LED Lampen tun`s nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.721
Reaktionspunkte
4.003
Ort
Hanau
Wollte heute das eingebaute Gefunzel gegen LED's austauschen. Laut Hersteller plug'n play. Bei mir eher plug'n pray.
Also, folgendes passiert:

Zündung aus, Motor aus; geht.
Zündung an, Motor aus: geht.
Motor an: Zweimal flackern, und die Lichter sind ausgeschaltet.

Dachte alles läuft über ein Modul. Bei den Neblern geht`s nämlich.

Woran kann es liegen, und wie ist Abhilfe zu schaffen.
 
Muss da evtl noch ein lastwiderstand davorgeschaltet werden?
Das kurze blinken deute ich mal auf die selbstkontrolle für die lampout warnung.hier wird ein oder mehrere kurze stromstöße durch die leitung und das leuchtmittel gejagt um den widerstand festzustellen.widerstand zu hoch=lamp out und die leitung bleibt stromlos.

Glühbirnen sind zu träge um bei den kurzen stromstößen zu leuchten deswegen siehst das nur bei den leds.
 
Nö, eigentlich nicht. Da hängr so ein Kastl dran, denke das isser. Hab extra bei der Bestellung gefragt ob's Vorwiderstände braucht. Nein.
Mach morgen mal Bilder von dem Teil.
 
So, wie versprochen, ein Bild von dem Teil.



Leider überhaupt keine Wattzahlen oder Widerstände angegeben. Das Einzige was ich auf dem Wiring Diagram gefunden habe, ist die Sicherung von 30A. Ist die Original, und wenn nicht auf welchem Platz sitzt die?
 

Anhänge

  • 20170627_174221.jpg
    20170627_174221.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 247
Weiß nicht wie das beim 2006er ist, die neueren haben keine Sicherungen mehr für das Licht :roll:

Der Kasten ist bestimmt nur der LED Treiber, also das Vorschaltgerät. Ist da das notwendige für Canbus mit verbaut?

Hast du einen Link zum Artikel? Wo gekauft?
 
Weiß nicht wie das beim 2006er ist, die neueren haben keine Sicherungen mehr für das Licht :roll:

Der Kasten ist bestimmt nur der LED Treiber, also das Vorschaltgerät. Ist da das notwendige für Canbus mit verbaut?

Hast du einen Link zum Artikel? Wo gekauft?


Muß mal suchem is schom ne Weile her.

Hole dir ein relaykabel und steuerte die led damit an, dann kommt die Spannung von der Batterie und Fehlermeldung ist auch weg.

Dazu müßte ich wissen welches. Verkabeln kann ich's eh nicht. Bei Elektrik bin ich raus.
 
Meiner hat einen Kabelbruch irgendwo vor dem Stecker. Das geht monatelang gut, dann wackelt es fast täglich, bis das Kabel wieder so liegt das es hält. Wackel mal an den Kabeln, nicht das das auch einen Bruch in der Leitung hast.
 
Weiß nicht wie das beim 2006er ist, die neueren haben keine Sicherungen mehr für das Licht :roll:

Der Kasten ist bestimmt nur der LED Treiber, also das Vorschaltgerät. Ist da das notwendige für Canbus mit verbaut?

Hast du einen Link zum Artikel? Wo gekauft?

Nach ein bißcgen suchen gefunden. Die hier https://www.carid.com/2006-dodge-ram-led-lights/lumen-led-headlight-conversion-kit-175098322.html

Ich schreib denen auch nochmal, vielleicht haben die 'ne Lösung.
 
denen würde ich auf die Füße treten, "Kit" und auch noch fahrzeugbezogen bedeutet: muss funktionieren.

Aber bringt vielleicht nicht viel, die sind in den USA und du nicht
:(
 
schonmal versucht ob es beim manuellen Licht funktioniert ??
:?:


Bei Automodus und genügend Tageslicht dimmt das BCM die Scheinwerfer unter 12V und dann gehen die LEDs aus (12-24V)
wenn es manuell (>12V) geht, liegt es an den Treibern, dann brauchst Du welche für 9-24V) :idea:
 
Oben