips fürs Abblendlicht auch was gebracht?
 
Hattest Du nicht auf die "Guten" vom JS umgerüstet ?
Die Phillips UCV hab ich bei Rockauto bestellt. Waren mit Versand die günstigsten.

Ich? Nee, hab da nix umgerüstet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal kurz zwischen gefragt: weiß jemand was das für ein Typ Anschlussstecker an den HIR2 9012 Lampen sind?
Und wo bekomm ich die her...

Hatte einen Lampenausfall, und dabei ist mir aufgefallen das ein Stecker nicht mehr so gut aussieht
 

Anhänge

  • Lampenstecker.jpg
    Lampenstecker.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@2014-RAMer

Die Bilder sind wahrscheinlich alle mit angeschaltetem Fernlicht und Nebelleuchten gemacht (auch am Garagentor?).
Haben denn Deiner Meinung nach die Philips fürs Abblendlicht auch was gebracht?

Hi Oli,

Fernlicht und Nebelscheinwerfer gleichzeitig, geht das?
Bei meiner Karre schalten die Nebler ab, sobald ich das Fernlicht einschalte.
 

Diefenbaker Danke. Hab die auch in Keramik gesehen
:-)
aber dann weiß ich schon mal wie die heißen und wo es die gibt.

https://www.ebay.de/i/161609028887?chn=ps&dispItem=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die auch in Keramik gekauft. War sogar ein deutscher Händler bei Ebay.

Die gelb eingekreisten sind Keramik.



Thargor: Sorry, deinen Link zu spät aufgemacht. Sind ja die Gleichen.
 

Anhänge

  • Stecker.JPG
    Stecker.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@2014-RAMer

Die Bilder sind wahrscheinlich alle mit angeschaltetem Fernlicht und Nebelleuchten gemacht (auch am Garagentor?).
Haben denn Deiner Meinung nach die Philips fürs Abblendlicht auch was gebracht?

Die Bilder sind nur mit Ablendlicht und angeschalteten Nebelleuchten erstellt - auch am Garagentor. Aufgrund der OEM-Leuchten fahre ich nur noch mit angeschalteten Nebelleuchten. Das bring definitiv mehr Ausleuchtung in den Seiten.
Bilder mit Fernlicht habe ich auch gemacht. Erst gestern habe ich das Fernlicht intensiv genutzt und war sehr positiv überrascht wie heller doch nun alles ausgeleuchtet ist.
 
Was für eine Begründung. Was sollen da z.b. t4 Fahrer sagen? Fahren die auch mit nebler weil sie zu wenig sehen!?

write by blueskyofheaven
 
Was für eine Begründung.

:mrgreen:

ich fahr immer mit Fernlicht, man sieht einfach mehr :mrgreen:

Natürlich bringen die Nebler auch mehr (Seitenlicht), aber die OEM sind auch Mist. Habe die Osram LED Fog drin, das ist schon ein Unterschied. Jedenfalls, habe ja LED als Abblendlicht. Das sind die Dinger die man auch neuerdings in Bussen etc. sieht, also überall da wo keine Scheinwerfer verbaut sind sondern 90mm Leuchten.

Beim RAM gilt: die Position ist ziemlich (zu) hoch. Wenn es regnet sehe ich fast nix, da schalte ich auch immer die Nebler zu. Die machen es halt vor dem RAM hell(er), da ist ein Darkroom...

Aber natürlich als Begründung kacke, weil auch nicht erlaubt.
 
Hallo,

seit einiger Zeit bietet Autec für 600,- Euro einen LED-Satz an. Alles fix und fertig eingebaut. Hat damit schonmal jemand geliebäugelt oder bereits im Einsatz?

Grüße
 
Es gibt dazu keinen Link. Die Information habe ich von Herrn Hix auf meine Anfrage. Sie hätten damit gute Erfahrungen und der einbau würde ca. 3 Stunden dauern. Alles in Weiterstadt neben dem EKZ, dann kann man sich die Zeit vertreiben, währen die LEDs eingebaut werden.
 
hatte deswegen auch schon mal da angerufen vor langer Zeit.

1. Anruf: ja, wir haben was eingebaut und testen. Demnächst im Shop. Auf Nachfrage wurde mir nicht genannt was eingebaut wird.
2. Anruf: ähm, ja, ähm, is noch nicht so weit, klappt wohl nicht so etc. etc.

Für den Preis, die Umbauzeit etc. können das nur Tauschlampen sein. Und meine Erfahrung ist, selbst so Dinger ausprobiert: die LED Tauschlampen sind allesamt nicht geeignet für die Projektorscheinwerfer (andere könnte klappen), im RAM bekommt man sie auch einfach nicht eingebaut da NULL Platz.

Wenn das gehen würde hätten Diodedynamics oder so schon längst eine Lösung promotet. Ein Ing. von DD hat(te?) monatelang welche zum testen eingebaut. Warum bringen die die nicht auf den Markt?

Sorry, ich glaub nimmer dran. Die nächsten Generationen (nicht nur RAM) haben eh LED (zumindest verfügbar), insofern muss man jetzt entweder auf HID umbauen oder LED Module 90mm aufrüsten, beides nicht legal, aber das muss ich ja nicht extra sagen
;)
 
Moin in die Runde.
Sehr interessanter Fred hier. Allerdings habe ich noch nichts gefunden was das 2002 RAM Modell betrifft. Hat da jemand schon Erfahrungen? Die originalen Teelichter taugen ja gar nix.
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
Danke, Gruß Frank
 
Moin in die Runde.
Sehr interessanter Fred hier. Allerdings habe ich noch nichts gefunden was das 2002 RAM Modell betrifft. Hat da jemand schon Erfahrungen? Die originalen Teelichter taugen ja gar nix.
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
Danke, Gruß Frank
Lesen und boardsuche hilft

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mal eine vielleicht dumme Frage: Sind H11 alle gleich was Fassung und Stecker betrifft. Sprich kann ich mir irgendwo irgendwelche H11 respektive HB3 Birnen kaufen oder gibt es noch weitere Spezifikationen, die ich beachten muss beim bestellen?
 
Eigentlich ja. H11 ist die Bezeichnung für die Halogenlampe (im Sprachgebrauch auch Birne genannt) mit einem speziellen Sockel PGJ19-2 und einer Leistung von 55W. Alle anderen Bezeichnungen haben andere Sockel. B3 ist meines Wissens Bajonett, aber B3 kenne ich nicht.
 
Oben